1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Geschenke vom Weihnachtsmann

THEMA: Geschenke vom Weihnachtsmann
Startbeitrag
Kubuku - 25.12.07 10:16
Na, ihr lieben, dann fang ich mal an!  
Was lag denn bei euch unterm Bäumchen?
Bei mir sind die 2 Lemke Malteser LKWs und die 4 Dapol Ferrywagon Teleskophaubenwagen vom Weihnachtsmann gebracht worden :o))  
Wunderschöne Teile

Schöne Weihnachten

Kurt

Bei mir 10 Wagen der NIAG ( selbst geschenkt)
2Hosen 2 Pullis und ein paar Taler für die MOBA Kasse!
Bei mir gabs einen kleinen Shell Minitrix Tankanhänger *jippi
Bei mir gabs diesmal nix mobamässiges.Die Tage hatte ich mir selber die Kato Düwag Tram geschenkt.Und heute noch die ER 20 European Bulls bestellt

Ansonsten habe ich den rest des gestrigen Abends damit verbracht Playmobil zusammanzubauen.

Schöne Weihnachten
Zusammen mit dem Nikolaus vom 06. Dezember - T15195 (Torpedopfannenwagen)
Hallo,
gewünscht hätte ich mir einen Eisenbahn Kalender, bekommen hab ich
einen Bikini  Girl Kalender 2008.
Hätte man die Bikinis weg gelassen wehre er vielleicht billiger gewesen
Frohe Weihnachten
Gr, G;
Es gab nen Piccolo (wie passend) und einen erstklassigen Eilzugwagen 4ay von meinem Fachhändler. Sehr geschäftstüchtig : Muss ich doch nun noch den "Restzug" erwerben
Innerfamiliär haben wir vor Jahrzehnten dem Konsumterror entsagt.Entspannte Vorweihnachtszeit ist das größte Geschenk.

Jürgen H.
Bis jetzt habe ich auch noch nichts mobamäßiges bekommen, da die GFN V60 noch nicht ausgeliefert ist. :-/

Gruß Marco
Endlich eine gescheite Digitalkamera, sodass ich in Zukunft auch gute Bilder machen kann.
Frohe Restweihn8en...
Geschenke:
1.Güterwagen Bromberg Trix
2.Bananenwagenset Trix
3.Ruhr-Schnellverkehr 1 und 2.Serie(Fleischmann)
4.G10 Güterwagen Sonderserie Persil Trix
Alles Epoche 2
und das wichtigste
meine Tochter war Weihnachten bei mir !!
Freu
wolfgang(berlin)
Nichts direkt für die MoBa bekommen. Indirekt ist es eine Nikon D40X  

mfG, AlfredB.
(der nun reichlich Fotos macht)


Beitrag editiert am 25. 12. 2007 12:59.
Für die Modellbahn hab ich für meinen ICE-T einen Waggon  + Beleuchtung bekommen

Gruß Bingo
Den ICE 3 in voller Länge. Das schönste Geschenk aber ist ein Kalender, den Frauchen mit den Kindern gebastelt hat - mit Fotos meiner Lieben.

Felix

Beitrag editiert am 25. 12. 2007 13:42.
Bei mir gab's ne Karte für das MIWULA incl. Blick hinter die Kulissen.
Und dann noch ein paar Klamotten.
Mal sehen , wann ich da zu komme die einzulösen.

frohe Feiertage noch
wünscht euch
Holger

Edit: wo kommen eigendlich die Smeylies her ?

Beitrag editiert am 25. 12. 2007 14:16.
2 Württembergische Schnellzugwagen von Arnold in Epoche II.

Und damit hab' ich noch die Notwendigkeit bekommen, weitere Wagen zu suchen, damit's ein passabler Zug wird.

Weihnachtliche Grüsse

ChristiaN
... wie immer einen Gutschein für die MoBa (und das ist gut so!), meine Leute wissen schon was man(n) braucht.
Nach leicht verdrießlichen Weihnachten, weil EP 1 - Wagen sind nun wirklich nicht das was ich brauchen kann, kam der dezente Hinweis mit den Gutscheinen grad recht.

mwmG
Volker
Mein Weihnachtsgeschenk kam schon am 18.Dezember.
Ein weiterer, gesunder Enkel. Alle wohlauf.
Also lohnt es sich mit der Moba weiter zu machen.
Die reinen Mobageschenke sind vermutlich zwischen Asien und Europa auf der Strecke geblieben, aber auch nur drittrangig.
H-W
@5

Da kann ich Dir Abhilfe anbieten

Entweder Der Eisenbahnkalender zum selberausdrucken für 2008 -> http://www.michaelruge.de/download/abseits_der_trampelpfade_2008.pdf

oder den Weihnachtsdownload bei uns aus dem Museum, ebenfalls zum selberausdrucken

Für die Freunde des DB Museums Koblenz: Der Jahreskalender 2008
http://www.dbmuseum-koblenz.de/Aktuelles/Kalend...Museum%20Koblenz.pdf

Gruß, Michael
Ich hab vom weihnachtsmann bekommen:
den Taurus von Conrad (boxXpress)
2 IC Waggons (rot/weiß) einen von MTX und einen von Arnold
und 2 Personenwagen 3. Klasse der öbb von Brawa
sonst gab es noch eine Mütze zum Skifahren und ne DVD von der lieben Schwester.

schöne weihnachten wünscht Thommy
Ich hab 3 St 5 ständige Arnold Lokschuppen unterm Tannenbaum gefunden. Die hatte ich mir vor ein paar Tagen bei ebay erteigert. Meine Freundin hat die Pakete abgefangen, verpackt und unter den Weihnachtsbaum gelegt. Hab mich echt gefreut über den Paketinhalt und hatte mich vor Weihnachten noch gewundert, dass die Pakete so spät kommen.

besinnliche Weihnacht wünscht
Klaus
Hier steht jetzt ein super neuer großer Monitor - damit ich Euch besser lesen und Eure Bilder besser betrachten kann
Gruß Bernd

Beitrag editiert am 25. 12. 2007 20:02.
Hallo

Der gute hat mir Umbauteile für die 118 087 und 118 122.        gebracht

Gruß Jens

hallo,

habe
ein arnold krokodil in braun sowie 2 bauzüge von arnold bekommen mit Köf II und allen Sonderclubwagen

mfg
michael
hallo,

hab neue Weichenschalter bekommen, neue Gleise für'n Schattenbahnhof und noch en MoBa-Gutschein. Dazu gabs noch en Modellbahn- und einen Dampflokkallender und noch en paar € zum weiter bauen....und außerdem noch zwei Dampflokbücher und en Paar Socken ;)

MfG
Marcel,
der viel zu viele Verwandte hat, die einem viel zu viele Sachen schenken....
ab sofort steht mir eine lötstation zur verfügung.dazu kamen noch einige preiserlein und ein trecker mit anhänger.
dank meiner frau und tochter.
mir selbst hab ich die e10+f-zug set von conrad gegönnt.

gruß peter aus münchen
Hey Wolfgang, das war Dir ja sehr wichtig, toll!

Bei mir gab es nichts Moba-täres. Einen Kopfhörer und ein paar Kröten von Oma, damit ich den Januar überstehe. (Bin wegen Firmenwechsel 1 Monat ALG1-Empfänger und die Summe deckt nichtmal die Miete.... )

Das größte Geschenk für mich ist es aber, einen Großteil meiner Familie um mich rum zu haben sowie 3 Tage sehr, sehr gut bekocht zu werden.
BRAWA 216 MIT DECODER,FLEISCHMANN Container- und Wechselbehälter-Tragwagen, Bauart Sgns691 der DB AG (DB-Cargo) ARTIEKELNUMMER :868250,EIN BISSCHEN GELD,BEKLEIDUNG,GUTSCHEIN FÜR BEKLEIDUNG,NE KETTE aber das schönste war mit der Familie zusammen zusein diese Momente sind die schönsten und am wertfolsten .

Schöne Grüsse aus dem Münsterland und noch schöne Feiertage !

MFG

J-A W
Hallo
Bei mir war der Weihnachtsmann auch.
Den FL 4904 mit Ergänzungsset hat er bei mir gelassen.
Für meiner Frau gab es die LGB -Steif ausführung Lok +4 dazu passende Anhänger.

Gruß Jörg



@ 17,

herzlichen Dank Michael,

hast du für schmaler Spur auch was ?

Gruß Gernot
...und bei mir:
24.12. Dienst, mit Familie telefoniert
25.12. -dito-
26.12. FREI, frei  Weihnachtslallabumballalei
aber kaum Stress

Gruß
Wulle
Wie in den letzten Jahren gab es nix für unter'm Weihnachtsbaum.... aber:
So wie es aussieht, habe ich nach 4 Jahren ohne "Sozialversicherungspflichtige Beschäftigung" wieder eine Festanstellung gefunden.
Weihnachten gerettet.
Noch Fragen, Hauser?

Gruß E&H
Festanstellung wäre doch ein tolles Geschenk!
Alles gute!!!
glückwunsch!

das ist doch das schönste geschenk!
Hoi zusammen,

Festanstellung ist immer gut!. Wäre schön wenn ich 2008 was neues finden würde. Bin zur Zeit mehr als unzufrieden und verschärft dabei mich zu bewerben.

Dem Konsumterror zu Weihnachten haben wir auch schon länger entsagt es gibt eine Kleinigkeit. Wir beschenken uns lieber "zwischendurch" mal.

Ansonsten hat meine Frau Weihnachten sowieso Dienst (Krankenschwester) und ich hocke allein zu Haus.   .... Und überhaupt bin ich froh wenn das Weihnachten gedöns wieder um ist.

Gruß Michel
@3

das kommt mir bekannt vor: Habe gestern ca. 3Std das Playmobil Krankehnhaus aufgebaut... fürs Töchterlein wird am .01. Jan. 4 Jahre alt.

Selbst habe ich von Schwiegereltern einen fetten Gutschein von Saturn bekommen.

Da gibt es ein Fotostativ von Velbon für ( Ist ja auch für die Moba gut !!)

Und für die Moba habe ich mir selbst (zum Nikolaus schon) das Zugset von MTX mit der V80 geschenkt.

Die Rhein-Main-Treffler habe es ja schon gesehen.

Hat sich übrigens sehr gut mit dem Messesonderwagen aus Stuttgart präsentiert !!!

Wir (Tanja + Ich) schenken uns nichts, fahren dafür ein paar Tage in den Urlaub.
Morgen geht es los... Über Silvester nach Süd-Tirol, Nähe Meransen. Brenner runter und die erst Abfahrt raus...



Schöne Restweihnacht,


Michael



Beitrag editiert am 26. 12. 2007 17:26.
Hallo miteinander,
bei mir gabs nichts für die MOBA, habe mir ja selbst einen Sub-Woofer gewünscht, nun steht er da.
Aus diesem Grunde habe ich mich vor Weihnachten schon mit einigen Sachen selbst beschenkt ( Arnold V80, Kato SBB RAeII usw. )
Gruß N-ANdi
...zwei Mechanical Reefer von Microtrains ....und Durchfall und Lebensmittelhusten..

Wieder gesundete Grüße
wilfried
Hallo,
eine 243 von Roco,
eine DVD der 50 849
und das Buch "Abgeknipst"-- sehr unterhaltsam
MfG
Torsten
Frohe Weihnachten!
Aus dem MoBa-Sektor eine Roco BR 144.5 und dazu drei Roco Umbauwagen.
Für die Kids gab es ne recht umfangreiche Playmo-Bahn (LGB-System). Da sind die Kids froh, und der Papa ebendso.
Gruß
216er
Schon letztes Jahr gabs den Mtx Taurus im Porsche-Design und dieses Jahr noch zwei Doppeleinheiten Autotransporter mit 911ern drauf dazu.

Jetzt hab ich endlich nen ordentlich langen Zug zusammen, das gibt ein tolles Bild auf der Anlage.

Gruß und noch schöne letzte Weihnachtsstuden,
Tabbo
Moin,

bei mir gab es zwei Noch Transportwägelchen mit 2 bzw. 4 PS.

@ # 30:
"Noch Fragen, Hauser? "

ja Kienzle: wo ist eigentlich dein alter Name geblieben?

Gruß
Kai
So, nu´ gab´s auch die ersten Moba-Geschenke:

8524 von GFN - Selbstentladewagen Fals, mein 13., nun fehlen nur noch sechs für meinen Gag
24312 von Roco - grün, roter Kakadu Speisewagen

Gruß
Marco
Bei mir gabs an Moba bis jetzt nur ein FLM DCC-Startset 89394 - zum Teil selbst geschenkt ;)

Und ansonsten Handtücher, den Simpsons Flim auf DVD (bin ich der einzige dem diese Teil-Übersetzungen auf den Sack gehn?) und für alle Harry Potter Hasser: Barry Trotter und die überflüssige Fortsetzung :D

Jetzt fehlen nur noch die Geschenke von meiner Freudin.

MfG Sascha
Unser Christkind  (sind ja in Wien) hat meinem Sohn eine Waschstrasse und eine Containerverladestation von Brio und Thomas gebracht.
Ich bin auch nicht leer ausgegangen und habe einen Indusimeßwagen von Arnold bekommen

Liebe Grüße und auch gleich einen guten Rutsch nach 2008 wünscht Euch,
   Michael


Beitrag editiert am 27. 12. 2007 08:36.
Bei mir lagen zwei Malteser-LKW und ein 3erSet Niag-Waggons von KTD/HBB untern Baum (vorsichtshalber wurde ich in die Planung mit einbezogen, grins).
Allen "Kollegen" hier ein gesundes 2008.

Gruss Michael
Hallo Zusammen

Habe heute mein Weihnachtsgeschenk erhalten,
fährt sehr gut, und die Ausführung ist auch Top.

http://img89.imageshack.us/img89/5496/dsc00004np9.jpg
http://img240.imageshack.us/img240/7018/dsc00005xa5.jpg
http://img293.imageshack.us/img293/9159/dsc00006gm9.jpg
http://img161.imageshack.us/img161/8633/dsc00007im1.jpg

Frage:
Hat bei den Loks von P.D schon wer einen Decoder eingebaut??
Es geht mir nicht um die Anschlüsse, sondern mehr um den Platz.

Danke im Voraus.

Guten Rutsch ins neue Jahr, und alles Gute
wünscht Euch

Roman

Edit. Es war der Postbote und nicht der Weihnachtsmann!!!



Beitrag editiert am 31. 12. 2007 17:28.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;