1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Altenberger IG Met Farbgebung innen

THEMA: Altenberger IG Met Farbgebung innen
Startbeitrag
[N]-Fan Thomas F. - 30.12.07 18:14
Hallo Leute habe es nochmal in den Member-B ereich geholt.

Hatte nun endlich Zeit meinen ersten Wagen zusammenzubauen. Wirklich klasse Modell. Habe alles berücksichtigt was zuvor geschrieben wurde. Habe gleich GFN Nachrüst-KKK eingebaut. Die Kupplungstechnik ist eine Katastrophe. Auch die selbstentwickelte Kulisse ist mehr als schlecht. Hatte erst den Gedanken diese zu nutzen und einen Adapter mit Loch (lag noch rum MTX oder Brawa??) zu nutzen. Geht an sich, aber die Kulisse funzte nicht wirklich.

Ja das Dach habe ich erst einmal mit mattem grau umgearbeitet, so so plastehaft aus. Die Lüfter hingegen finde ich nicht so schrecklich wie beschrieben. Hatte mir schon Kleinserienteile bestellt, aber schwarz lachiert sehen die mitgelieferten Lüfter nicht mehr so schlecht wie beschrieben aus. Auch die Dachbretter habe ich vom plastehaften schwarz befreit.

Wer weiß, wie die Inneneinrichtung farblich aussah???
Scheint mir einfach zu hell?

Derzeit baue ich gerade die Led-Innenbeleuchtung. Diese soll die doch nach aussen abfällige Grundplatte (zu weich) stabilisieren. Ein paar farblose Preiserlein wurden auch schon lackiert und bekommen sicher heute noch Ihren Platz im Wagen.

Ach da fällt mir noch etwas ein, wurden die Wagen im Verband mit abgesenkten Übergangsbrettern gefahren oder hatten diese einen anderen Grund?? Denn wenn man einen Verband aufbaut muss man dass ja entsrechend bauen?!

Danke, Thomas

Hallo Thomas,
zu den Wagen kann ich (noch) nichts sagen.
Aber gibt es eine (Internet-)Adresse zur Info und ggf. für eine Bestellung?
Wie sind die Preise der unterschiedlichen Varianten?

Viele Grüße - Udo
Also am besten telefonisch bei Herrn Neumann. Preis weiß ich nicht mehr. Zu lange her, aber im Dreierset waren sie wohl einige Euro preiswerter. Dazu sind alle drei Wagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern.

Es gibt einzelne Wagen:
EP II DRG
EP III DR und DB
und diverese andere

Als Hinweis zum Bau und zur Qualität lies Dir das noch einmal durch:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=234462

Adresse ist:
Modellbahn-Kleinserien I. Neumann Malterstr. 53 01159 Dresden

lt. MIBA Preise:

Bausatz, je nach Ausführung, EUR 39,15 bis 45,70

Fertigmodell, je nach Ausführung, EUR 64,15 bis 70,70

Bausatz 3-Wagen-Züge, je nach Ausführung, EUR 114,15 bis 133,50
Danke Thomas.

Viele Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr - Udo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;