1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Unsere Jugend

THEMA: Unsere Jugend
Startbeitrag
WARDOG - 19.12.07 04:44
Spielemarkt
Erzielt bald 49 Milliarden Dollar Erlöse

Die internationale Spielebranche wird im Jahr 2011 einen weltweiten Erlös von über 49 Milliarden US-Dollar erzielen. Dies geht aus einer aktuellen Prognose der PricewaterhouseCoopers-Studie hervor. SpielemarktSpielemarkt

Die Analysten gehen von einem jährlichen Wachstum von annähernd neun Prozent aus, was angesichts der jüngsten Entwicklungen durchaus realistisch erscheint. Bereits in diesem Jahr kam alleine der boomende US-Markt auf die Summe von 17 Milliarden US-Dollar. Vor allem der große Erfolg von sogennannten Casual Games sorgt weiterhin für steigende Zahlen.

Ebenfalls interessant: Laut besagter Studie werden vor allem vier Unternehmen an diesem Wachstum teilhaben. Im Detail sind dies Activision Blizzard, Electronic Arts, Nintendo und GameStop.

Ich glaube da brauche ich nichts weiteres zu sagen !!

MFG

J-A W

Ps.Eltern solten ihren kindern besser was sinvolles schenken z.b. Modelbahn ; ) da verblödeln sie nicht am Pc und sind kreativ !!

Was die übersehen haben, ist aber, das vielen amerikanischen Familien auf kurz oder lang durch sinkende Immobilienpreise der Geldhahn abgedreht wird. Da isses dann egal, welches Spielzeug man sich nicht mehr leisten kann.

Und: Amerikanische Kinder verblöden nicht hinterm Bildschirm sondern in der Schule. Da ist System dahinter.

MfG
claus

Beitrag editiert am 19. 12. 2007 05:46.
Off-Topic:
Das System dort ist aber auch krank.
Da hat ein Kind einmal eine gute Idee, dann dass:
Tageszeitung 2007.12.19:
Prozess wegen Steakmesser

   Washington. Die Polizei im US-Bundesstaat Florida hat eine zehnjährige Schülerin festgenommen, weil sie ein Steakmesser in die Kantine mitgebracht hatte, um ihr Fleisch besser schneiden zu können. Obwohl sie niemanden bedroht habe, müsse sich das Mädchen wegen Waffenbesitzes vor einem Strafprozess verantworten. Zudem sei sie für zehn Tage von der Schule suspendiert worden. Sie habe gegen den Grundsatz "Null Toleranz" bei Waffen an Schulen verstoßen, begründete ein Sprecher der Schulbehörde das harte Vorgehen.

Gruss aus gSi-Berg & schöne WeihNachteN!
Achim
Vor Jahren passiert ,als ich noch meine Brötchen verdienen mußte: jeden Freitag mußte ich die Produktionzahlen an den plantmanager melden. Auf die Frage wie viel Geschwindigskeitregulatoren er gemacht hätte: 6 Paletten mit je 12 Stück, da schrieb der doch tatsächlich 6*12 untereinander und addierte sie dann, 2+2+2..usw, 72 Stück und das von einem, der das 13. Schuljahr mit Abschlußzeugnis verlassen hatte. Auch in Canada ist es mit der Schulbildung nicht sehr weit.  Ein anderer fragte mich, den Immgranten, wie man wohl OTTAWA (Hauptstadt von Canada) buchstabieren würde.
Gruß Wolfgang
@Wolfgang:

Hauptsache die USA haben eine Riesenarmee, mit der sie ihre Vorstellung von Frieden und Demokratur einhämmern können!

Zum Abknallen brauchst du nicht lesen und schreiben können!

LG
Hedi
Hi!
Gerade ein Gustostückerl aus der Alpenrepublik gefunden:

>>Polizisten suchen im Schulbus nach Waffen und Drogen!<<

http://oesterreich.orf.at/noe/stories/244060/


Was würden die bloß mit einer MoBa anfangen- anzünden, sprengen ..?  


Unsere Jugend

is hin und das unwideruflich

Fragen?
Gruß
Edmund
http://www.americasarmy.com/

America’s Army ist der Name eines kostenlosen Online-Computerspiels, das im Stil eines typischen Taktik-Shooters, mit Elementen des Ego-Shooters, von der United States Army publiziert worden ist. Entwickelt wurde es vom MOVES Institute der Naval Postgraduate School (siehe Weblinks) im Auftrag der US Army. Finanziert wird das auf der Unreal Engine 2 basierende Spiel aus dem Staatshaushalt und ist im Jahr 2002 erstmals veröffentlicht worden. Als Modell wurde wegen des Erfolges die damals ebenfalls kostenlose Half-Life-Mod Counter-Strike ausgewählt.

America's Army ist laut Aussagen der US-Army ein "cost-effective recruitment tool" (engl. etwa: "kostengünstiges Rekrutierungs-Werkzeug"). Dieser Umstand war und ist Anlass zu weltweiten ethischen Diskussionen. Chris Morris, ein CNN/Money Kolumnist und dessen Direktor der Inhaltsentwicklung, schrieb, die Armee gebe die Tatsache, dass es sich um Propaganda handelt, bereitwillig zu.

Noch fragen ??

MFG

J-A W
Die Jugend ist schlecht, komisch das sagt jede, aber auch wirklich jede Generation über die Jugend. Wirklich komisch.

Ne, die Jugend ist nicht schlecht, sie hat nur andere Interessen als wir.

Unbestritten ist die Tatsache das die Bildung den Bach runtergeht, nicht nur in Amerika, auch in Deutschland. Frag mal heute einen Jugendlichen was aus der Politik oder Geschichtliches. Allgemeinwissen? = 0. Als Krönung kommt dann immer: So alt bin ich doch noch gar nicht....

Tja, die Welt dreht sich.

Michel
Jetzt muss ich als gerade 18 gewordener Modellbahner auch mal meinen Senf dazu geben:
Wen wundert es bei Preisen von 30€ für einen Containerwagen darüber, dass Jugendliche (also auch meine "Altersgenossen") so wenig Interesse an der Modellbahn haben? Das kann sich doch gar keiner leisten!
Den größten Teil meines Wagenparks habe ich auf Börsen gekauft, wirklich brandneue Waren zum UVP-Preis gönne ich mir eher selten, deshalb bin ich auch für jede Sonderaktion von Seiten der Hersteller dankbar. Doch die wirklich interessanten, großen Modelle wie den besagten Containerwagen sind mir einfach zu teuer für nur "einen" Wagen, von Loks will ich gar nicht erst anfangen, aber es ist ja bald Weihnachten.
Elektronik und Plastikspielzeug in jeder Form gibts hinterhergeschmissen.
Wenn mein Vater nicht eine große Anzahl an Lok und auch eine größere Anlage besitzen würde, hätte ich das Interesse vielleicht auch schon verloren...

EDIT: Zu der "die Jugend von heute..."-Sache möchte ich nur sagen, dass man nicht verallgemeinern sollte. Übrigens klagen schon die Helden in der klassischen Literatur über die damalige Jugend, das wird wohl immer so bleiben. Wer weiß wie ich das nachher sehe.

Beitrag editiert am 19. 12. 2007 18:51.
Ich bin zwar schon 30 aber ich schliesse mich Tabbo an. Heute gibt es so viele Alternativen sein Geld auszugeben. Für Technikbegeisterte Jugendliche gibt es zig möglichkeitwn Geld auszugeben PCs, MP3 Spieler, Home Cinema Anlagen und und und. Die Moba Hersteller längerfristig nicht um dratische Preissenkungen herumkommen.  So eine N-Lok ist ja nichts weiteres als ein Elektromotor, ein paar Leds, ein simpler Digitaldecoder in einem Schönen Gehäuse. Jedes CD-ROM Laufwerk ist technisch viel anspruchsvoller, hat sogar mehrere bürstenose Motoren und kostet nur ein Bruchteil einer Lok.  Der Minitrix Superman ICE und der Conrad Taurus zeigen  wo die wirklichen Preise liegen könnten mit denen sicher wieder neue Kunden gewonnen werden können. Anscheinend ziehen es die Hersteller aber vor geringe Stückzahlen zu einem hohen Preis zu verkaufen.
Will man ein bischen Betrieb mit heutigem Vorbild machen braucht man eine Containerwagen ein Containertaerminal ein Paar Loks, Weichen Gleise etc. Rechnet das mal zusammen das werden nur wenige ihrem Kind schenken.
Wen wundert das?
Für die Moba braucht man ordentlich Platz & Geld, für den PC nur Geld. Wenn man seinen High-End-PC für 3000 Euro hat, kann man ein paar Jahre damit Spaß haben. Eine MoBA ist da wesentlich teurer.

Grade die blöden "Limited Editions" sind da ein guter Aufhänger. Viel Geld für wenig Ware, damit man dann genug Rollmaterial hat. Wenn man nicht das Budget eines Mediziners hat, ist man eben aufgeschmissen oder auf die E-Bucht angewiesen. Man schaue nur auf die Preise für die "Vom Erz zum Stahl"-Serie von Mini-Märklin.

Und was Amorika angeht: da ist es schon so, wie es hier bald sein könnte: wenn man Geld hat, schickt man sein Kind auf eine Privatschule, weil die Welten besser sind. Wer kein Geld hat, hat eben Pech gehabt und muß das staatliche Schulsystem akzeptieren.
Dieser Trend kommt ja auch hier an, Stichwort Studiengebühren...

Außerdem sind die Amis nicht nur blöde. Blinder Antiamerikanismus nervt mich ungemein. Wenn man als "Beweis" dann Schlagzeilen im Bild-stil hernimmt, könnte man mit unserem Behördenwahnsinn drüben ebensogut hetzen.

Vor lauter Antiamerikanismus vergesst ihr vollkommen die Franzosen zu hassen, das geht so nicht, was würde Opa sagen! :-P
Der Preis ist kein Argument. Zu meiner Jugendzeit war Märklin auch schon sehr teuer. Da musste man eben mal eine Zeit drauf sparen oder auf Weihnachten warten. Eine neue Lok war nur Weihnachten drin und da auch "nur" max eine mittlere Dampflok. Die Wertschätzung der Brocken war aber auch eine ganz andere.
Mein älterer Bruder bekam gebrauchte Loks weil die Zeit da noch schwieriger war. Die Freude war trotzdem riesengroß und es gab eine Art Ehrfurcht vor den teuren Geschenken mit Glanz auf den Augen. Wenn ich heute (nächste Woche) sehe, wie meine Neffen das Geschenkpapier zerfetzten und wie lieblos die Klamotten dann behandelt werden hab ich auch Glanz auf den Augen. Tränen des unterdrückten Zorns.

Jürgen H.
Wer sich für 3000 euros ne pc kauft ist nicht ganz dicht ,ich bau meine pc schon seit über 6 Jahre selber und bin immer auf den neusten stand .
Und es giebt auchg genug günztiege Loks für 60-70 Euro z.B. v 200 Minitrix Wagons für 15-20 Euro damit meine ich nicht ebay sondern meinen Händler ,der mir immer hielft wenn es mal nicht läuft .
Und zu den Amys naja die sind blöde weil sie sich vom Staat verarschen lassen es wierd da fast zu 99,9% nur USA betrefende sachen berichtet die wissen nicht mal was in der Welt  passiert und meinen in Deutschland werden nur Uhren und Wurst hergestellt  und leben noch in der Steinzeit .
Wobei ich sagen muss Vater Staat verarscht uns ja auch ; ) .

MFG

J-A W
@Tabbo

is aber komisch, das die meisten Jugentlichen ein Handy (natürlich das neuste)
eine Playstation oder Ähnliches (dabei immer die neuesten Spiele),
MP3-Player (natürlich den mit dem meisten Speicherplatz)
und weitere teure Sachen ihr Eigen nennen!

Also Geld ist bei der Jugend da!
Nur wird es anders eingesetzt.

Nach vielem was ich sehe nur zum protzen.
Ich hab das neueste, das größte, das beste!
Es zählt nicht mehr, wer du bist und was du machst,
sondern nur noch was du hast!

Ansonsten geb ich dir Recht, was die Preise betrifft.

Gruß
Micha
Welcher Staat verarscht sein Volk denn nicht?
Schau mal nach China. Es geht immer schlimmer und die Hölle sind auch immer die anderen.

@wardog: 3000 Euro sind natürlich extrem, aber für ´ne Moba ist das ja noch kein Betrag.... Wenn Dein Händler Dir hilft, ist das sehr, sehr lobenswert & gutherzig, aber sicher nicht der Standard.

@micha: kommt ja auch drauf an wie man seine Gören erzieht...
@6

>>Unsere Jugend

is hin und das unwideruflich>>

Der ganz grosse Vorteil der die ganzen PC Spiele und Spielkonsolen, sowie MP3 Player, Natels und i-Pots haben ist doch der, dass sich damit die Kids selber beschäftigen können/müssen.
Kauft der liebe Papa aber eine Moba-Packung, muss er ja wohl oder übel selber ran und sich mit seinem Nachwuchs auch noch selber abgeben. Das kann man in der heutigen Zeit ja wohl von niemandem mehr erwarten.
Man sollte dann allerdings auch vom Nachwuchs nichts mehr erwarten. Letzte Woche erschien eine Studie, die aufzeigte, dass vorallem die emotionale Kälte, unter der sehr viele jugendliche aufwachsen, als eines der Hauptursachen  der "Jugendprobleme" angesehen werden.


Mit Gruss

Walo
Hallo,

Problematisch ist ja auch, daß Papa die MoBa vielfach erstmal im Internet bestellen muß, dam sie ja vielerorts garnicht mehr in den Sortimenten der Spielwarenhändler und Kaufhäuser findet. Da nützen auch die ganzen gut gemeinten Display-Aktionen nichts, wenn der nachwuchs nicht rankommt.

Gruß Lothar
>Kauft der liebe Papa aber eine Moba-Packung, muss er ja wohl oder übel selber ran und sich mit seinem Nachwuchs auch noch selber abgeben.<

Das wäre wirklich das kleinste Übel, aber meine Tochter hat wirklich nichts mit Moba am Hut.
Nein, ich finde auch, das die Moba für Kinder doch nicht mehr erschwinglich ist und es sich wirklich nicht jeder (immer weniger) leisten kann, so traurig das ist, das Geld für dieses Hobby für seinen Nachwuchs aufzubringen.
In meiner Kindheit hat eine Lok irgendwie um die 25 Mark gekostet, sicherlich von der Qualität nicht zu vergleichen, aber robust und für Kinderhände gemacht. Sowas gibt es doch heute nicht mehr.
Um einen Computer kommt heute auch kein Schulkind mehr drum herrum. Wenn ich höre, wenn Hausaufgaben gemacht werden sollen und man fragt, habt ihr das in der Schule schon "Ansatzweise" behandelt, bekommt man als Antwort - der Lehrer hat gesagt, macht euch im I-Net schlau. Also, wer keinen Rechner hat, hat schon verloren.

Thema - Protzen. Bin ich auch geteilter Meinung und hat mit protzen auch nicht unbedingt was zu tun. Sicherlich muß nicht alles sein I-Pod, MP3 etc. Aber letztens war meine Tochter auf einer Klassenfahrt, sie hatte einen ganz "normalen" Fotoapparat (mit Film) mit. Als ich sie  fragte, hast du auch schöne Bilder gemacht, schaute sie mich an und sagte, ja 3 Bilder. Warum? Naja, als ich den Apparat auspackte,wurde ich gefragt, wo denn die Kurbel ist? So ist das, wer in dieser Gesellschafft nicht mithält, hat verloren, so traurig das ist, und es gibt viele die können es einfach nicht.

Gruß, Raimond

Beitrag editiert am 20. 12. 2007 00:36.
@Hedi, Du hast Recht und DUMME lassen sich leichter regieren, Gruss Wolfgang
@9: auch zu meiner Zeit [TM] war ein D-Zug-Wagen für 36 Mark eigentlich nix, was man sich als Jugendlicher mal eben so aus der Portokasse leisten konnte. Ich denke allerdings, daß die Jugend heute einiges mehr an Geld zur Verfügung hat, als wir damals - und das entsprechend anders investiert in Handy (ging bei mir alles über Papas Festnetzrechnung), MP3, Klingeltöne, Spielekonsolen etc. pp.

Allgemein würde ich sagen, ist die Jugend auch nicht schlimmer als früher. Das "die Jugend von heute" würde ich eher als Zeichen dafür werten, daß man selber ziemlich alt geworden ist:-P

Grüßle,
Martin
@ alle
Ich glaub ich bin da eine Ausnahme! Mein Geld geht größtenteils in die Moba!
Natürlich hab' ich auch ein Handy und einen eignen PC... hab das auch alles selber bezahlt, aber das is beides nich auf dem neuesten Stand!
Mir reichts halt.

MFG Thommy
Ich denke Moba ist im Vergleich zu anderen Dingen teuer. Der Preis für Radios, Fernseher und vor allem Computer ist gegenüber früher extrem gesunken. Der Preis für Modelllbahnen nicht so stark. Als ich ein Kind war konnte man im der Spielwarenabteilung des Supermarkts günstige Lima Startsets kaufen. Heute ist bei der Briobahn schluss wer mehr will muss ins Moba Fachgeschäft und das ist meist eher abschreckend. Die Modellbahner sind zum Teil auch selber Schuld da sie sich vom Spielzeug abgrenzen wollen und so hohe Ansprüche an die Vorbildstreue haben ist der Preis auch so hoch. Mi tnur noch 80% der Details würde die Lok vielleicht noch 20% des jetztigen Preises kosten. Ein ferngesteuerter Hubschrauber kostet weniger wie eine Durchschnittslok da stimmt doch etwas nicht. Eine Modellbahn wird heutzutage nur gekauftwenn man 100% sicher ist das das Kind auch wünscht, dadurch kommen halt auch viele gar nicht erst auf den Geschmak.
Ich denke wenn die Modellbahn gegenüber Konkurenzprodukte und die beinhaltet heutzutage auch Spielkonsolen und Co wieder wettbewerbsfähig wird, gibt automatisch wieder mehr Neueinsteiger.
Vor ca 35 Jahren waren ich auch einer von den schlimmen Jugendlichen, ich glaube, die meisten (einschließlich meiner eigenen Kinder), sind genauso normal bis unnormal wie wir selber waren. Man vergißt nur so leicht.......
Gott sei Dank, konnte ich meine für eine sog. ehrenamtliche Tätigkeit (Feuerwehr, Wasserwacht usw) auch begeistern, da weiß ich zumindest, mit wem sie unterwegs sind.

Viele Grüße

Berti


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;