Anzeige:

THEMA: CC2000 + Mobile Station ???
THEMA: CC2000 + Mobile Station ???
ciroseven - 26.12.07 20:43
Hallo N-Freunde,
so ich habe jetzt eine Trix MS ersteigert, brauche ich da meine cc2000 noch???
gruss Ronny
so ich habe jetzt eine Trix MS ersteigert, brauche ich da meine cc2000 noch???
gruss Ronny
Hallo,
kommt drauf an, ob du mit der CC2000 Weichen schaltest, oder in Zukunft schalten willst. Das kann die MS nämlich nicht. Ansonsten ist die MS in Sachen Fahrbedienung und Programmierung der CC2000 weit überlegen.
Das ist meine Meinung dazu.
grüße Uwe
Beitrag editiert am 26. 12. 2007 20:54.
kommt drauf an, ob du mit der CC2000 Weichen schaltest, oder in Zukunft schalten willst. Das kann die MS nämlich nicht. Ansonsten ist die MS in Sachen Fahrbedienung und Programmierung der CC2000 weit überlegen.
Das ist meine Meinung dazu.
grüße Uwe
Beitrag editiert am 26. 12. 2007 20:54.
Ja, denn die beste Paarung ist die CC als Zentrale mit dem MS-Handregler dran.
Die MS hat nicht die Ausgangsleistung und Du hast ohne Zusatzelektronik keinen richtigen Selectrix-Bus.
Die MS hat nicht die Ausgangsleistung und Du hast ohne Zusatzelektronik keinen richtigen Selectrix-Bus.
was genau brauche ich um die 2 zu verbinden????Art.Nummer ??
Handregler??? ist damit meine MS gemeint??
danke im voraus
gruss Ronny
Handregler??? ist damit meine MS gemeint??
danke im voraus
gruss Ronny
Genau. Bei Verwendung der CC2000 mit der MS, dient die MS dann als Handregler. Wenn du allerdings schon einen Handregler hast zum Beispiel das blaue Lok Control Handy ist die MS überflüssig. Aber wie ich das so lese ist das ja nicht der Fall.
grüße Uwe
grüße Uwe
ist die Trix MS für alle Spuren einsetzbar ?? z.B. H0 und N.
Ich sehe gerade der Verkaufer hatte sie in der Rubrik H0, ich hoffe es ist kein Unterschied!!
gruss Ronny
Ich sehe gerade der Verkaufer hatte sie in der Rubrik H0, ich hoffe es ist kein Unterschied!!
gruss Ronny
Ja ja, keine Panik. Die Spurweite ist egal.
grüße Uwe
grüße Uwe
Aber die H0 Gleisbox ist nicht für N. Solange du die nicht verwenden willst (sondern die CC2000) kein Problem.
Felix
Felix
@Felix
Wo ist denn der Unterschied zwischen der Gleisbox für HO und N?
Das es da einen geben soll höre ich zum ersten Mal.
fragt
Uwe
Wo ist denn der Unterschied zwischen der Gleisbox für HO und N?
Das es da einen geben soll höre ich zum ersten Mal.
fragt
Uwe
Hachjottchen, immernoch die Leute, die die MS mit dem roten Knopf (Märklin) mit der mit dem grünen Knopf (Trix) verwechseln.
Von innen gaaaanz andere Geräte: bei Trix gibt es keine "Gleisbox" sondern eine kleine Kiste (die eigentliche "Zentrale") und den Handregler. Spurweite egal, Du kannst auch LGB mit Decodern fahren (eingeschränkt, da LGB die DCC Norm sehr merkwürdig interpretiert hat) oder Z - Märklin hat dagegen mal wieder eigenen Dünger aufs Feld gebracht.
Also: nicht verunsicher lassen: es funzt. Das kleine Ding hat richtig was auf dem Kasten. Im Gegensatz zu teuer und laut vermarkteten "Zentralen", bei denen erzählt wird es würde das Rad neu erfunden.
Von innen gaaaanz andere Geräte: bei Trix gibt es keine "Gleisbox" sondern eine kleine Kiste (die eigentliche "Zentrale") und den Handregler. Spurweite egal, Du kannst auch LGB mit Decodern fahren (eingeschränkt, da LGB die DCC Norm sehr merkwürdig interpretiert hat) oder Z - Märklin hat dagegen mal wieder eigenen Dünger aufs Feld gebracht.
Also: nicht verunsicher lassen: es funzt. Das kleine Ding hat richtig was auf dem Kasten. Im Gegensatz zu teuer und laut vermarkteten "Zentralen", bei denen erzählt wird es würde das Rad neu erfunden.
gelöscht,war hier falsch
Beitrag editiert am 27. 12. 2007 07:36.
Beitrag editiert am 27. 12. 2007 07:36.
Hallo Peter 8,
ich hab die Frage anders verstanden. Es ging nicht um die "rote" (= Märklin) oder "grüne" (=TrixSystems) Ausführung. Die sind innerlich wirklich zwei Paar Stiefel. Es ging um die Frage, ob die grüne MS+Gleisbox sowohl für N als auch für H0 tauglich ist.
Gruß Gerhard
ich hab die Frage anders verstanden. Es ging nicht um die "rote" (= Märklin) oder "grüne" (=TrixSystems) Ausführung. Die sind innerlich wirklich zwei Paar Stiefel. Es ging um die Frage, ob die grüne MS+Gleisbox sowohl für N als auch für H0 tauglich ist.
Gruß Gerhard
Absolut. Beide Geräte sind identisch. Ich hab meine aus einer "geschlachteten" Halbernuller-Packung und funzt prächtigst.
Hm, als die MS neu war, hiess es hier im Forum, die "Kiste" (Anschlussbox) für H0 und N seien verschieden. Ausgangspegel oder so was. Ich habe mir das damals gemerkt. Das ist alles.
Felix
Felix
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;