1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: LÜP 140mm

THEMA: LÜP 140mm
Startbeitrag
WARDOG - 30.12.07 19:27
Hallo,
ich suche schon sehr lange nach Epoche V Personenwagen dürfen aber nicht länger sein wie 140 mm da sie sonst entgleisen bei mir auf der Strecke wie meine 165mm langen Doppelstockwagen von GFN : (  .
Habe mir welche in Epoche IV gekauft von Minitrix und habe auch Umbauwagen von Roco i122 mm Epoch III jetzt were es noch schön sowas in der Epche V zubekommen also Neurot so heisst das glaube ich ,kann mir da jemand helfen .

MFG

J-A W

SRY ich meine natürlich 167 mm LÜP bei den Doppelstockwagen bevor sich wieder welche beschweren .

; )

MFG

J-A W
Hallo,
es gibt in dieser Epoche beim Vorbild keine Wagen, die kürzer als 26,4m sind. Die 4-achsigen Umbauwagen waren die letzten kürzeren Wagen, die ausgemustert wurden.
Es bleiben nur die (allerdings unmaßstäblichen) in orientrot umlackierten TEE-Wagen von Minitrix, Katalognummern 13327 (Abteilwagen), 13328 (Großraumwagen) und 13329 (Speisewagen). Mit den Wagen läßt sich aber kein vorbildgerechter Zug zusammenstellen, da es keinen 2. Klasse-Wagen gibt.
Gruß, Thomas
Hallo !
Es gibt da noch die Reko-Wagen der DR. Die gibt´s auch in V´rot, alle von TT-Club. Wie lang die allerdings sind, kann ich Dir nicht sagen, da ich die Wagen nicht weiter kenne. Wie die Verfügbarkeit der Wagen ist, keine Ahnung.

Allerdings frage ich mich, warum bei Dir die Dosto´s entgleisen ? Was ist dein kleinster Radius ? Ich habe noch nicht gehört, das Dosto´s entgleisen. Liegt´s vielleicht am Gleisbau ?

Grüsse
Martin
Danke für die Antwort ich bin zwar kein Nietenzähler aber 2 Klasse Wagen sind mir dann doch schon wichtig .
http://cgi.ebay.de/Trix-13329-Personenwagen-DB_...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Aber das ist genau das was ich suche ich glaube da muss ich wohl zuschlagen und mit aufklebern aus der 1 ne 2 Klassen machen wenn ich Decauls in der Ausführung finde und        
ich noch mehr Wagen finde . : (

MFG

J-A W

@J-A W

also bei dem Ebay wär ich mir nicht sicher.
Ich denke, die alten kurzen gab es nicht mehr in orientrot. Schätze, das stimmt was nicht mit der Beschreibung bzw. der Verpackung oder das Bild ist falsch.... Aber ob´s genau weiß ich das nicht, war vor meiner Zeit.

Grüsse
Martin
9120 und 9125 von Fleischmann .
@5 Doch Martin, gab es!

Kurt
Hallo,

Die 140mm-Wagen gab es einige Zeit in Orientrot, allerdings nur Avmz, Apmz und Speisewagen, die 2. Klasse fehlte ganz.

Gruß Lothar
Das ist natürlich erts der Anfang meiner Anlage, Anbauteil links mit Bw ist schon bestelt .
Aber ich kann nur sagen so ein Fertieggelände ist zwar schön für den Anfang zum Lernen aber ich wünschte ich hätte es selbstgebaut und kein Fertieggelände gkauft beim verlegen der Schienen in den Tunneln bekommt man schnell nen Puls von 200 ; ), was bei einer selbstgbauten Anlage nicht der Fall ist da noch keine Berge da sind die den Weg versperren und sich die Finger bricht .
Und mann kann die Schienen legen wie mann will ,aber was ich einmal anfange mach ich auch zu Ende und dann kommt vieleicht der Selbstbau ,aber es giebt bei mir ja noch genug Arbeit eischottern der Schienen begrünen ,Strassen, Häuser ,Lichter ,Elektriek u.s.w. .

MFG

Jens-A W
Hallo Jens

es gab da noch von Minitrix eine Serie Schweizer Wagen(Art.Nr:13040),die teilweise bis nach Stuttgart gekommen sind,auch diese sollten für Dich u.U in Frage kommen!

best wishes

longrider
Hallo Iongrider,

schade scheint es nicht mehr zu geben nur ne Info das sie zwischen 1986 und 1990 hergestelt wurden aber Danke für die Info .
Es können auch ÖBB und andere Wagen sein in Epche V bin für jeden Hinweis sehr dankbar oder auch einen Link wo mann sie kaufen kann .

MFG

J-A W
Hallo Jens,
der Martin (@3) hat recht.
Kontrolliere doch bitte mal deine Gleise. Ich fahre meine Dostos (gemischt Mtx/Gfm) sogar, wenn es sein muss, in R1, und da entgleist nix. Auch im Schiebetrieb geht nix schief.
Im blödesten Fall mußt du halt deine Berge "abtragen", die Gleise (neu) sauber verlegen und den Hügel wieder aufsetzen.
Such dich nicht dumm und dämlich nach passenden Wagen, wenn du die dann hast, kommt bestimmt ein längerer Güterwagen und der Zirkus geht von vorne los.
Ich weiß, das ist nicht tröstlich, am letzten Tag des Jahres.
Aber trotzdem, eine guten Rutsch.

mmG

Volker
Ja es sind natürlich nur die Gleise im Tunnel schnief wo die wagen entgleisen ,ich denke ich werde mir ein Paar Flexgleise zurechtschneiden müssen ,weil der Plan von Noch vorne und hinten nicht stimmt .
Hoffentlich bekomme ich die Gleise wieder runter die sind geklebt heul : (  .

MFG

J-A W

Auch euch ein guten Rutsch und ein gesundes 2008 .

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;