1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Wieder eine kleine Ecke fertiggestellt

THEMA: Wieder eine kleine Ecke fertiggestellt
Startbeitrag
Jack - 29.12.07 14:17
Hallo Leute,
habe wieder ca. 30qcm fertiggestellt auf meiner Platte. Büsche von Hekiflor, (mittelgrün) feines, hausgemachtes  Geröll, kleine Sträucher in Flockenform von Woodlands, Unkraut von derselben Firma und Schotter aus der Tierhandlung...Vogelsand. Das Geröll entsteht durch klein klopfen von normalen Steinen, die dann noch farblich etwas behandelt werden mit Pulverfarbe ocker und braun. Der Felsen links im Bild besteht übrigens aus echtem Stein.
Grüsse von Paul

http://img508.imageshack.us/img508/9148/beimfelsen007da8.jpg
http://img401.imageshack.us/img401/8854/beimfelsen001oz7.jpg



Hallo Paul
Das sieht doch wieder, wie alles von dir, klasse aus! Was mich immer wieder beeindruckt, ist das Tempo, mit dem du arbeitest... .
Gruß  Errel
Hallo Paul,

schöN mal wieder von dir zu hören. Deine Bilder sehen 1A aus. Prima. Geröll gibt es auch von Woodlands.

Schöne Grüße
Dirk
Hallo Errel und Dirk,
Freut mich, dass es Euch gefällt, danke Mit ein bisschen Übung kommt man ziemlich schnell vorwärts...Das war nicht immer so bei mir!  Ich kenne das Woodlands Geröll Dirk, hatte sogar schon davon, aber es ging aus und da behalf ich mich mit den zerklopften Steinen!

Grüsse von Paul
ich bin jedesmal baff, wenn ich deine bilder sehe, jack...paul!!!

vor deiner kunst ziehe ich den hut, echt...respekt!

ich hätte echt mal lust dir ne woche beim modellbahnbasteln zuzuschauen....lernen vom meister, sozusagen!

ach...geschäftsidee....biete doch gestaltungskurse an!!!

netten gruß
andys
Hallo Andys,
Danke für die Blumen Wenn Du willst, kannst kommen, denn ich bin meistens hier! Das mit der Geschäftsidee wurde mir schon mal nahe gelegt, bloss wie und wo zieht man sowas auf? Gar nicht so einfach angesichts der riesen Distanzen in Deutschland
netten Gruss zurück Paul
Froi Paul,

endlich auch hier mal wieder was von dir, und wie immer ne augenweide.
guten rutsch
willi

ps: glaube ich muss doch mal über die alb fahren - wie andy sagt: dem meister über
      die schulter schaun
Hallo Willi!
Danke auch Dir Na dann komm doch einfach mal her! Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch und die besten Wünsche fürs 2008!
Grüsse von Paul
jack....laß uns das mal später bequatschen....ich habe ne idee!

ich schick dir morgen mal ne PN
Ok Andys ich freue mich darauf! Und bin gespannt
Bis dann und Gruss!
Paul
Hallo Paul!

Super Arbeit, gefällt mir sehr gut!

Gruß Holger
Hallo Holger danke Dir für's Kompliment
Grüsse von Paul
Paul,
ich auch mal hier.
Kommentare woanders.
Super.

André
Hallo Paul,

das sieht ja klasse aus! Alles schön verwuchert! So versuche ich meine Bahn auch
zu verschönern! Zur Zeit kann ich mich aber noch nicht in Details verlieren, es müssen noch einige Grobarbeiten erledigt werden!

Gruß
n-wolli
Ganz große Klasse, wie immer, Paul, meinen Respekt!!!!!!
Ich hoffe, bei meiner jetzigen Anlage kriege ich das ähnlich gut hin, wie Du, dann wäre ich absolut zufrieden mit der Landschaftsgestaltung.

Eine Frage zum Gleisbett: Ist der Schotter so eingefärbt oder hast Du nach dem Schottern mit der Airbrushpistole nachgeholfen? Was ist das eigentlich für Schotter (Hersteller)?
Erstere Frage stelle ich mir andauernd, wie mache ich es am besten: Erst Gleise altern mit der Pistole, dann schottern oder komplett schottern und dann das ganze Bett mit der Pistole behandeln!?
Ich weiß, aber für die Suchfunktion war ich bisher zu faul, habe nur auf den richtigen Fred gewartet.

Gruß
Marco

Hallo Marco,
Danke fürs Kompliment Mit ein bisschen Geduld und Üben geht sowas schon Marco!
Mein Schotter ist ganz gewöhnlicher Vogelsand aus der Tierhandlung. Er wir in grau verkauft. Dann behandle ich ihn mit Pulverfarbe Rost. Ganz einfach: Ein wenig Pulverfarbe in den Sand geben, gut umrühren...Aber nicht zu lange, damit nicht jedes einzelne Korn die gleiche Färbung bekommt. So kann man den Rostton perfekt den Gegebenheiten anpassen. Meine Gleise habe ich mit Abtönfarbe aus dem Baumarkt gerostet. Geht sehr schnell! Wenn die Farbe trocken ist, kratzt man mit einem Stück Holz oder dem Daumennagel die Schienenoberkante frei. Bei den Weichen habe ich Anfangs mit einem feinen Pinsel gearbeitet, damit keine Farbe an dei Kontaktstellen gerät. Dauert relativ lang eine Weiche so zu behandeln, deshalb habe ich es gewagt die ganze Weiche total einzufärben. Resultat perfekt und das freikratzen der Kontaktstellen geht sehr schnell, viel schneller als das poppelige Bemalen mit einem feinen Pinsel! Versuche es mal an einer Weiche, Du wirst sehen es funktioniert super!
Grüsse von Paul
Hallo André (so sieht man sich wieder und Wolli,
Danke Euch fürs Lob!
Die Grobarbeiten habe ich zum Glück zu 90% abgeschlossen. Landschaftsbau ist eher mein Ding

Grüsse Euch,
Paul
Danke, Paul!

Gruß...
Paul,
saubere Arbeit , sieht echt toll aus.
Wenn Du lust hast , kannst Du gerne bei mir weitermachen .
Marco.F
Du bekommst heute abend ne mail von mir!

Grüße aus owl,
Andreas
Hallo Andreas,
Dann bin ich mal auf Deine Mail gespannt Danke auch fürs Kompliment!

Grüsse von Paul
Hallo Jack ,

[OT] >>Dann bin ich mal auf Deine Mail gespannt <<

??? brauchst ne Brille ? - oder heißt Du auch Marco ?

[/OT]  Deine Fotos sind wieder Spitze !

gaga
Danke gaga Ne Brille?, sorry ich stehe auf dem Schlauch
Gruss Paul
... na weil die Mail nicht Dir angekündigt wurde sondern dem Marco F.  ...  (deshalb die Brillenfrage)
gaga
Stimmt gaga, das hatte ich trotz Brille übersehen Danke für den Tipp, denn ich hätte mich sicher gewundert wenn keine Mail gekommen wäre!
Gruss Paul
Hallo, lieber Paul, endlich hab ich was von dir gefunden. Einfach super! Der TW, was ist das für ein Fabikat? Von dir kann man was lernen, ich stöbere mal weiter, aber du wirst weiter beobachtet! LG, Andi
Hallo Andreas,

ich bin zwar nicht Paul, kann aber deine Frage zum Tw beantworten. Darf ich? Also, es handelt sich um einen VT 75 mit VB 140 von Trix.

Grüße
Günter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;