1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Vorbestellungen Schweickhardt

THEMA: Vorbestellungen Schweickhardt
Startbeitrag
fumktaxi [Gast] - 23.12.07 13:16
Ich habe über die Vorbestell-Liste von ETS einige Sachen bestellt, einiges erhalten und  sehe jedoch jetzt, daß einige von mir bestellte Artikel schon seit längerer Zeit im Hanel sind, ohne daß ich etwas von ETS bekommen hätte. Diese Artikel werden bei ETS sogar als Lagerware deklariert.
Meine Frage an Euch: ist das erfahrungsgemäß bei Schweickhardt so üblich oder kann es sich nur um ein Versehen handeln? Im ersterern Falle würde ich dann von einer weiteren Bestellung bei ETS Abstand nehmen.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

bei mir war es bislang so, dass das Paket immer erst an mich rausging, sobald alle Posten lieferbar waren (oder ich entsprechend bescheid gesagt hatte, dass jetzt wieder mal versendet werden kann).

Daher lagern in meinem Falle die MTX G12 und der GFN Eilzugwagen mit Schlußbeleuchtung trotz Lieferbarkeit noch bei ETS, bis die GFN V60 lieferbar ist (den Rest meiner Bestellung hatte ich vorher schon per Email abgerufen).

Viele Grüße,

Thomas
Kann ich ebenfalls nur bestätigen,obwohl die Sonderserie 2007 Schnellzug Berlin-München (Fleischmann)verfügbar ist ,und nur noch der 6-achser aus der Preußenserie fehlt wird erst komplett versendet.
Vorfreude ist auch was schönes !!

wolfgang(berlin)
Hallo Stefan,
ich habe nach jahrelanger treue der FA Schweickhardt endgültig abgeschworen, da die Buchhaltung nicht funktioniert: Ware per Vorkasse bezahlt und WOCHEN drauf gewartet, weil die Dame angeblich "im Urlaub" war - SAUHAUFEN _ NIE WIEDER!

JÖRG
Hallo Stefan,
nach 4-maliger vergeblicher Bestellung von angeblicher Lagerware, die dann doch nicht verfügbar war (z.T. sogar nicht mehr beschafft werden konnte), habe ich es aufgegeben, bei ETS zu bestellen. Nie wieder.
Ich habe zwishenzeitlich erheblich bessere Erfahrungen mit anderen Versandhändlern gemacht, die zwar nicht immer die preiswertesten sind, bei denen aber dafür aber Unmögliches manchmal Möglich wird.

Gruß, Eberhard
Danke für das Feedback,

ich denke, mir ist diese Art von Versandhandel bei ETS doch zu unsicher.
Es gibt keine Bestätigung der Bestellung, irgend wann kommt mal irgend was, es gibt kein einsehbares Kundenkonto, wo die Bestellung aufgelistet ist und ob dann alles ausgeliefert wird, ist ungewiß.
Soll ich dann mit meiner kompletten Bestellungsauslieferung bis zum Erscheinen von Trix Köf und Fleischmann V60 warten, obwohl ich im Mai 2007 bestellt habe? Das werde  ich dann nicht tun!

Danke und Gruß
Stefan

Ich hbae nochmals versucht, mit Schweickhardt per Fax Kontakt aufzunehmen, keine Antwort.
So habe ich die offenen Bestellungen per Fax storniert mit der Bitte um Bestätigung - und natürlich nach nunmehr einer Woche wieder keine Antwort.

Nur noch mal zur Info und zur eigenen Meinungsbildung über diesen Händler.
Von einem anderen Onlinehändler hatte ich die Sachen innerhalb von zwei Tagen.

Gruß Stefan
Hallo,

auch wenn es sich in meinem Fall nicht um ein Vorbestellung handelt, sondern eine reguläre lagernden Materials, erfahre ich auch diese Nichtkommunikation.
Kurz mein Fall: bestellte Mitte dieser Woche erstmals per Onlineshop. Wenn ich die Masken in rechter Erinnerung habe, hat auch soweit alles funktioniert. Da es sich um eine erste Bestellung handelt, kommt nur Vorkasse in Frage, welche ich in Form einer Überweisung gewählt habe.
Von den meisten anderen Onlineshops kennt man eine prompte Bestellbestätigung, später folgt eine Auftragsbestätigung mit Zahlungsaufforderung. Dann geht alles seinen Gang.
Hier passierte seither nichts, was mich zunächst irritierte. Hatte dann eine Mail geschickt, von meiner Bestellung geschrieben und um Bestätigung gebeten, dass die Bestellung ankam. Eine kleine Schwierigkeit ist die naturgemäß als Referenz fehlende Kundennummer, da die noch nicht zugeteilt ist...
Bislang keine Rückmeldung.

Jetzt lese ich diesen Thread und denke nur "aha?". Wäre schade, wenn die immer solche Schwierigkeiten haben. Gibt es von euch neuere Erfahrungen insbesondere auch beim "Erstbestellerwesen"?

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Carsten,

ich habe dort erst etwas ohne Probleme bestellt. Habe früher dort auch schon bestellt. Ich habe auch meine Kundennummer nicht mehr gewußt, bekam aber trotzdem sofort eine Bestellbestätigung.
Da scheint bei Deiner Bestellung irgendetwas schiefgegangen zu sein.

Gruß
Koni

Hi!

hätte ich mal erst gesucht und gelesen und dann bestellt.

Da offenbar schon seit einigen Jahren immer wieder Probleme auftauchen bin ich jetzt wohl dran.

Der Laden mag gut sortiert und für den Besucher auch einigen Service anbieten.

Als Onlinehändler ist er schlicht unbrauchbar und kundenfeindlich.

Aber glücklicherweise regelt das über kurz oder lang der Markt leider werden sich bis dahin noch einige Kunden eine blutige Nase holen.

ich gehe mir jetzt die Nase putzen!

Moin,
wenn bei einer Bestellung Fehler auftreten , was gerade bei Online immer mal der Fall sein kann weil man nicht sicherist ob die Daten auch so übermittelt wurden , finde ich es persönlich immer seltsam , das nur der Kunde das bemerkt aber niemand in der betreffenden Firma .Auch die Ausrede , der betreffende Mitarbeiter sei im Urlaub kann ich nicht gelten lassen . Es wird doch in einer Firma jemanden geben der dann diese Funktion übernehmen kann . Ich möchte mir nicht ausmalen was bei solchen Betrieben  los ist wenn mal ein solcher Mitarbeiter schlagartig ausfällt .
Da bin ich ja froh wenn ich hier in den Kleinanzeigen etwas bestelle das ich grundsätzlich immer Nachricht über den aktuellen Stand  ( z.B. Geld ist eingetroffen , Paket geht raus usw. ) erhalte .
Wenn ich hier lese , das Stefan 2007 etwas bestellt hat und immer noch nicht alle Ware bekommen hat , denke ich , das er rechtlich an gar nichts mehr gegenüber dieser Frima gebunden ist . Bei geleisteter Vorkasse würde ich mein Geld mit Verzinsung zurück verlangen , den letztendlich haben die ja die ganze Zeit damit gearbeitet ohne eine Leistung zu erbringen .
Sieht auch so aus als wenn die Geschäftsführung nichts von solchen Mängeln weiss , eventuell auch nichts wissen will . Der hat dann nur seinen eigenen Kontostand vor Augen und weiter nichts .
Wie mein Vorredner / Schreiber schon anführte regelt das dann der Markt .
Gruß
Thomas
.... bitte genau lesen - Stefan hat im Jahr 2007 hier gepostet, dass er in 2007 etwas bestellt hat und noch nicht bekommen hat... und erst dann schimpfen...

lg
ismael
Ismael,
wird Zeit das Du die " Ollen kamellen " mal rausnimmst .
Kostet nur Speicherplatz .
Gruß
Thomas
Hallo,

kleiner Tipp: Wenn was in der Kategorie "ehem. Gäste" steht, dann ist es ein sehr alter Beitrag, zu dem es eine neue Antwort gibt...

lg
ismael
Ich finds toll!

Ich hätte nur früher danach suchen sollen.

Dann hätte ich mir nun das Ausgraben dieser ollen Kamelle sparen können.

Leider leider ist das auch nach drei Jahren immer noch aktuell,

Man lernt bei ETS wohl nicht dazu!
Moin masch 11 ,
dafür haben wir jetzt was dazu gelernt . Ist doch auch was , oder ?
Gruß
Thomas

Ich hatte vor über 10 Jahren sehr viel (Bestellwert damals über 3.000,-- DM/Jahr) über S. bestellt. Das klappte zunächst sehr gut. Dann gab es ein kleines Missverständnis, das übrigens  nicht ich zu vertreten hatte, und auf meine Nachfrage reagierte man fernmündlich und schriftlich sehr pampig. Ich beschloss, dort nicht mehr zu bestellen.
Vor zwei Monaten habe ich es dann doch nochmal probiert.  Was als Lagerware angezeigt war, konnte nicht geliefert werden. Da ich die Artikel hier in Berlin schon beim Händler gesehen hatte, stornierte ich die Bestellung. Die Kommunikation mit S. klappte gut und war freundlich. Das Online-Bestell-Verfahren und die buchhalterische Abwicklung finde ich umständlich und auch antiquiert.
Ich bestelle jetzt überwiegend bei meinem Stammhändler in Hilden. Auch dort wird Vieles als lieferbar angezeigt, was nicht direkt lieferbar ist - alles andere funktioniert aber sehr  zuverlässig. Heute Morgen habe ich jetzt einen für mich ganz neuen Online-Versand-Händler ausprobiert - in Lippe. Dessen Online-Bestellverfahren fand ich sehr gut durchdacht und kundenfreundlich -   mal sehen, ob die Ware auch wirklich lieferbar ist.
Gruß
Sven


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;