1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Schon wieder Uhlenbrock 73400

THEMA: Schon wieder Uhlenbrock 73400
Startbeitrag
agimainc - 26.12.07 17:16
Hallo Leute,

Nachdem mir mehrere 73400 in meinem VT98 von MTX abgeraucht sind, habe ich von Uhlenbrock  die Decoder jedesmals ersetzt bekommen.
Jetzt habe ich wieder einen eingebaut, Oh WUNDER der raucht nicht ab.

Aber bei diesem kann man in CV5 oder CV6 reinschreiben was man will, dem Decoder scheint das völlig Egal.

Hat jemannd ähnliche Erfahrungen?

So langsam gehen diese Decoder  mir auf die Nerven!!!

gruß...
Thomas

Hallo Thomas,

die Erfahrung mit den CVs 5 und 6 bei den Uhlenbrock-Decodern 73400  habe ich auch schon gemacht. Allerdings war bei mir - je nach wert in CV5 - der Regelbereich bereits bei 20% der Maximalfahrstufe zu Ende: die Höchstgeschwindigkeit war erreicht, ein weiteres Aufdrehen hat also nix mehr gebracht. Seltsamerweise trat dieses Verhalten nur beim Betrieb mit 128 Fahrstufen (mit der Uhlenbrock-Intellibox!) auf. Wenn ich auf 28 Fahrstufen heruntergehe, wird die Vmax erst bei Fahrstufe 28 erreicht.
=> Mich nerven diese Decoder auch...

Grüsse,

Hansjörg
Hallo Thomas,

was steht denn in CV29 und in CV7 (Version)?

Grüße, Peter W.

Beitrag editiert am 27. 12. 2007 01:30.
Hallo!
Habe die gleichen Probleme wie Hansjörg in einer GFN 94. Und zwar fährt der definitiv nur mit 28 Fahrstufen. Darüber tut sich gar nichts. Dementsprechend klein ist der Regelbereich. Ich fahre mit der Mobile Station und am liebsten mit höchstens geringer Anfahr- u. Bremsverzögerung, weil ich ja schön "am Rad drehen" kann. Deswegen stört es mich sehr.

Meine Werte:
CV 29 = 6 (ist korrekt und auch standard)
CV7    = 2

Werde wohl mal direkt Uhlenbrock anschreiben, denke ich.

Gruß
Thorsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;