1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Arnold Drehscheibe

THEMA: Arnold Drehscheibe
Startbeitrag
Christian [Gast] - 21.12.07 20:00
Hallo
habe ein Problem mit einer elek. Arnold Drehscheibe, sie dreht und dreht aber sie stoppt nicht. Habe einen Wahlschalter von Fleischmann... Habe hier schn gelesen das es irrend etwas in der Drehbrücke ist was ich biegen soll, aber ich weiß nicht wo das ist und wie das geht. Danke für Eure Hilfe!
Grüße Christian

Hallo
Leider kann ich dir nicht helfen.Ich hab schon 25 jahre ein Arn. Drehscheibe in betrieb.Ich schalt das mittels die Arn.Drehschalter.Ist laermisch aber functioniert einwandfrei.Ich frage mich ab ob mann die Arn Drehscheibe auch mit die Schalter von GFN analog betreiben kann.Hat schon jemand Erfahrung damit?
Grusse aus Rotterdam(im Schnee)
Bart
Hallo, nur einfach anschließen, dh den A-Schalter mit dem GFN zu tauschen geht nicht. Ich habe da mal vor 10+ Jahren irgendwo gelesen, daß man 2 Relais zwischenschalten muß, da die A-Drehscheibe anders gepolt? ist, aber nur Pole tauschen soll nicht funktionieren, werde mal heute oder morgen sehen, ob ich den Artikel finden kann.
Gruß aus Canada Wolfgang
Hallo  Christian

......das nachbiegen in der Ar Bühne ist nur im zusammenhang
                            mit dem Ar - Dreh - Vorwahlgerät zu sehen
                           ( im innern dessen Vorwahlschalters , ist ein Relais
                             welches die Nachführ- Scheibe weiterbewegt und gleichzeitig den
                             Strom zu der Drehbühne unterbricht ,
                             wenn diese sich  in die vorgewählte endstellung befindet
                           ( Ar - Bühne / Symbolscheibe mit dem Äußeren Drehschalter )  )

sprich:  Beim  Fl- Steuer-schalter fehlt dieses Relais und muß ;
                             wie Wolfgang schon bemerkte ergänzt werden ,
                             damit die Bühne aufhört sich im Dauerlauf zubewegen .....................

Einfacher ist es natürlich sich das entsprechende Vorwahlgerät zu besorgen !

Mfg Horst

edit :       Text wieder so hergestellt wie ich ihn verfasst hatte  
                ( war einfach wie die anderen Text ohne freiräume , kaum zu lesen )

Beitrag editiert am 22. 12. 2007 13:53.
Servus,
hat nicht direkt mit der Drehscheibe zu tun, aber mit Arnold. Ich suche entweder den Umpolschalter 7250 oder etwas ähnliches !

LG Rainer
Hallo
danke für eure schnelle und fachkundige Hilfe. Ich befürchte, das ich einen Arnold Schalter mir besorgen muß. Habe halt dem Verkäufer bei EBay geglaubt! Aber ich glaube für Arnold Drehscheibe mit 5er Ringlokschuppen und eben diesem Fleischmann Schalter habe ich 96€ zubezahlen war trotz dem nicht zu teuer, oder?
Für weitere Hilfe wäre ich dennoch dankbar. Welchen Schalter empfehlt ihr mir den?
@ Christian

.......AR  6385 Steuer - ( Vorwahl- ) gerät ...............

zurzeit in der Bucht      110206509453

Bin weder bekannt noch verschwägert mit den Anbieter .............so z.b.

Mfg Horst

Beitrag editiert am 22. 12. 2007 21:28.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;