Anzeige:

THEMA: TAMS LDG20 Lastregelung Parameter?
THEMA: TAMS LDG20 Lastregelung Parameter?
Thomas Wilcke - 29.12.07 21:47
Hallo
Ich habe mehrere TAMS LDG20 Decoder.
Einige Loks fahren (nur bei eingeschalteter Lastregelung) sehr bockig, abwechselnd mal schnell mal langsam.
Bei der Lastregelung kann man eine Proportinal einen Integral und einen Differentialanteil einstellen. Wenn ich also den Integralanteil fast auf 0 setze, dann fährt die Lok fast konstant schnell. Aber funktioniert dann die Lastregelung noch? Meine Steigungen sind leider noch nicht fertig zum Probieren.
Kenn sich jemand aus damit? Was bewirken die Parameteränderungen?
Danke und Gruß
Thomas
Ich habe mehrere TAMS LDG20 Decoder.
Einige Loks fahren (nur bei eingeschalteter Lastregelung) sehr bockig, abwechselnd mal schnell mal langsam.
Bei der Lastregelung kann man eine Proportinal einen Integral und einen Differentialanteil einstellen. Wenn ich also den Integralanteil fast auf 0 setze, dann fährt die Lok fast konstant schnell. Aber funktioniert dann die Lastregelung noch? Meine Steigungen sind leider noch nicht fertig zum Probieren.
Kenn sich jemand aus damit? Was bewirken die Parameteränderungen?
Danke und Gruß
Thomas
Hallo,
ich frage mich, ob es auch funktionierende Exemplare des LD-G-20 gibt - oder noch bissiger und allgemeiner formuliert, ob es überhaupt funktionierende Decoder von Tams gibt. Ich lese immer nur horrible Sachen über diese Produkte.
Bitte bei Herrn Tams direkt nachfragen. Soetwas habe ich noch nicht gehört. Wenn der I-Anteil zum Schwingen führt, dann stimmt doch irgendwas an der Regelung grundsätzlich nicht.
Die Preise der LD-G-20 rechtfertigen diesen ganzen Murks nicht, denn um das selbe Geld bekommt man auch andere, erstklassige Decoder.
Grüße, Peter W.
ich frage mich, ob es auch funktionierende Exemplare des LD-G-20 gibt - oder noch bissiger und allgemeiner formuliert, ob es überhaupt funktionierende Decoder von Tams gibt. Ich lese immer nur horrible Sachen über diese Produkte.
Bitte bei Herrn Tams direkt nachfragen. Soetwas habe ich noch nicht gehört. Wenn der I-Anteil zum Schwingen führt, dann stimmt doch irgendwas an der Regelung grundsätzlich nicht.
Die Preise der LD-G-20 rechtfertigen diesen ganzen Murks nicht, denn um das selbe Geld bekommt man auch andere, erstklassige Decoder.
Grüße, Peter W.
Thomas Wilcke - 06.01.08 20:25
Danke
Schonmal sehr gut.
Aber ich habe überall dran gedreht.
Hab es nach 2 Stunden immer noch nicht hinbekommen.
Da ist übrigens ein PID Regler drin.
Gruß
Thomas
Schonmal sehr gut.
Aber ich habe überall dran gedreht.
Hab es nach 2 Stunden immer noch nicht hinbekommen.
Da ist übrigens ein PID Regler drin.
Gruß
Thomas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;