1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Problem mit Brawa Schiebebühne

THEMA: Problem mit Brawa Schiebebühne
Startbeitrag
CoxOrange - 31.12.07 16:10
Hallo,

meine Brawa Schiebebühne "spinnt"....

Wenn die Bühne vom Abgang 1 - 7 in Richtung Abgang 6 - 12  fährt, kann sie an jedem belieg vorgewählten Abgang angehalten werden.

In der Gegenrichtung funktioniert das aber nicht. Sie hält für eine halbe Sekunde an, bekommt dann "automatisch" wieder Strom und fährt weiter. Abgang 1 - 7 ist so unbenutzbar.

Wer hat eine Idee oder die Lösung?

Dank im Voraus, Uwe

Hi Uwe, habe auch zwei von den Schiebebühnen, sind aber bestimmt schon seit 5-6 Jahren verpackt. Werd Sie bei nächster Gelegenheit mal rauskramen und in Betrieb nehmen. Kann aber schon noch ein bischen dauern. meld mich wenn ich soweit bin Gruss Klaus.
wenn du dein Problem vorher gelöst hast gib kurz bescheid.
Das Problem mit dem Überfahren der Abgänge in einer Richtung kenne ich von meiner Bühne auch.
So wie es aussieht ist die Geschwindigkeit nicht in beiden Richtungen identisch.
Da ich für die Spannungsversorgung einen normalen Fahrstromregler verwende drehe ich die Spannung etwas herunter, so dass die Bühne noch in beide Richtungen sauber läuft aber im unterbrochenen Abschnitt stehenbleibt.

Viele Grüße
Bernd

Edit: Noch als zusätzliche Info: Ich verwende nicht den Originalregler, sondern eine Steuerung aus Kippschaltern im Stellpult.

Beitrag editiert am 02. 01. 2008 16:51.
Hallo Bernd,

diesen "Workaround" praktiziere ich auch. Am Regler selber ist aber eine Betriebsspannung von 16V~ angegeben; also sollte es doch damit funktionieren. Hm.....

Hat sonst keiner eine Idee?

Viele Grüße, Uwe


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;