1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Laufprobleme bei 03 von Minitrix

THEMA: Laufprobleme bei 03 von Minitrix
Startbeitrag
brummer - 27.12.07 18:46
Hallo,folgendes Problem: 03 Dgital von Minitrix. War schon im Werk wegen einer anderen Sache. Probleme hätten aber auffallen müssen.
Die Lok fährt meinetwegen 3 Runden super. Dann bleibt sie alle paar cm stehen, läuft plötzlich wieder wie ein Uhrwerk um sich dann nur noch mit Stop and Go vorwärts zu bewegen. Beim Rückwärtslauf hat sie diese Probleme nicht. Lok ist geölt, Räder sauber. Was hat sie??
Gruß Brummer

Analopg oder Digital??????
Gruß hepi
hallo hepi, ich will dir ja nicht weh tun, aber in den ersten zwei Zeilen steht jeweils Digital
Mist, nur in der zweiten und dann noch schreibfehler
Hallo Brummer,

ist die Lok ab Werk mit Decoder ausgestattet oder hast Du einen Decoder in die Schnittstelle gesteckt ?

Viele Grüße,
Harald
und wie fährt sie analog?
H-W
Hallo Harald,
der Decoder wurde im Fachladen durch das Personal in die Schnittstelle gesteckt.

Für H-W. Keine Ahnung. Kann ich nicht ausprobieren.
Hallo Brummer,

ich vermute bei deiner Lok ein Schnittstellenproblem (bekanntes Problem bei Trix).

Das gleiche hatte ich auch schon 2 x bei Trix-Loks

Nimm den Decoder nochmal heraus, biege die Kontaktfedern der Schnittstelle etwas nach u. dann den Decoder wieder hinein.
Die meisten Fehler treten bei Uhlenbrock-Decodern auf, hier sind die Stifte etwas kurz u. auch dicker.

Hierzu gibt es im Forum bereits einige Tips.
Einfach mal Suchmaschine anwerfen "Schnittstelle"

Viele Grüße,
Harald
Hallo Harald,
ich habe mir beinahe sowas gedacht. Wird selbstverständlich ausprobiert. Kann aber etwas dauern. Du bekommst aber ein Feetback.
Bis dann Brummer
Hi Harald,
Lok läuft jetzt wie ein Uhrwerk. Danke.
Habe übrigens gerade im Forum gelesen, daß noch andere Probleme mit Minitrix 01,03 usw haben. Was tun?


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;