Anzeige:

THEMA: Buchtipp "Modellbahnwerkstatt"
THEMA: Buchtipp "Modellbahnwerkstatt"
Tomi - 23.12.07 09:15
Hallo an alle Anfänger und auch Profis
Ich habe mir mal wieder zwei Bücher geleistet, die ich mir an den Feiertagen zu Gemüte führen möchte. Aber neugierig wie ich bin, habe ich schonmal ein bisschen darin geblättert.
Zum einen wäre das: "Die neue Modellbahnwerkstatt"
Verlag: Sconto (Geramond), ISBN 978-3-86517-089-7
Auf über 400 Seiten sind viele Dinge beschrieben, wie Landschaftsgestaltung, Gleisverlegung, Weichenantriebe usw.
Die einzelnen Beschreibungen sind nicht bis ins Detail ausgearbeitet, aber dennoch lesenswert, da man einen groben Überblick und viele Ideen bekommt.
Das zweite Buch wäre: "Die große transpress Modellbahnwerkstatt"
Verlag: transpress, ISBN 978-3-613-71314-7
Auf über 500 Seiten geht es hauptsächlich um die Planung der Anlage, Gleisverlegung, Weichentechnik sowie Signaltechnik sowohl beim Original als auch im Modell.
Dieses Buch geht sehr gut ins Detail und ist auch für die Profis ein gutes Nachschlagewerk.
Desweiteren sind hier viele Normen (NEM) abgebildet.
Im Vergleich zu manch anderen sind das wirklich zwei gute Bücher, die sowohl dem Anfänger als auch dem Profi gute Dienste leisten können.
Gruß
Tomi
Beitrag editiert am 23. 12. 2007 09:17.
Ich habe mir mal wieder zwei Bücher geleistet, die ich mir an den Feiertagen zu Gemüte führen möchte. Aber neugierig wie ich bin, habe ich schonmal ein bisschen darin geblättert.
Zum einen wäre das: "Die neue Modellbahnwerkstatt"
Verlag: Sconto (Geramond), ISBN 978-3-86517-089-7
Auf über 400 Seiten sind viele Dinge beschrieben, wie Landschaftsgestaltung, Gleisverlegung, Weichenantriebe usw.
Die einzelnen Beschreibungen sind nicht bis ins Detail ausgearbeitet, aber dennoch lesenswert, da man einen groben Überblick und viele Ideen bekommt.
Das zweite Buch wäre: "Die große transpress Modellbahnwerkstatt"
Verlag: transpress, ISBN 978-3-613-71314-7
Auf über 500 Seiten geht es hauptsächlich um die Planung der Anlage, Gleisverlegung, Weichentechnik sowie Signaltechnik sowohl beim Original als auch im Modell.
Dieses Buch geht sehr gut ins Detail und ist auch für die Profis ein gutes Nachschlagewerk.
Desweiteren sind hier viele Normen (NEM) abgebildet.
Im Vergleich zu manch anderen sind das wirklich zwei gute Bücher, die sowohl dem Anfänger als auch dem Profi gute Dienste leisten können.
Gruß
Tomi
Beitrag editiert am 23. 12. 2007 09:17.
Keine Antworten bisher
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;