1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Schiebebhühne

THEMA: Schiebebhühne
Startbeitrag
Masterc - 17.12.07 19:37
Hallo zusammen könnte mir jemand eine Liste zuschiecken mit Herstellern die Schiebebhünen für die Spur N bauen? Danke im voraus.

MFG Masterc

Hallo,

Minitrix; Herkat

Gruß Holger
Hallo ,

es gab auch eine von BRAWA

Gruß
Volker
Werden die noch gebaut oder muß man auf Gebrauchtmaterial zurückgreifen?
Gruß,
Thomas S.
Ich habe grade auf der Minitrix seite geschaut. Aber ich finde leider nichts??!!
moinsens,

Marke Eigenbau.

mfG

Es gab mal eine von Brawa und eine von Trix. Die Trix war in zwei Varianten lieferbar: Als reine Schiebebühne und als Dreh-Schiebebühne.
Aber nun meine frage werden diese Produkte immer noch angeboten oder nicht mehr ?
Tja, das dachte ich mir schon. Ich kenne z. Z. keinen aktuellen Hersteller, der eine Schiebebühne in seinem Sortiment hat.
Gruß, Thomas S.
Und was kann ich als Alternative tun? Wie Leicht/Schwer ist es eine selber zu bauen ?
Hallo,

der Eigenbau ist nicht so einfach. Man benötigt neben den richtigen Maschinen auch jede Menge Fachwissen und ein wenig Geschick. Ich habe mir vor ein paar Jahren das ganze auch schon mal überlegt. Aus Zeitgründen bin ich über die Konstruktion hinaus noch nicht weiter gekommen.

Schiebebühne komplett:
http://img513.imageshack.us/img513/7969/schiebebhnebt8.png  

Seitenansicht:
http://img170.imageshack.us/img170/2954/signalattrapperf2.png

Getriebe mit Fleischmann Drehscheibenantrieb und Zahnstange:
http://img131.imageshack.us/img131/9972/draufsichtgetriebeta2.png

Bauen will ich meine Schiebebühne komplett aus Stahl. Die Einzelteile will ich CNC-Fräsen. Die Zahnräder eventuell auf einen Teilapparat herstellen. Die Kontaktübertragung soll über Federschleifer erfolgen.

Du sieht das ganze ist gar nicht so einfach. Da hlift nur warten bis ein Hersteller wieder was vergleichbares anbietet.

Schöne Grüße
Markus Richta

Beitrag editiert am 17. 12. 2007 20:50.
Ok Danke viel mal für eure Hilfe. Wird nichts aus meinem E- Lok BW schade
MFG Masterc
In der Bucht weden immer wieder mal welche angeboten, da haben wir unsere beiden
auch rausgefischt.....

Gruß,

Frank
Wollt´ich auch gerade schreiben, dass bei ebay gelegentlich welche versteigert. Jedoch zu ziemlich hochpreisig.
Habe meine als Bastlerware für knapp 50 € bekommen, es fehlten die Kabel. Die konnte ich in einem Elektronikladen kaufen. Naja ab und zu kann man in der Bucht doch noch ein Schnäppchen machen.
Neulich war eine hier in den Kleinanzeigen angeboten.
Wolfi
Bei eBay ist gerade eine gebrauchte Minitrix-Schiebebühne im Angebot, Artikelnummer: 280183486884. Noch ist das Ding supergünstig, und es kommt im Paket mit einer ganzen Anlage!

Beitrag editiert am 17. 12. 2007 22:30.
Das ist sogar die Dreh-Schiebebühne!

Frank
Scade bei der Anfahrt ist das ganze für mich uninteressant - ca 650 km - eine Strecke

Gruß Detlef

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;