1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Ich vergrößere mich ab Januar !

THEMA: Ich vergrößere mich ab Januar !
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 29.12.07 11:55
Hallo zusammen,
ich möchte euch nur etwas auf dem laufenden bringen.
Wie Ihr ja wisst,habe ich mein Geschäft im Keller des Harburger-Stellwerkes aufgebaut.
Nun ist es so, das der Harburger Stellwerk den Rückzug macht. Herr Schöneich (Inhaber vom Harburger Stellwerk) wird sich in Zukunft nur noch auf An und Verkauf von Gebrauchtware orientieren mit Schwerpunkt ebay. Möchte sich aber etwas auf Spur TT spezialisieren, und wird seine Geschäfte von zu Hause aus machen.
Daher gibt er seine Geschäftsaktivitäten hier im Laden auf. Dies bedeutet für mich...ich übernehme somit das Geschäft offiziell ab dem 02.01.2008 komplett und führe somit auch die Spurweite H0 und TT auch mit im Sortiment. Vielleicht werden auch noch weitere Spurweiten mit rein nehmen, das hat aber noch Zeit.
Genau so wie Märklin Artikel, die 15.000 € Erstauftrag sehen wollen, was Finanziell bei mir nicht möglich ist.
Ich werde also in der Zukunft aus dem Keller an das Tageslicht ziehen
Ich werde euch aber beruhigen Spur N bleibt oberstes Gebot und wird 60- 70 % der angebotenen Ware im Ladengeschäft ausmachen.
Wie ich meine Homepage allerdings gestalten werde, weiß ich noch nicht so ganz, ob ich es aufteile in einem separaten N und andere Spurweiten Bereich, was aber wohl aber ein erheblich größerer Aufwand ist, weil ich alle Artikelstammdaten splitten muss.
Jedenfalls werde ich wohl in nächster Zeit noch etwas mehr im Stress versinken.
Daher verzeit mir etwas, wenn ich nicht immer sofort gleich antworten kann, und sich das ein oder andere etwas verzögert. Ich möchte eigentlich dann mit dem gröbsten  bis zur Spielwaren Messe im Februar durch sein.
Informative Grüße

Ingo

Ingo, dann wünsche ich Dir für 2008 auch in den großen Spuren viel ERFOLG.

Gruß Jürgen
na dann mal herzlichen Glückwunsch, zum Auszug aus der "Unterwelt".

aber dann wirst du natürlich auch nicht mehr den schönen Trinkspruch ablassen können:
"Die Sonne scheint durchs Kellerloch, drei hamm wa schon, ein könn´  wir noch"

Viel Erfolg im neuen erweiterten Geschäft.

´nen guten Rutsch für alle

Volker
Hallo Ingo!

Ich wünsche dir viel Erfolg und möge deine Engagement auch belohnt werden.
Ein erfolgreiches und umsatzstarkes Jahr 2008 wünscht dir

Gerd

FKS-Modellbau
Hallo Ingo,
Na, da hast Du Dir was vorgenommen.. viel Erfolg dabei! Lass Dich von den Halb-Nullern nicht allzu sehr ärgern. Inzwischen haben sich ja einige Läden von Mäh Artikeln abgewandt, nicht nur wegen der 15 k Einstand... und fahren gut dabei. Jedenfalls hast Du jetzt endlich Schaufensterflächen, und N Bahner können Dir Module, Anlagen und Loks für Dauertests zur Verfügung stellen...
Viele Grüße, Stefan
hallo ingo
und herzlichen glückwunsch.
denke daran, es ist immer gut mehrgleisig zu fahren und das es an guten modellbahnfachgeschäften mangelt ist ja mittlerweile auch leider nur allzubekannt.
somit füllst du auch für die großspurigen ne lücke aus..

michael
Hallo Ingo,
herzlichen Glückwunsch. der Überschrift nach habe ich erst gedacht, du hast deiner Frau die Stöckelschuhe gemops
Apropo Mops übernimmst du den Hund auch mit ?

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=266602&start=2

LG Holger

PS: Allen einen Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr
Hallo Ingo,

na dann Herzlichen Glückwunsch, und viel Erfolg bei der Vergrößerung!!!

Mfg
Christian W.
Hallo Ingo
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem vergrößertem Geschäftsbereich.

Gruß  Ralph
Moin Ingo,

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für 2008. Die Homepage würde ich Baugrößen bezogen gestalten.

@ Stefan
Halb-nuller ärgern doch nicht, dass sind doch nur die Pickelbahner , auch Pubertätsbahner genannt.  

Gruß Herbert,

der in allen Spuren baut
Hallo Ingo,

herzlichen Glückwunsch zur Vergrößerung deines Ladens. Dein gemütlicher Keller war aber auch nicht schlecht. Lasse dich bei den "Großen" bloß nicht auf die Glaubenskriege zwischen Gleichstromern und Metalliban ein.

Weiterhin viel Erfolg wünscht
Carsten
Hallo Ingo,
unbekannter Weise alles Gute für den "Reset"!

Aus unserer eigenen Erfahrung mit "kundenorientiertem" Einzelhandel in einer ganz anderen Branche: Wir lehnen jede Art von "lieferantenorientierten" Depotverträgen oder andere Arten von Knebelverträgen ab, und fahren seit 10 Jahren sehr gut damit.
Allerdings sind wir mit unserem Tante Emma Laden ein Nischenprodukt und nicht alles läßt sich auf die größeren unserer Branche übertragen. Die Konkurrenz 15 m gegenüber ist geradezu gezwungen, Depots zu haben. Aber die haben auch die Kunden, die wir nicht wollen  :)
hallo ingo,
auch aus bayern kommen die allerbesten glückwünsche zur erweiterung deines ladengeschäftes.
wünsche ein gesundes neues jahr und toi,toi, toi,
gruß
georg
Hallo Ingo,

dir alles Gute bei der Expansion! Scheint bislang gut funktioniert zu haben und ich drücke dir die Daumen. Ein wenig wehmütig bin ich ob der verlorenen N-xclusivität, die fand ich schon gut. Vielleicht kannst du das nach Aussen weiterhin so kommunizieren.

Auch wenn Märklin qua Marktmacht wichtig sein mag. An deiner Stelle versuch auszuhalten, die haben den Händlern derart ruppig zugesetzt in den letzten Jahren, jetzt sind die an der Reihe, auf den Fachhandel zuzugehen.

Toi, toi, toi und einen guten Rutsch, natürlich nicht die Kellertreppe runter

Carsten
Hallo,
na, dann klappt's vielleicht doch noch mit meinen Weichen!!!!

Gruss

Rainer
Hallo Ingo

"Dann leg Dir mal schon ein paar Sonnenbrillen zu,so viel Sonne am Anfang kann schädlich sein."

Viel Erfolg mit dem Laden.

Gruß Jens
Hallo Ingo,

ich wünsche Dir für das Jahr 2008 viel Erfolg für Deine Geschäftserweiterung!

Gruß
n-wolli
Moin Ingo,

dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner Geschäftsausdehnung!!! Auf das alles so klappt, wie Du es Dir wünschst!!!

Wenn ich das nächste mal aus dem Pott zu Dir hoch fahre, werde ich auf alle Fälle mal vorbeischauen, dass ist sicher. Aber wann das sein wird, kann ich leider noch nicht sagen. Auf jeden Fall wird dann meine Patte gefüllt sein.

Guten Rutsch wünscht
Marco
Hallo Ingo,

Ich wünsch Dir ebenfalls einen guten Rutsch und viel Erfolg bei Deiner Geschäftserweiterung.
Ich werde wohl Anfang März bei Dir wieder reinschauen ...

Gruss Martin
Hallo Ingo,

auch von mir "Alles Gute!". Ich hoffe nur, daß die H0er nicht so schnell merken, wie hervorragend Dein Service ist und Du die "N-Lieferungen" wie bisher schnell und ordentlich erledigen kannst. Ganz zu schweigen von Deinem persönlichen Engagement bei Mail-Anfragen, die immer kurzfristig beantwortet werden.

Also weiter so ...

Grüße
Joe
Hallo Sandra und Ingo,
wünsche Euch viel Glück und Erfolg bei der Geschäftserweiterung.

und fürs Neue Jahr alles gute und und und...

Gruß hepi (Hermann)
http://www.mec-koelln-reisiek.de/

Beitrag editiert am 29. 12. 2007 23:48.
Dann man zu und viel Erfolg.
Hallo Ingo,
auch von mir alles Gute und viel Erfolg zur Geschäftserweiterung.
Viel Glück , immer gut gefüllte  Auftragsbücher und einen netten Kundenstamm!
( Bei meinem nächstem Hamburg Besuch werde ich auch mal reinschauen)

(Stellt Mä immer noch seine Ladenhüter für den Neuanfang?
Früher wollten sie 30 000, aber Deutschmark.)

Grüße aus owl,
Andreas
Hallo Ingo,
wünsche Dir viel Erfolg für Dein Geschäft, und gleichzeitig auch privat alles Gute für´s neue Jahr
Gruß
Joachim
Moin moin Ingo,

Du willst also aus dem Keller ans Tageslicht. Na ja, einige von uns wurden ja schon auf den letzten Treffen vorgewarnt.
Auch ich wünsche Dir dabei natürlich alles Gute und hier auch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gruß natürlich auch an Deine besser Hälfte, deren Verständniss für Dich und den Aufwand für Deine Selbstständigkeit mal ein besonderes Lob verdient.

Gruß
Thorsten

P.S.
Meine Moba steht zumindestens schon wieder auf seinen Füßen, geht nach meinem Dezemberstress wieder mit basteln los.
Hallo Ingo,

großes Vorhaben, was Du da umsetzen willst. Ich drücke Dir und Sandra ganz fest die Daumen, dass es von Erfolg gekrönt wird.
Werde versuchen, meinen (spärlichen) Teil dazu beizutragen (will aber dabei der Spur N treu bleiben

Alles Gute Euch für 2008, viel Erfolg und Gesundheit das alles durchzustehen, das wünscht Euch

Christian

immer noch leidenschaftliches Mitgleid im
http://www.mec-koelln-reisiek.de/  
den N-Bahnern aus dem Norden
(oder besser gesagt, aus dem Speckgürtel Hamburgs)
Am letzten Tag im alten Jahr melde ich mich auch noch einmal.
Vielen vielen Dank für all diese netten schönen Glückwünsche und positiven Resonanzen.
Ja ich weiß, ich habe mir viel vorgenommen und nun auch noch Spur H0
(    )
aber ich muss eben hier einfach Geschäftlich (Umsatz, Einnahmen und Ausgaben) denken.
Aber ich kann dich mein lieber Carsten beruhigen, deine bedenken in @13:

( Ein wenig wehmütig bin ich ob der verlorenen N-xclusivität, die fand ich schon gut. Vielleicht kannst du das nach Aussen weiterhin so kommunizieren. )

Ich stehe euch weiterhin mit Infos,Bildern Berichten zur Verfügung, das soll eigentlich sich nichts verändern.
Und Warum ?

Ich kann nicht ohne euch

Ingo

PS: Wünsche euch allen, (auch die mich vielleicht nicht so mögen ) einen guten Rutsch in das Jahr 2008, in der Hoffnung auf viel Gesundheit und Frieden.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;