1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: DCX75 und Lenz

THEMA: DCX75 und Lenz
Startbeitrag
Umsteiger [Gast] - 20.12.07 17:42
Hallo miteinander,

ich bin aus Platzgründen von HO zu N umgestiegen.
Ich schalte und fahre mit Digital Plus von Lenz Version 2.0.
Steuerung über Computer mit Interface.
Als Einstieg habe ich einen Conrad Taurus mit Lenz Silver mini ausgestattet.
Elektrisch keine Probleme aber Gehäuse läßt sich schlecht aufsetzen.
Deshalb meine Frage, hat jemand Erfahrungen im Zusammenspiel von mit DCX 75 D (ist etwas dünner) und Lenz.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar

mfg
Dieter

Hallo!

Hast du schon mal probiert, das Gehäuse um 180 ° gedreht aufzusetzen? Die beiden Schnapppunkte schauen zwar sehr symmetrisch aus, sind es aber doch nicht.

Oder hast du das Gefühl, dass das Gehäuse auf dem Decoder "ausitzt"? Der Lenz-Mini sollte jetzt Daumen mal Pi eigentlich dünn genug sein, um darunter zu passen.

Den DCX 75 gibt es erst in Kürze - der passt aber sicher rein. Habe letztens einen MTX 66838 eingebaut und der passte auch - allerdings muss man die Kabeln sehr bedacht verlegen, damit man nicht zu hoch wird.

lg
ismael
Da bin ich mir nicht so sicher, ob der Lenz genauso flach ist;.

Die mir vorliegenden Silver Mini messen lt. Beiblatt 11x9x2,8 mm (10310 m. Kabel) bzw. 11x9x3,1 (10311 m. Stecker). Allerdings sind sie auch wieder beidseitig bestückt.

Der Rautenhaus SLX870F, den ich z.T. auch verbaut habe, mißt 13,8x9x1,8 mm, also einen ganzen mm flacher als der dünnste Lenz. Dafür ist er eben länger, und das Regelverhalten finde ich nicht optimal.

Immerhin, wo kein Platz ist, ist er ein guter Kompromiß.

Gruß
Diesel

hallo,

Größenvergleich:
silver mini 11x9x2,8 mm.
DCX 11x9x1,4 mm.
Die 1,4 mm machen wahrscheinlich den Unterschied.

Mfg
Hallo,
erst einmal Dank für die Antworten.
Noch eine Frage ist der DCX75D schon in Deutschland erhältlich?
Wenn ja wo.

Frohe Weihnachten
Dieter
Hallo Dieter,

keine Ahnung, allerdings versuche es mal nach Weihnachten bei Ingo http://www.harburger-lokschuppen.de oder wenn es nicht umbedingt in Deutschland sein muss bei Arnold Hübsch. http://www.amw.huebsch.at/

Mfg
Christian W.
Im Zweifelsfalls kannst Du ihn auch bei Hr. Tran in Wiener Neustadt direkt bestellen

www.tran.at


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;