1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: N-Bahn-Magazin 1/2008 eingetroffen

THEMA: N-Bahn-Magazin 1/2008 eingetroffen
Startbeitrag
keviNdole - 20.12.07 09:40
Hallo,

habe gerade aus dem Postkasten die neue Ausgabe geholt...

In Kürze:

- Wahl Modell 2007
- Neuheiten u.a. mit: G2000; Metronom (Zugset); BR 70; Br 19.02 (Schnellzug-Zugset)
- Anlagenbau: DKW-Segment; Bad Steinach nach Neuffen, Klappanlage
- Tipps und Trick: Ladegut
- Bericht zu Stuttgart (Modulrekord)

u.v.m.

Viel Spaß beim Schmökern,

Michael

Edit: Erscheinungsdatum, Themenergänzung

Beitrag editiert am 20. 12. 2007 09:46.

hallo,

gibt's da auch Wagen mit geoeffnete Tueren? habe die Ausgabe noch nicht gesehen... :)

MfG
Horia
@1

Welche Wagen meinst Du?

Michael
hi Michael,

da muss ein Artikel ueber einen Umbau, einen der Tueren aus seinen Wagenkasten rausgeschnitten hat... :)

gibt's sowas?
Ja Horia ist ein Artikel drin auf Seite 50. Klasse gemacht. Ein Belegexemplar wirst du wohl noch vom Verlag bekommen.

Beitrag editiert am 20. 12. 2007 09:57.
Moin Horia,

auf http://www.alba-publikation.de/zeitschriften/n-bahn-magazin/nbtoc.lasso gibt es das Inhaltsverzeichnis. Bei dem Artikel auf Seite 50 habe ich so einen bestimmten Verdacht, wer der Autor sein könnte.....

Gruß, Carsten
hehehehehe...

somit hat auch der Horia einzug in die Modellbahnliteratur :)

schade, das die Post in Frankreich so sch.... langsam ist... bis meine Gratis-Heft kommt, kaufe ich mich bestimmt ein Exemplar! :)

danke Ricola und Carsten :)

MfG
Horia
Wie muss der Suchbegriff sein um das Ihaltsverzeichnis eines bestimmten Monats/Jahres aufzurufen?
gute Frage, Dieter... koennte auch das nichts machen... :(
Es gibt anscheinend kein Online-Archiv.
doch, Peter, aber nuer mit Kurzmeldungen ueber jeder Artikel... habe soeben "Horia" als Suchbegriff gegeben und da kamen 2 Zeilen raus :)
Danke. Nach Suchbegriffe suchen ist sehr gut. Ein Hinweis nach welchen Kriterien gesucht werden kann wird sicher noch verbessert. Es sollten auch ganze Inhaltsseiten aufgerufen werden können, oder als PDF Datei sämtliche zur verfügung stehenden Inhaltsverzeichnisse aller Jahrgänge..
Ich habe diesmal von hinten angefangen zu lesen und da fand ich den Leserbrief von Gereon Kirsch sehr interessant, der viel viel Wahres enthält, ich fühle mich jedenfalls nicht auf den Schlips getreten... Endlich mal jemand der Mut hat, sowas zu äußern!
Normalerweise lese ich die Leserbriefe nicht mehr, denn ich kann die immer gleichen Nörgeleien der eine-Lok-im-Jahr-Käufer, die den Untergang der Modellbahnindustrie prophezeien, weil gerade ihr Wunschmodell einfach nicht aufgelegt wird, nicht mehr hören (und lesen). Aber den werde ich mir nachher mal ansehen.
Gruß
Alex
die DKW 500 1/9 mit außenliegenden Zungen ist wohl der absolute Wahnsinn!!!

MK
Nee Andreas, da kann ich Deine Meinung nicht teilen. "Wahres" ist daran nur die Meinung für den Autor selbst. Das ist genau einer von diesen Briefen, die ich gestern meinte, rein subjektive Empfindungen und Unverständnis für die, die es anders machen.

MK, nicht nur die DKW, das ganze Modul ist Wahnsinn finde ich. Selten eine so realistische Farbgebung der Gleisanlagen gesehen. In Kombi mit den gealterten Güterwagen einfach top.

Gruß
Alex
@12, Andreas:

Es gehört sicher kein Mut dazu, seine Meinung zur Modellbahn zu äußern.

Leider wird wieder ein Gegensatz Digital <-> Kinder konstruiert.

Wolfgang K.
stimmt, Wolfgang, das Beispiel hatte ich gerade vergessen. Was den geritten hat zu glauben, Digital wäre für Kinder nichts... ts ts ts. Ich selbst habe Schwierigkeiten damit, fahre deswegen analog, aber mein Sohn (7) wird wohl demnächst einen Decoder in seine erste Lok einbauen...
Gruß
Alex
Was mir aber auffällt dass das NBM sehr digitallastig geworden ist. Man sieht dies auch bei den Neuheitenberichten. Oft riesen Berichte über Digitale Neuheiten, über den neuen Heißwolf-Regler aber nur ein Mini-Bericht.

Warum werden nicht mal ausführliche Testberichte über analoge Regler veröffentlicht?

Dann fast nur noch Berichte über Digitale Blockstellensteuerungen usw., die Analogfahrer bleiben auf der Strecke. Dies ist aber nicht nur beim NBM so, sondern zieht sich über die gesamte Modellbahnpresse!

Trotzdem bereue ich es bis heute nicht ein Abo vom NBM als einziges Abo abgeschlossen zu haben.

Wo ich allerdings meinen Vorredner zustimmen muss. Digital/Analog hat nichts mit Kindern/Erwachsenen, sprich der Altersgruppe, zu tun!

Beitrag editiert am 21. 12. 2007 22:28.
@ Loko: sicher das Modul insgesamt ist super gemacht.
Das wollte ich nicht bezweifeln. Aber die Baeseler-DKW hab ich so zum 1. Mal gesehen. Respekt, der spielt einfach in einer top-Liga

MK
"Warum werden nicht mal ausführliche Testberichte über analoge Regler veröffentlicht?"

Deshalb habe ich beim Wahl der Modelle des Jahres 2007 im Punkt 15c den SFR1000 gewählt.
Wenn wir auch neue Technik für Analogbetrieb wollen, sollten wir kein Digitalsystem wählen! Oder?

Gruß

Zoltan
richtig, der ist auch bei mir angekreuzt
MK
@ 20,21

Hey, müssen so viele bei der Wahl teilnehmen? Ich will auch mal was gewinnen....

....hab den heißen Wolf aber auch angekreuzt.... obwohl ich noch gar keinen habe.....

Gruß
Marco

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;