1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Neuheiten 2008 (gescherzt...)

THEMA: Neuheiten 2008 (gescherzt...)
Startbeitrag
- 28.12.07 13:07
Moin,

in letzter Zeit kam in manchen Beiträgen mehr oder weniger unterschwellig zum Ausdruck, daß der Spaß hier zu kurz käme. Dieses läßt sich höchst einfach ändern, in dem ich jetzt mal hier und heute die neue Runde für Infos, Spekulationen, Gerüchte und Falschmeldungen zur Messe 2008 eröffne. Außer dem Flyer http://img404.imageshack.us/img404/3962/vaporlocozm6.jpg (400 kB) ist mir noch nichts über den Weg gelaufen.

Also Mädels, mal ran, was wisst ihr? Strengt euch an, der Thread hat locker das Potential zu einem 100er...

Mit freundlichem Grinsen,
Carsten

Ansonsten allen einen guten Rutsch und bleibt heil..

jau, denn man tau,
es ist ja nicht verwunderlich wenn keine Neuheiten-Flyer auf en Markt kommen.
Wahrscheinlich ist es so, das die chinesischen Übersetzer noch nicht nachkommen mit der Flut der Neuheiten.
Da, so verlautet aus eingeweichten Kreisen, es sowieso nur noch einen chinesischen Großkonzern gibt, hat es in Zukunft den Vorteil, das es keine 2 b.z.w. 3fach Entwicklung mehr gibt.

das happich gehört

Volker  
Aus gut informierten Kreisen habe ich erfahren, das es den Supermann ICE in abgewandelter Farbegbung geben soll:

http://img261.imageshack.us/img261/4033/metropolisicepu9.jpg

Als Zielgruppe werden Mädchen im Alter von 6-12 Jahren genannt, die sich bisher mit Playmobil beschäftigt haben.

Ob das Modell eine Schnittstelle hat darf bezweifelt werden, da es sich um ein Schiebemodell handelt.  Eine zweite Version die Bateriebetrieben ist ist zwar in Planung, muss aber konstruktiv überarbeitet werden, da der 9V-Block nicht 100% eingepasst werden kann.


Beitrag editiert am 28. 12. 2007 13:41.
Hallo alle zusammen!

Das Gerücht von Volker ist leider nur die Teilwahrheit!

In China versuchen sie es mit anderem Material: Da ja Rohöl in letzter Zeit recht teuer geworden ist und der Absatz von chinesischem Granit wegen der stark gestiegenen Containerfrachten lahmt laufen nun versuche Moba-Loks eben aus Granit zu meißeln.

Die Getriebezahnräder sollen schon brauchbar produziert worden sein, bei Schnecken gibt es noch kleine Probleme mit der Haltbarkeit. Gehäuse sollen schon brauchbare Handmuster zu sehen gewesen sein, jedoch gibt es mit der Detailierung (z. B. Isolatoren und Dachleitungen) wegen der Körnigkeit des Steins noch Probleme.

Demnach ist wegen des Modellgewichtes auf jeden Fall die Zugkraft vielversprechend, auch ohne Haftsteine - äh - Haftreifen.

Mit ersten Auslieferungen soll es Ende 2008/Anfang 2009 was werden. In Nürnberg soll noch nicht viel zu sehen sein, außer die Messe wird auf den 1. April verschoben, dann könnte es funktionieren.


Gruß aus Zolling und viele schöne Neuheiten 2008

Christian Strecker
Hallo!

Nachdem hier bei jeder Wiking-Traktor Formneuheit immer aufs neue losgeschimpft wurde, wird Wiking nächstes Jahr in Zusammenarbeit mit Roco eine eigene Imagekampagne für Ihre Traktoren machen. Den Anfang macht eine Werbe-101:

http://666kb.com/i/aur7v6wtl487uhfht.jpg

lg
ismael
@ 2
Hallo ,

jau, schon blind vorbestellen ? ... ich warte immer noch auf einen rosa Elefanten für eine echt vorbildliche Modellbahn ! ... vielleicht klappts ja in 2008 ?

gaga

@2
>Eine zweite Version die Bateriebetrieben ist<

ist dann aber bestimmt für etwas ältere Mädchen
Hallo!

... und in Ahnlehnung an die Goldie-Serie von Arnold gibt es endlich eine eingene 1zu160-Lok:

http://666kb.com/i/aur8hnzrjye0b2rht.jpg

lg
ismael
@ismael: Die würde ich sogar kaufen

Habe gerade noch ein weiteres Gerücht gehört,

Die GFN V60 wird zur Spielwarenmesse nicht nur mit Digitalschnitstelle sondern in einer zewieten Variantte sogar mit Funkfernbedienung ausgelifert!!! Somit können sogar die Analogfahrer vorbildgerecht rangieren. Die Lok bekommt Ihren Strom ganz normal über die Gleise, besitzt aber einen kleinen Akku (reicht für ca. 5 Minuten), so dass auch in Stromlosen abschnitten noch rangiert werden kann. Der Akku kann dann auf einem mit Spannung belegtem Gleis wieder aufgeladen werden. Besonderes Highlight werden die fernbedienbaren Kupplungen sein die üder 2 Funktionsatsten angehoben werden können!

Gruß michael
Hallo ,

igitt igitt pfui deifi ; bleib bloß bei Deinem BLAUEN Logo mit weißer Schrift ! --> http://www.1zu160.net/images/hd-right.gif

---

hier der "vielgewünschte" rosaElefant )
http://gaga160.lima-city.de/rosaElefant.jpg
EDIT ; verschoben nach -->
http://gaga160.lima-city.de/_mix/rosaElefant.jpg

) gaga

Beitrag editiert am 19. 01. 2008 15:36.
Neue Gerüchte: Die Hersteller wollen der Modellbahn mehr Realismus verleihen.

Man will den ET420 als RMV-Version ( Rhein-Main ) wieder ins Programm bringen. Dieser wird vorbildgerecht folgende Änderungen haben:
- nur noch einen Stromabnehmer
- Keine Fenster im Mittelwagen, Türen mit gelben "Unbrauchbarkeitsschild"
- Fenster in den restlichen beiden Wagen beschmiert und eingetrübt
- Außenhaut stark verschmutzt

Ein anderer Hersteller will den aktuellen Doppelstockwagen in Sommerversion bringen:
- Fahrgäste nur unten
- Scheiben im oberen Stock mit Mattlack besprüht ( Darstellung Kondenswasser, da im Sommer die Klimaanlagen sowieso nicht funktionieren ).

Desweiteren soll es einen Soundbaustein geben für Bahnsteigdurchsagen, welche  wahlweise falsch sind oder angesagt werden sobald der Zug durchgefahren ist.

Auch die DB selbst bringt Neues, der Begriff "Anschlußzug" wird durch " unter Umständen realisierbare Weiterfahrtmöglichkeit"  ersetzt.
Das Reinigungsinterwall für Züge des Regionalverkehrs wird um über 50% auf 5 Monate
verkürzt.

Gruß N_Andi


Beitrag editiert am 28. 12. 2007 14:46.
@N-Andi:

du verschweigst aber auch, daß die DB eine neu Zug-Art einführen will den ICC! Das ist der In der City Cabriolet! Alle Doppelstockwägen mit kaputter Klimaanlage werden mit dem Schweißtrenner unterhalb des oberen Fensterrahmens aufgetrennt, so dass Fahrgäste ab sofort das Cabrio Gefühl auch im Zug haben können.


Das Essen wird dann allerdinsg nicht mehr serviert, sondern die Gäste müssen selber nach Fliegen schnappen!


Welcher der bekannten Hersteller allerdinsg diese Fahrzeuge ins Modell umsetzt bleibt vorerst fraglich.
Hallo!

@gaga: Die schöne blaue Variante hätte eigentlich erst bekanntgegeben werden sollen, nach dem die erste streng limitierte Version ausverkauft ist

http://666kb.com/i/aur9orimzm2ncwsz5.jpg

lg
ismael

PS: Glaube keinem Foto, dass du nicht selbst gefälscht hast....
Aber mal ehrlich, warum sollte es nicht doch einmal eine 1zu160Lok in blau geben? Ist doch ein ganz schönes Modell oder? Ich würde sie mir sofort kaufen

Gruß
Bingo
Ja sollte man mal mit KTD in Kaarst in Kontakt treten!
Moin,

Ismael, deine tollen 1zu160-Erlkönige gibt´s doch nicht nur im Modell oder? Komm, sag´die Wahrheit Jedenfalls gelang mir am 13.09.07 in Hamburg-Altona folgender Schnappschuß:
http://img255.imageshack.us/img255/5954/nobaltonasept07dq4.jpg (90 kB, es musste schnell gehen, daher leider nur in Handyqualität).
Ich hatte mich schon gewundert, warum von der Aktion im Forum nichts zu lesen war...

Gruß, Carsten

PS: ich unterstütze ausdrücklich das PS in #12

Beitrag editiert am 28. 12. 2007 16:52.
Ich finde sie toll, diese erste Dienstlok des Österreichischen Bundesheeres :
http://666kb.com/i/aur8hnzrjye0b2rht.jpg !
Ismael, die blaue würde ich auch nehmen. Nenn mal die Preise

Gruß

Tomi

Hallo Freunde,

macht weiter so. Habe selten so gelacht über eure Vorschläge. Dabei ist Moba ein durchaus ernstes Thema.

Gruß Philipp
@18
Seit Wann????????
@19

Schon immer! Oder meinst Du etwa ich wollte jemand auf den Arm nehmen? Das ist wie mit Fastnacht!

Gruß Philipp
Hallo ,

... ja, ich gebe es zu : ich habe das Bild http://gaga160.lima-city.de/rosaElefant.jpg manipuliert

Den Kreis um den rosa Elefanten hat es bei der Bundesbahn nämlich nicht gegeben - also sollte das neue Modell für 2008 auch ohne diesen Kreis erscheinen ...

gaga
Endlich gibt es von Minitrix für die Schweizer eine elektrische Dampflok mit einem Fanotgrafen!

LG Ricola
Hallo ,

... noch "fehlen" die Limburger Zigarren bei den Neuheiten 2008 von (Kato)Noch -->
http://www.modellbahnecke.de/nochn.htm

gaga
@23 ... und der STREIK für Spur N      

(H0 darf bald streiken .....  NOCH Art.Nr.  15045 H0  Streik      NH08  )

Hedi
Moin, Alfred (# 23),

Noch war ja auch nicht die Messe:
"In Bezug auf die "Limburger Zigarre" Spur N stehen wir derzeit noch in Verhandlungen mit KATO.
Ein endgültiger Beschluss wird vermutlich auf der Spielwarenmesse in Nürnberg getroffen.
Wir danken Ihnen bis dahin für Ihre Geduld."

Gruß
Kai
Faller bringt als Topneuheit sowohl in N als auch HO die große Hauptanzeigetafel aus dem Frankfurter Hauptbahnhof - komplett mit Verspätungsanzeige...... *G*
@8

...unbestätigten Gerüchten zufolge liegt die verspätete Auslieferung der GFN-V60 nicht an dem in @8 bestätigten Fernsteuerungs- und Akkubetrieb-Features. Für die Erstauflage der V60 ist geplant, als Zugabe ein Adaptergleis zum Anschluß des Gleissystem vom Herstellers BRIO zu liefern. Überraschenderweise haben sich die Schwierigkeiten bezüglich des Maßstabs und insbesondere bei dem doch konzeptionell arg unterschiedlichen Schienenverbindern des BRIO- bzw. piccolo-Gleissystem noch nicht zur vollen Zufriedenheit lösen können...

Gruß
Werner
Hallo !

Ende Januar, Anfang Februar sollten doch nun auch von Lemke/ Hobbytrain die Oppelner auf den Markt kommen. Wer weis schon was genaueres ? Eventl. auch das Jahr der Auslieferung ?
Für mich als Epoche 2 Bahner wird es sonst ein sehr sparsames Jahr werden.

          Gruß Robby
Die neueste Nachricht kommt aus Amerika, ich versuche mal zu übersetzen:

Nachdem der US-Amerikanische Nobelpreisträger Al Gore auf den ungeheuren CO2-Ausstoß aufgrund des Betriebes von Modelleisenbahnen hingewiesen hat, entwickelte die kanadische Firma Muscle-Schmalz den ersten Schnittstellen-Adapter für Ergometer.
Auf jegliche zusätzliche Regelung der Zuggeschwindigkeit kann mit diesem System verzichtet werden, da der Mann (oder die Frau) im Sattel mit seiner Trittfrequenz die Geschwindigkeit der angeschlossenen Modellbahnanlage regelt. Für den komplett autarken Betrieb der Modelleisenbahn können die Hometrainer mit einem zusätzlichen Handkurbelgenerator ausgestattet werden, um so die Weichenantriebe mit Strom zu versorgen.
Für größere Anlagen bzw. für den Mehrzugbetrieb ist bereits ein Ergometer-Tandem mit integrierter Schnittstelle in Planung.
Hallo jester,

für Spur Z gibt es was ähnliches schon im Zoofachhandel. Dort ist es ein kleiner Generator, der an ein Hamsterrad angeflanscht ist. Verkauft sich nicht sonderlich, da ein kontinuierlicher Betrieb von den Launen des kleinen Nagers abhängt.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo

bin gerade zurück von meiner Spionagetour. Habe eine Druckerei in Oberfranken besucht, die Nachtschicht-Mitarbeiter waren so nett und gaben mir (für 1000 € und einen neuen Arbeitsvertrag bei einer Druckerei in ihrer Umgebung) einen Fleischmann Neuheitenprospekt mit. Ich möchte Euch gerne die Highlights nennen. Die Motivation für diese Art von Neuheiten von Fleischmann lässt eine völlig neue Marktstrategie erahnen. Getrieben vom Erfolg der 101 im ICE-Lack und loks mit Werbung kommen nun auch Liebhaber anderer Epochen in den Genuss von Nischenprodukten und Exklusivmodellen. Vor allem Modelle ohne echtes Vorbild sind seit dem Erfolg dieses vorbildlosen E-Lok Modells groß im Kommen:

997356 BR 101 rot mit Werbung ´´www.militaerberatung.de´´ der Bundeswehr. Die Lok ist in Tarnfarben gehalten und die Lampen sind verdunkelt.
991888 Geschenkpackung Breitspurbahn mit einer dieselelektrische Lokomotive V 800 der DR(G) und folgenden Personenwagen: Personenwagen 1./2. Klasse (AB8ü), Personenwagen 3. Klasse (C8ü), Personenwagen 1./2./3. Klasse (ABC8ü), Speisewagen 1./2. Klasse (WRAB12ü), Personenwagen 3. Klasse mit Speiseraum 3. Klasse (CR8ü), Schlafwagen 1./2. Klasse (WLAB12ü) und Liegewagen 3. Klasse (WLC8ü). Der gepäckwagen folgt im Nächsten Jahr. Geeignetes Gleismaterial bietet das HO Programm. Nun kann man auch wieder Profigleise und Modellgleise verkaufen ohne sie in Startpackungen verschleudern zu müssen.
Je 1 € für die jeweils 30 € teuren Modelle von  Kesselwagen mit der Aufschrift Halliburton (8480) und  Kesselwagen Yukos (8481) fliessen in einen von der Bundesregierung geschaffenen Klimaschutzfonds. Die Wagen werden in einer speziell umweltschonenden Holzverpackung ausgeliefert.
Für Feinde der Farbgebung Ozeanblau-Beige und Nostalgiker stellt Fleischmann die Loks der BR 111 als E11 in blau (Epoche 3c) mit Flügelrad und 2-Licht Stirnbeleuchtung (7345) und als 111 (Epoche 4a) mit DB Keks (987348) her.  Die E 94 kommt wieder nicht in Epoche 2 oder 3 sondern als Orientrote (7396) und verkehrsrote DB Cargo Version (7397). Um den von Trix nun in immer weiteren Versionen angebotenen Silberlingen paroli bieten zu können bringt Fleischmann nun seine betagtten Modelle in einem Display: 088141. Es besteht aus 20 Silberlingen Epoche 1-5. Als KPEV-Version: 4. Klasse (grau), 3. Klasse (braun), 2. Klasse (grün) und 1./2. Klasse (grün mit gelb umrandeten 1. Klasse Abteilen). Epoche 2: 3. Kl, 2./3. Kl. abwechselnd mit rundem Reichsbahnlogo oder Hoheitszeichen. Epoche 3a: Blaue Silberlinge 3. Kl und 2./3. Kl. Die neueren Versionen waren schon im Katalog bzw. in anderen Sonderserien erhältlich, jedoch nun mit neuer Wagennummer.  

Wer von einer Doppelentwicklung der V 300 ausging, der wurde getäuscht. Fleischmann bringt den Einzelgänger (87255) mit Sound und Ruß (Seuthe) als 230 001 in Epoche 4. Arnold, Trix und Fleischmann hatten heimlich das Modell zusammen entwickelt und somit Kosten gespart. Durch einfüllen von Heizöl in den Rauchentwickler bekommt man zusammen mit dem Soundmodul ein sehr realistisches Betrieberleben.

Ein Gleisrückbauzug (987225) der Epoche 6 mit der neuen V60 als 365 in verkehrsrot wird auch angeboten. Weiter kommen die neuentwickelten Eilzugwagen im Fronturlauber Zug zusammen mit einer 55 (987155) des BW Smolensk als DRG-Version heraus. Als Verlängerung der Garnitur bietet sich der C4üp-43a Lazarettwagen an, der aber leider als Wagen der Gruppe 36 statt E 42 ausgeführt wurde, ohne Schürze. Die Vorbildabteilung hat hier wohl nicht gründlich recherchiert oder man wollte die Kosten für eine neue Form sparen...

Teil 2 folgt.
???
... das ist der Neuheiten-Scherzthread....

lg
ismael

BTW: GFN Neuheiten sollte es morgen geben (kein Scherz)!
Einspruch Euer Ehren,
die V 300 kommt NUR in Ep 6 auf den Markt.
Hier ein Vorbildfoto (nicht von mir):

http://www.richardkrol.nl/fotos/v200/variaties/230001c.jpg

soisses
Volker
Teil 2:

Noch ein paar Lok Neuheiten bevor wir zu den Wagen kommen:

    7330 E10 der DRG, weinrot
987165 Schlepptenderlok BR 38.40 der DR mit Tenderaufschrift "der Sozialismus siegt"
987236 Diesellok Doppeltraktion 218 DB-AG mit Sounddecoder: Neben allgemeinen Betriebsgeräuschen diesmal noch Schimpfende Reisende, pöbelnde Fussballfans und anderer Szenen, welche auf deutschen Bahnsteigen und U-Bahnhöfen zu hören sind.
7318 E-Lok 119-001 ozeanblau-beige

Geschenkpackung Südfrüchtetransport der DR mit Schlepptenderlok BR 50 des RAW Dessau (987181) und 1 Ged. Güterwagen G 10 "Bananen" und 2 Flachwagen als Schutzwagen für die wertvolle Fracht. Ergänzungswagen zur Verlängerung der Zuggarnitur gibt es keine, da angeblich vorbildwidrig.

Das wars bei den Loks und Zugsets.
Nun noch ein paar neue Wagen:
98 8335 Schiebewandwagen Bauart Hbis 299, 2achs. NOKIA
98 8252 Container- und Wechselbehälter-Tragwagen, Bauart Sgns hellgrau 4achs. Beladen mit 2 CASTOR-Containern
Mitteleinstiegswagen verkehrsrot
7470 ICE Ersatzzug BR 103, 1x Avmz 111 & 4 Bm 235 DB AG (1998) mit Graffitti
8648 Bvmz 185 in grün als Bwümz 185
8183 MCTrain Speisewagen WRmz 135
Kühlwagen Burger King, EC-Wagen der DR Ep.5 Amz & Bmz, Steuerwagen mit zugzielanzeiger "Zug fällt aus"


weiss jemand noch mehr Fleischmann Neuheiten ??

@34

Die Aufwendige Lackierung wird Fleischmann sicher probleme bereiten....
Sicher 250 € für die Lok. Dafür Sound und Ruß...
@31:

Dann erwähne aber bitte auch die 887250 V200 im ICE-Design sowie die neu entwickelte 232, die ebenfalls im ICE Dsign als 887255, als DB-Cargo Version 7256, in blau (7253), in orientrot 7254 und in Altrot 7255 kommt. Von der 232 kommt zusätzlich die digitale Version 67255 mit Soundmodul und Rauchgenerator. Ob es eine grüne auflage geben soll ist noch nicht ganz klar.

Als Neukonstruktion kommt die Nürnberger U-Bahn, die als erste im Mischbetrieb (vollautomatich-manuell)  fährt 7480. Des weitern soll der Nahverkehr Bereich weiter erschlossen werden weswegen für 2009 mindestens 3 strassenbahnvarianten geplant sind.

Gruß michael aus Nbg

Beitrag editiert am 29. 01. 2008 22:40.
Preiser stellt Polizisten und Blockierer in 1:160 her, für den Castor-Transport. Faller liefert den Berliner Südbahnhof und den Münchner Bahnhof für die Breitspurbahn. Nichts für Kleinanlagen, und Deckenhöhe vor dem Kauf ausmessen
@ 36
V 300 gibt´s definitiv zum Kilopreis

1 Gramm = 0,01 €
sisso
Volker
Na klar, ihr habt die Gleisstopfmaschine total vergessen!

Fleischmann möchte einen weiteren Versuch starten, die jüngere Kundschaft anzusprechen und hat sich dafür was ziemlich ausgefuxtes erdacht. Leider habe ich von diesem sogenannten "Transformer "nur das Prototypenbild in expanded zur Hand. Wenn das Modell zusammengefaltet ist, hat man eine 1a Plasser&Theurer, ehrlich!

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51qsaPnSVVL._AA280_.jpg

Schöne Grüße, Carsten

Beitrag editiert am 29. 01. 2008 23:08.
>> ... Wenn das Modell zusammengefaltet ist, hat man eine 1a Plasser&Theurer, ehrlich! ...<<

Und passend dazu kommt in Zusammenarbeit Noch/Preiser ein Ideenset als Ausschmückungsszene 'Gleisbauarbeiten'

Den noch geheimen Gestaltungsvorschlag konnte ich als Handmuster schon sehen und heimlich im Bild dokumentieren: http://www.qpic.ws/images/8bH52031.jpg

Weitere Sets zum Thema Gleisbau des Dreigestirns GFN (Fahrzeuge), Preiser (Figuren) und Noch (Landschaftsgestaltung) sollen als Sommer und Herbstneuheiten folgen. Auch hier die hoch brisanten Handskitzen:
http://www.qpic.ws/images/7xW52417.jpg + http://www.qpic.ws/images/Fp752632.jpg

Viele Grüße - Udo

Beitrag editiert am 30. 01. 2008 01:26.
Unbestädigten Gerüchten zur Folge dürfen zur Spielwarenmesse die
"Limburger Zigarren"
Nicht
gezeigt werden .
Die Nichtraucherinitiative Wiesbaden e.V. hat Beschwerde gegen die Vorstellung von Rauchwaren eingelegt und gedroht im Falle der Modellvorstellung den Hersteller wegen Verstosses gegen das Nichtraucherschutzgesetz wegen Körperverletzung zu verklagen.
mfG
Herbert
Ob er dann wenigstens als Vitrinenmodell (=getrennter und abgeschlossener Raum) auf den Markt gebracht werden darf...   ???

Jürgen
@42 - Stimmt!
Aus dem gleichen Grund überarbeiten jetzt alle Hersteller ihre Neuheitenprospekte.

Dampfloks werden alle ersatzlos gestrichen,
Dieselloks nur noch mit Katalysator und Feinstaubfilter zugelassen.

Manfred
@41
[.... Ausschmückungsszene 'Gleisbauarbeiten' ...]

Hallo Udo,

das reale Vorbild für das genannte Handmuster ist unter http://lotto.blogs.com/.shared/image.html?/photos/uncategorized/management.jpg zu finden. Ob das Bild bei den ersten Spatenstichen zum Bau der Hamburger U4 in die Hafencity aufgenommen wurde, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Gruß, Carsten
@42 HerbertS

Aus gewöhnlich kaum informierter Quelle hört man, daß die Organisation PETA eine Freilassungs-Initiative für die in engen Nürnberger Ausstellungskäfigen eingepferchten Rauchwaren plant.

Gruß - Bernie


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;