1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: BR 70 digital

THEMA: BR 70 digital
Startbeitrag
Armin - 27.12.07 00:28
Hallo N-Bahner,
nachdem ich bisher jahrelang nur mitgelesen und von euch dadurch profitiert habe, möchte ich jetzt auch mal was beitragen.
Also ich habe mir über Weihnachten die BR 71 vorgenommen und nach kaum 2 Tagen nachdenken, rumpfriemeln und löten ist es geschafft.
Sie fährt digital.
Eine Umbauanleitung mit Bildern habe ich betreits an info@1zu160.info gemailt.
Ich hoffe das ich damit einigen von euch habe helfen können.
Schöne Feiertage noch und einen guten Rutsch.

Armin

Hallo!

Soeben angekommen - danke! Aber ich denke, du meintest die BR 70, oder?

Wird noch ein paar Tage dauern (so bis nächstes Jahr, oder so ) und dann ist er online... Es gibt ja auch bereits einen zweiten Bericht dankenswerterweise von Frank / poetrandy.

lg
ismael
@Armin

Sorry Armin, aber falls Du die BR 70 und nicht die BR 71 von Intermodel meinst, so ist mein Digitalumbau bereits seit dem 24.12.2007 im Forum zu finden unter

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=278039#aw75

Aber es interessiert mich, ob du genauso vorgegangen bist bzw. wo du Trennstellen gesetzt hast und ob das von Fleischmann verwendete Bauteil mit dem Pseudo-Plus in Fuktion behalten hast.

Viele Grüsse
Frank

Hallo
@Ismael und @PoetRandy
war ein Versehen, ich meinte natürlich die BR 70.

@PoetRandy
was meinst du mit Pseudo-Plus-Bauteil ?

Gruß
Armin
Pseudo-Plus: gemeint ist der virtuelle Pluspol, der durch eine Doppeldiode gebildet wird (schwarze Bauteil mit 3 Anschlüssen).
@4
Das Bauteil habe ich entfernt und den äußeren Pin (Platine von unten gesehen) mit dem mitteren verbunden.
Gruß
Armin
Hallo Armin,

könntest du bitte in deinem Eröffnungsbeitrag den Titel des Threads von BR 71 auf BR  70 ändern? Dann sucht bzw. findet es sich später leichter.

Danke und Gruß
Gerhard

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;