1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Frage zu Dapol Class 66

THEMA: Frage zu Dapol Class 66
Startbeitrag
sven - 01.01.08 19:23
Hallo,

bei Hattons ( http://www.ehattons.com ) ist die Class 66 Freightliner von Dapol für £39 im Angebot. Wird mir gern eine zulegen, hab aber noch einige Bedenken.
Hat jemand eine 66 von Dapol aus den ersten Serie (also nicht die Low Emission)? Wie laufen die Maschinen, kann man die lauftechnisch mit Kato oder Graham Farish vergleichen? Kann man die "blind" kaufen oder gibts da qualitative Streuungen.

Danke für Eure Hilfe
Gruss
Sven

Beitrag editiert am 01. 01. 2008 19:24.

Der Link funzt nicht, ist das nur bei mir so ?
Müssen die Klammern weg ?

mmG
Volker

http://www.ehattons.com

Tanta Edith : ich hab den Link mal umgefriemelt

Beitrag editiert am 01. 01. 2008 19:26.
Also bei mir tuts der Link.
Hallo Sven
Die größten Bedenken hätte ich bei der Maßstäblichkeit des angebotenen Modells.
Ist die Spur N in UK doch in 1:148 gehalten http://www.hattons.co.uk/images/products/ND052_box.JPG

Die Lok wäre also "etwas" zu groß auf Kontinentalen Gleisen.... es sei denn, deine MoBa hat generell 1:148 Auslegung.

Gruß E&H
Sven, ich würde sagen, diese Maschinen kannst du blind kaufen. Hervorragende Laufeigenschaften, sehr schön detailliert und die Massstabsabweichung sieht vor kontinentalen Wagen sogar optisch schöner aus, ......aber das ist nun mal Geschmackssache :o))

Kurt

Wie viele N-Freunde gibt es hier im Forum, die in 1 zu 148 bauen...würde mich mal interessieren.
Die Dapol Class 66 ist besser als die von Graham Farish, der Preis von Hattons ist auch sehr gut.

Grüße

Torsten

Ich habe eine Class 66 der ersten Serie von Dapol auf meiner Testanlage (Arnold-Gleis, auch Bogenweichen, auch R1) fahren lassen, es gab ein Problem: Auf normalen 15°-Weichen hebelte sich in Fahrtrichtung Abzweig das hintere Drehgestell aus dem Gleis. Die Weichen sind wegen der Kleinheit meiner Testanlage direkt hinter einer engen Kurve.
Ansonsten fährt die Lok sehr gut. Optisch 1A. Leider keine Schnittstelle.
Für 1:160-Anlagen zu groß, für 1:148 passend.

Wolfgang K.
Hallo,
Ich habe 2 Dapol Class 66 der zweiten Serie, sehr schön detailliert .
Fahreigenschaften sehr gut auch auf Arnold Gleise. Bei den überfahren der Weichen muss man ein Auge darauf halten. Wie Wolfgang schon geschrieben hat.
Digitale Schnittstelle einer von den Besten nicht so ein Minitrix schrott.
Auch die Class 35 Hymek ist erste Sahne, genau so die Q1 und F 9 .
Die Grafa Class 66 sind auch nicht schlecht ist Geschmacksache.
Diese haben Lötpunkte für den Decoder.
Für Anlagen 1: 160 zu gross. dass finde ich nicht ,ich sehe da keine probleme.
Wenn ich so meine Loks von verschiedenen  deutschen Herstellern ansehe, dann sind diese auch nicht immer im korrekten Massstab. Das ist aber meine persönliche Meinung.

Gruss Thomas
Hallo,

danke für Eure Antworten und die gute Entscheidungshilfe :) ich denke, ich werde mir eine bestellen...zu dem Preis kann man ja eigentlich nix falsch machen...
Das mit dem Maßstab ist mir bewusst, ich habe schon einige englische Modelle u.a. eine Graham Farish Class 66, die im übrigen sehr schön ist und wirklich gut läuft.

Gruss
Sven


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;