1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Drehscheibenschalter Arnold 6385

THEMA: Drehscheibenschalter Arnold 6385
Startbeitrag
wobke007 - 26.12.07 19:45
Moin, moin,
habe bei Ebay einen Drehscheibenschalter von Arnold 6385 ersteigert. Kann es sein, dass der durchsichtige Plastikdeckel nur lose aufgelegt wird? Wenn man ihn zu stark andrückt dreht sich nämlich die Anzeigescheibe nicht mehr. Wer hat Erfahrung mit dem Ding???

Moin wobke007

ist schon richtig so.............
         der Aussere " Durchsichtige " ist nur übergestülpt   und dient der Gleisvorwahl
         die innere scheibe muß mit der Richtigen Bühne syncroniesiert werden und
         stellt den abschaltung der Drehbewegung sicher...............

Mfg Horst      

Beitrag editiert am 26. 12. 2007 19:57.
Das überstülpen ist aber ziemlich lummelig. Da meine Anlage inklusive Gleisstellpult zum Klappen ist, fällt der Ring bestimmt jedesmal ab.
Hmmm..............

beim klappen den schalter mit Gummi - Sichern ...........
                 müste klappen  !  Denke aber das dies nicht nötig ist ..........

Mfg Horst
Hallo.
Mein Arnold Drehscheibe functioniert schon 25 jahre mit den Schalter.Ich frage mich ab ob die Arnold Drehscheibe auch analog  mit das neue GFN Drehgeraet betrieben werden kan.Gibt es jemand der daruber etwas sagen kann?
Bart
Hallo  Bart

.........Ich fürchte das dies nicht Funktioniert !

Elektro Technik der 50`er / 60`er Jahre ( Relais )
                       mit Digtal der/des ausgehenden 20  / anfang 21 Jahrhunderts !
                       Glaube nicht das FL ein Relais eingebaut hat ,
                       oder eine ersatz-schaltung ,
                      für einen Mitbewerber um die Gunst des Kunden zu gewinnen.

Mfg  Horst

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;