1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: München-Nürnberg-Express

THEMA: München-Nürnberg-Express
Startbeitrag
Ralf aus Berlin - 23.12.07 21:14
Habe mir gestern meine bestellten Modelle abgeholt. Über die Qualität von Fleischmannmodellen braucht man kein Wort zu verlieren. Wie immer 1a. Finde leider gerade meine Lupe nicht. Aber die würde für die vielen Feinheiten wohl kaum ausreichen. Da bräuchte man schon fast ein Raster-Elektronen-Mikroskop.  
Ein wirklich schöner Zug.
Wenn ich mir aber die Vorbildseiten zu dem Thema ansehe, finde ich immer 6teilige Garnituren. 4x Bpmz, 1xABvmsz und den Steuerwagen Bpmbdzf. Kennt einer die genaue Reihung? Den Steuerwagen gibt es nicht in der Lackierung. Habe aber auch von 6-Wagenzügen gelesen die ohne Steuerwagen fahren. Haben die dann 2x AB und 4x B, so wie ich sie habe? Kann man auch mit einen anderen, ICE-farbenen Steuerwagen fahren? Freue mich auf viele Links von euch.

Ralf

Also ich habe den Zug neulich in München mit deutlich mehr Wagen und je einer 101 vorne und hinten gesehen.
Ob denn der Steuerwagen demnächst noch nachgereicht wird ?
Das kann man bei GFN mit Sitz in Nürnberg doch wohl kaum auslassen !
Oder ?
Hallo,
habe in Ingolstadt Nordbahnhof noch keinen München-Nürnberg-Express mit Steuerwagen entdeckt.

Hans-G.
Einen IC (Lazarett-)-Steuerwagen habe ich noch nie (auch keinen Nicht-Steuerwagen-Wagen in Lazarett-Farben) im München-Nürnberg-Express gesehen, würde ich also auch im Modell nicht so fahren.
Wagen mit 1. Klasse hängt hinter der Lok, dann 4x 2., dann Steuerwagen. Lok auf Münchener Seite.

Der 10 Wagen Zug ist glaube ich zur Überführung, der letzte von München nach Ingolstadt geht dann durchs Altmühltal nach Treuchtlingen und wird dort warm abgestellt. Morgens um 4 gehts dann als normale Regio nach Nürnberg, wobei die Bahnsteige hier für die 10 Wagen oft zu kurz sind. Ab Nürnberg gehts dann wohl Schritt für Schritt in den normalen Umlauf.
Guten Morgen,

meine Wagen sind auch gerade geliefert worden.

Als Ingolstädter kennt man natürlich die Fahrzeuge. In der Regel ist die Lok Richtung Süden, also nach München. Dann 1xABvmsz mit 1. Klasse Abteil zur Lok, 4x Bpmz und dann eben der Steuerwagen, der hoffentlich noch von Fleischmann kommt.

Zu Stosszeiten (Pendlerzüge) fahren die Züge 101, 1xABvmsz , 8 x Bpmz, 1xABvmsz, 101. So habe ich Ihn jetzt auch auf der Anlage stehen. Wenn die Steuerwagen noch kommen sollten, dann kann man aus 1 => 2 machen und umgekehrt.

Frohe Weihnachten alle zusammen.
Hallo

Ich werde die Wagen erst kaufen, wenn es auch den Steuerwagen gibt (oder zumindest dessen Ankündigung). Wenn sie dann aus sind, wegen Sonderserie: Pech gehabt.

Dietrich
hi,

der Steuerwagen wird als Modell von Fleischmann NICHT kommen, weil es kein Grundmodell gibt; das sind ja keine ex-Halberstaedter IR/IC Steuerwagen, bitte die Unterschiede merken... daufer gibt es kein Modell in Spur N!

LG
Horia
Na lieber einen "falschen" Steuerwagen, als garkeinen. Was ich hab, das hab ich und was noch kommt nimmt man doch mit.
Nach hartnäckigen Gerüchten soll der Steuerwagen von Fleischmann kommen,
Es wäre ja nicht das erste Fantasieprodukt von Fleischmann.
Man denke hier nur an die ICE 101 oder die Crossrail 185, der man auch nicht den Lokkasten der 185.2 spendiert hat.

Ich wünsche allen ein schönes Fest und besinnliche Feiertage
Hallo,
ich war gerade in Nürnberg und da ist im selben Augenblick, als ich ankam, einer Richtung München abgehaut. 1 Steuerwagen, 2 Zwischenwägen und eine Lok. Hab das Gespann nur von weitem gesehen. Kann aber mal ein Bild machen. Hier noch ein Link :
http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchen-N%C3%BCrnberg-Express

Gruß Bingo und Schöne Weihnachten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;