1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Preise bei Ebay.IC Zugset 11608

THEMA: Preise bei Ebay.IC Zugset 11608
Startbeitrag
Loewenolli - 30.12.07 13:34
Hallo Leute!

Ich muß mich immer wieder fragen wie manche Händler solche Preise machen können:
Ich konnte mir in Ebay das IC-Set von Minitrix 11608 mit einer digitalen BR 111 DCC Selectrix Decoder und 5 IC Wagen (incl. Bord Bistro und Steuerwagen mit Lichtwechsel über Schleppschalter) zum Sofort Kaufen Preis für 169 Euro ergattern.Der Händler hatte 10 Stück solcher Sets,welche natürlich relativ schnell weg waren.
Auf der Trix Homepage ist die UVP 319 Euro.Bei meinem Stammhändler in M kostet dieses Set 269,beim Karstadt hab ich es jetzt für 259 Euro gesehen.
Deshalb muß ich mich schon fragen wie man das für 169 Euro anbieten kann und trotzdem immer noch was verdienen kann??
Und dann wunderts auch nicht wenn so leider immer mehr  reine Modellbahnläden ihren Laden dicht machen müssen.

War auch erst etwas skeptisch bei diesem Preis,aber ich hatte das Set innerhalb von zwei Tagen und bin sehr zufrieden damit.

Einen guten Rutsch wünscht
Loewenolli

die preise verstehe ich auch nicht richtig....
hab letzten roco schienen für 49 cent das stück entdeckt....
uvp ist mit einem 1 euro angeben....
ich weiß nicht wie hoch die spanne zwischen einkauf und verkauf ist.....

in der gastronomie sind es zwischen 100 und 500 %
Hallo,

Es war bestimmt mein Stammhändler was Minitrix angeht (In Herne).

Da sieht man doch mal das die Händler,auch bei diesem Preis noch was verdienen.

Man muss sich auch über teure Händler nicht wundern wenn die fast die UVP nehmen.
Beispiel Roco Handweiche (UVP 13,95.-)Händlerpreis in Bochum beim Ratio 13,85.-
Na der kann sie dann auch gerne behalten.

Guten Rutsch

Jörg
Hehe!
Hab grad gesehen daß genau dieses Set sogar hier unter Kleinanzeigen für 220 Euro angeboten wird!!
Wer weiß wo der das her hat??
Hallo zusammen,

Licht hatte das Set auch mal im November für 169,00 € im Angebot.

Ich denke eher, das den Händlern schon mal von den Herstellern bestimmte Artikel die noch reichlich auf Lager sind zu günstigeren Konditionen angeboten werden. Bei GFN wird daraus z.B. eine Kalenderaktion.

Schöne Grüße

Frank
Hallo zusammen!
Zum Set 11608 weiss ich von meinem Stamm-Händler, dass Trix ihm da 50 Sets zum Sonderpreis verkauft hat - halbe UVP etwa, da sie bei Trix im Lager vergammelten.

Aber eine Frage an Frank: WIe bist Du auf das Licht Angebot aufmerksam geworden - ich schau immer auf seiner Homepage, aber die Kategorie "Sonderpreise" ist schon länger weg...  
Hallo Jörg,

richtig, die Kategorie "Sonderpreise" ist leider seit ca. mitte des Jahres nicht mehr vorhanden. Dafür gibt es aber von Licht Mails mit Angeboten. Das ist zwar meist H0 aber auch das ein oder andere in unserer Spurweite in schon mal dabei. Du musst einfach den E-Mail-Newsletter auf der HP bestellen. Neben den IC-Set 11608 war auch schon mal für mich das RAG-Set 11204 für 80,00 € dabei.

Schöne Grüße

Frank
Hallo Frank,

jetzt bin ich aber richtig verwirrt: Den Newsletter habe ich eigentlich abonniert,aber bestimmt seit 3 Monaten keinen mehr gekriegt (der letzte war glaube ich mit dem Hobbytrain Porsche Set...)

Dafür hatte ich das 11204 aber für 50 Euro bei ihm geschossen...

SINN?????

Verwirrte Grüße JÖRG
Hallo Jörg,

die Mail für 11608 war vom 06.11.07 und die letzte Mail vom 04.12.07

Du hast natürlich recht, das Set 11204 gab es für 50,00 €

Schöne Grüße

Frank
DANKE - jetzt fühle ich mich schon etwas entwirrt! Aber an das mailing vom 04.12. kann ich mich nicht mehr erinnern...

Zurück zur ursprünglichne Frage: Wie kann der Licht das Startset 11204 mit UVP 99 Euro für die HÄLFTE verticken? Und Portofrei auch noch...

Sind die Gewinnspannen echt soo hoch? Das Set ist topaktuell gewesen...

JÖRG
Hallo zusammen,

wenn ich so beobachte, dass in den letzten Wochen manche Internethändler bestimmte Trix-Neuware zu Preisen von kaum mehr als  50% der UVP anbieten, könnte das schon zutreffen, was n-bahn-fahrn in # 5 erzählt:  Nämlich dass Trix das Lager leert und an manche größeren Händler bestimmte Artikel zu sehr günstigen Konditionen geliefert hat.

Wie sonst soll es möglich sein, dass diese Händler bei vollem Rückgaberecht und voller Gewährleistung die Neuware so günstig anbieten (die müssen ja genug dran verdienen). Und dann auch noch in teilweise großen Stückzahlen. Soviel kann gar nicht quer durch die Republik vom Lkw gefallen sein.

Gruß Gerhard

Beitrag editiert am 30. 12. 2007 18:04.
aber eigentlich auch gut so.....
viele schöne dinge für wenig geld....
Stimmt!
Wenn ich allein dran denke daß ich für die selben 6 Artikel bei der Konkurrenz aus N bei meinem Händler ca 380 Euro zahlen würde.....
@Jörg: >>Sind die Gewinnspannen echt soo hoch? Das Set ist topaktuell gewesen...<<

Die Gewinnspannen scheinen wirklich recht hoch zu sein.

Man muss ja auch bedenken, dass z.B. im Set 11204 (MaK RAG + 2 Fals) die Lok bisher nur einzeln verkauft wurde unter Artikelnummer 12543 zu 149,00 € UVP als Sommerneuheit 2005. Die Lok gab es dann 20-30% günstiger bei den einschlägig bekannten Adressen.

Allerdings scheint der Absatz nicht so wie gedacht gelaufen zu sein oder man hatte bei Trix einfach zuviel produziert. Wie dem auch sei: Als Sommerneuheit 2007 kam dann das Set 11204 für 99,00 € UVP, sprich 50,00 € günstiger als die reine Lok zwei Jahre zuvor. Auch das Set wurde wohl nicht komplett verkauft und so wurden dann die letzten Lagerbestände "verramscht" und man konnte z.B. bei Licht das Set für 50,00 € abstauben.

Da bei diesem Preis die Händler auch noch eine kleine Spanne sicherlich hatten, ist es wohl müßig über die möglichen Gewinnspannen bei den Herstellern nachzudenken oder anders gesagt wieviel Puffer in einer UVP steckt.

Da gibt es noch andere Beispiele sowohl bei Trix als auch in geminderter Form bei GFN.

Schöne Grüße

Frank

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;