1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Vorsätze 2008

THEMA: Vorsätze 2008
Startbeitrag
Dampf-Fitness - 30.12.07 11:40
Hallo liebe Hobbykollege-N!

Ich schätze dieses Forum ungemein und bin sehr dankbar für jede Erfahrung, Tips und Tricks aller Hobbykollegen.

Ich finde ich es aber sehr schade, das doch recht häufig verbal aufeinander eingeprügelt , unterstellt und teilweise auch arg beschimpft wird ... siehe den ein oder anderen aktuellen Thread.

Manchmal habe ich den Eindruck, das können doch nicht Personen sein, die das gleiche harmonische Hobby teilen.

Zu Weihnachten hatten sich Forumsmitglieder Weltfrieden gewünscht ... aber wie soll so etwas möglich sein, wenn wir uns hier im Forum schon wegen unterschiedlichen Ansichten unseres Hobby´s "in die Haare kriegen"?

Vielleicht wäre es ein kleiner, aber guter Vorsatz für 2008, dass man die Meinung von anderen Forumsmitgliedern einfach als solche akzeptiert ...

Man muss die Meinung ja nicht teilen, oder übernehmen, oder kann selbstverständlich auch anderer Meinung sein - aber der Ton macht bekanntlich die Musik.

Da würde dann vielleicht die Harmonie untereinander, auch besser zu unserem gemeinsamen harmonischen Hobby passen.

Einen guten Rutsch, allen Mitgliedern und deren Familien viel Gesundheit und alles Gute für 2008.

Lieben Gruß

Klaus

Beitrag editiert am 30. 12. 2007 11:52.

Hallo Klaus

Deinen Aussagen stimme ich zu und schließe ich mich einfach mal an!
Und ich wünschen natürlich auch allen Usern hier einen guten Rutsch ins nächste Jahr.

Gruß  Ralph
Klaus, du sprichst mir aus der Seele.
Und vielleicht könnte man auch gleich die "Un"Sitte abstellen, das einer einem Anderen erklären will (muss) was der Erste wohl gemeint haben könnte.

>> ... Einen guten Rutsch, allen Mitgliedern und deren Familien viel Gesundheit und alles Gute für 2008. ... << , ich hab´ mir das mal ausgeliehen, danke

Volker
sehe ich genau so Volker.
Ich habe mir vorgenommen, weniger zu schreiben und genauer darauf zu achten, was ich so aussagen möchte um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen.
Allen ein gesundes, erfolgreiches und friedliches neues 2008
H-W
Hallo Klaus,
das ist genau das was mich seit einiger Zeit hier so ein bißchen stört. Egal ob hier jemand neu ist oder schon ein "alter" Hase. Man sollte vernünftig miteinander umgehen. ich glaube nicht das manches hier geschriebene so gemeint ist. Leider fühlen sich manche "Kollegen" dabei gleich auf den Schlips getreten.

Würde einer von euch das was er schreibt  -  den jenigen - auch ins Gesicht sagen ? warscheinlich nicht , weil ich ja nur vor meinem PC hocke und ich den anderen ja nicht sehe.
>> ... Einen guten Rutsch, allen Mitgliedern und deren Familien viel Gesundheit und alles Gute für 2008. ... << , ich hab´ mir das mal ausgeliehen, danke

ich auch

Holger


  
Hallo Klaus,

da hast Du mitten ins Schwarze getroffen, danke für die klaren Worte.
Es ist höchste Zeit, dem (Un-)Trend der Zeit entgegenzuwirken und wieder vernünftig miteinander umzugehen und nicht jede Gelegenheit nutzen oder suchen, den anderen fertig zu machen!
Im Gegenteil - hier im Forum sollten die Teilnehmer sich hilfreich unterstützen und gegenseitig anerkennen.
Auch ich will gern daran arbeiten, diese guten Vorsätze in 2008 umzusetzen.
Allen einen guten Jahresübergang (klingt ja fast wie Bahnübergang)
und auf ein Gutes 2008!
Das wünscht Euch
Euer Christian

immer noch leidenschaftliches Mitglied im
http://www.mec-koelln-reisiek.de/
dem N-Bahnerverein aus dem Norden!
(Man könnte auch sagen: Speckgürtel von Hamburg)
Mich mal öfters wieder hier umschauen - bin leider letztes Jahr viel zu selten dazu gekommen. Auch die Weihnachtszeit war nicht - wie sonst üblich - Eisenbahnzeit.
Ich möchte mich den o.g. Antworten anschließen. Hatte mich aus den Gründen auch zurück gehalten Einträge zuschreiben. Einige Forums-Mitglieder hatten sich schon per mail bei mir gemeldet und gefragt wo ich bin.
lg jojo
Klaus, Deine Worte sind perfekt! Ich hätte mich kaum getraut, so deutlich die Wahrheit zu sagen. Gut, daß es endlich jemand getan hat! Dank auch an Ralph, Volker und die anderen FreuNde, die das bestätigen!

Ich wünsche allen Modellbahnern (egal, ob DCC oder SX oder analog), allen Spaßbahnern und Nietenzählern, allen Holzhausenbewohnern und Landschaftsperfektionisten ein gutes neues Jahr und viel Erfolg in ihrem jeweiligen Hobby!

Wolfgang
Finde ich auch sehr gut ,das es mal gesagt wierd ,ich war öfters schon am überlegen es zu tun ,da ich aber noch nicht sehr lange hier dabei bin ,habe ich gedacht spar es dir lieber.
Ich habe noch nicht lange her meinen ersten Beitrag geschrieben und wurde zusammegeschiessen hier im Forum von 2 Leuten  die natürlich nur gemekert habe aber nichts zum Thema beigetragen haben ,das was ich getan habe war nur ich habe alles Gross geschrieben ,ich bin ganz erlich da habe ich mich sehr drüber geärgert habe und für so ein Verhalten kein verständnis .
Aber zum Glück giebt es hier zu 99,9 % sehr nette Menschen mit den mann über alles möglich reden (schreiben) kann .

So zum Schluss möchte ich auch noch allen ein gutes und gesundes Jahr 2008 wünschen und noch iele schlaflose Nächte des bastelns und schraubens feiert gut .

MFG

JENS-ANTHONY W
Auch ich möchte diesem wirklich guten Forum und allen Forums-Teilnehmern für 2008 alles Gute wünschen und hoffen, daß sich die Entwicklung des Jahres 2007 wieder etwas umkehrt. Hatte doch die ewige Besserwisserei und Intoleranz zu eine "Spaltung" und Abwanderung von wirklich guten MOBA-Kollegen geführt!

In diesem Sinne nochmals: Alles Gute für das Jahr 2008, das bei uns erheblich früher anfängt !  

Eberhard
Es gibt immer Leute, die sich selbst im Wege stehen und  moppern. MITLEiD!!

Allen in diesem Forum wünsche ich,viel Gesundheit,einen festen Job und
einen gutes Neues Jahr 2008.
Mfg Jörg
  

Hallo zusammen,

ich war kurz davor mich aus diesem Forum zu verabschieden, da ich den Eindruck habe, daß es hier in letzter Zeit alles andere als entspannt zugeht. Das ist aber genau das Gegenteil was ich in meiner Freizeit suche.
Da ich hier aber immer sehr viel für mich mitnehmen konnte möchte ich auch meinen Beitrag dazu leisten und versuchen etwas zurückzugeben.

In der Hoffnung, daß man sich wieder mehr auf die Gemeinsamkeiten unseres Hobbies konzentriert und die positiven Dinge einer jeden Methode oder eines jeden Systems im Sinne von "best practices" kombiniert bleibe ich weiter dabei und halte es mit dem Motto eines schwedischen Möbelhauses : "Nutze die Möglichkeiten".

In diesem Sinne wünsche auch ich allen Forumsteilnehmern einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr.

Stefan Becker
"In der Ruhe liegt die Kraft" - gilt wohl erst recht für uns N-Bahner.
In diesen Sinne - kommt mir alle gut rüber!

Michael
Moin Jens-Anthony (# 9),

"Ich habe noch nicht lange her meinen ersten Beitrag geschrieben und wurde zusammegeschiessen hier im Forum von 2 Leuten  die natürlich nur gemekert habe aber nichts zum Thema beigetragen haben ,das was ich getan habe war nur ich habe alles Gross geschrieben "

Großschreibung wird im allgemeinen als Herumschreien und somit als unhöflich verstenden.
Zitat dazu aus http://www.rhusmann.de/kuerzel/kuer18x1.htm :
"Achte auf Deine Rechtschreibung. Sie muß nicht perfekt sein, doch allzu viele Fehler sind störend beim Lesen. Konsequente Kleinschreibung mag ja gerade noch als persönliche Note durchgehen und wird oft toleriert, aber konsequente Großschreibung ist eine Zumutung für Deinen Leser ... . Je sorgfältiger Deine Artikel geschrieben sind, desto ernster wird Dein Anliegen genommen."

Meintest du oben diesen Thread?
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=272591
Dort wurde dir in Beitrag # 7 lediglich eine Frage gestellt...

Gruß
Kai, der immer noch glaubt, daß es ein guter Vorsatz wäre, Beiträge erst zu lesen, dann darüber nachdenken - auch über die Frage, ob man den Beitrag auch wirklich verstanden hat - und dann schreiben.
Hallo ,
ich schreibe zum ersten mal in einem Forum und dann sowas ,man hätte mich auch freundlich drauf hin weisen können .

MFG

w
Ich sage jetzt nichts mehr zu den Umgangsformen und dem Empfang neuer User!!
In 2008 soll es ja alles besser werden!!!
H-W
Hallo w  
Achtung Scherz:
Schreibst du jetzt aus lauter Schiss deine Initialen schon klein?

Ich mach jetzt hier nicht den Oberschlauen, aber ich mußte auch erst lernen, wie es in einem Forum so zugeht.
Es ist wirklich hilfreich sich alles (oder fast alles) durchzulesen, was der Admin so schreibt (oder abschreibt)<hoffentlich gibt das jetzt keinen Anschiss>.
Es gibt oben am Seitenanfang (2. v. links dann nach unten) den Eintrag "Netiquette", da steht so ziemlich alles Wissenswerte drin, leider halten sich nicht alle dran, aber das wollen wir ja mit den guten Vorsätzen für 2008 ändern.

ein schönes Restjahr noch

mmG

Volker
LOL
Achtung Spass:

lachst du über mich, Rotzlöffel ?

Spass aus
Ich hab´ doch nix von Restlebenszeit gesagt

mlmG
Volker  
Erstmal einen Dank an Ismael,
für die geleistet Arbeit.

Dann wünsche ich allen Gesundheit, Arbeit, ein glückliches Jahr,
Frieden auf Erden und mehr Zeit für die Moba.

Einen guten Rutsch an alle!!!

Micha

ach ja, und das es nächstes Jahr hier etwas friedlich und genauso
Klasse weitergeht.
Allen einen guten Rutsch !
Danke für Hilfe und fürs zuhören !
Ein gutes Jahr 2008 in allen Bereichen ( Gesundheli, Glück, Freude usw. )
Gruß N-ANdi

Ich würde ich nie tun ; )

So ich geh jetzt feiern euch noch mal alles gute für 2008 und gesundheit .


MFG

J- A W
Es wird scho werden. Wo so viele Leute zusammen kommen gibt es immer ein paar Mißtöne. Wer wie ich aus der unfreundlichsten Stadt des Universums kommt (Frankfurt am Main) ist an sowas gewöhnt.
Ich bedanke mich jedenfalls bei allen, die mich mit Tips versorgt haben. Guten Rutsch, viel Gesundheit von Uwe
Hallo N-Bahner und Forums-Freunde,

ich wünsche allen ein gutes neues Jahr und einen entspannten Umgang miteinander. Dazu gehört einerseits, sich an Regeln und Gepflogenheiten zu halten (Netiquette, Schriftart und Rechtschreibung), aber auch andererseits, bei Fehlern von Neulingen nachsichtig und freundlich zu bleiben.

Ich wünsche Ismael, daß 1zu160 mindestens so gut und erfolgreich wird wie im abgelaufenen Jahr. Ismael, vielen Dank und alles Gute!

Im Thread "Geschenke vom Weihnachtsmann" wurde es schon deutlich: die Modellbahn ist ein wunderschönes Hobby. Noch viel wichtiger sind aber Gesundheit, Familie und Beruf. Also ein gesundes erfolgreiches Familienjahr für alle!

Wolfgang


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;