Anzeige:

THEMA: V200 017 - Hitzeflimmern im Sonnenschein
THEMA: V200 017 - Hitzeflimmern im Sonnenschein
cyclo - 02.01.08 21:18
Moin.
Da haette ich 2 kleine Leckereien fuer Euch.
Eine V200 in altroter Lackierung war bei mir in der Naehe unterwegs.
Na aber seht doch selber.png)
http://maxheadroom.no-ip.com/lokland/lok-land-update.html
mfg.
Marcus
Da haette ich 2 kleine Leckereien fuer Euch.
Eine V200 in altroter Lackierung war bei mir in der Naehe unterwegs.
Na aber seht doch selber
.png)
http://maxheadroom.no-ip.com/lokland/lok-land-update.html
mfg.
Marcus
schööööööööne Fottos, Marcus
Bei mir flimmerts hitzetechnisch nur beim ersten Bild.
Scherzmodus an:
du mußt unbedingt den Titel des Thread ändern in:
V200 017 - Hitzeflimmern auf einem von meinen zwei wundervollen Bildern dich ich im Sonnenschein gemacht habe
Scherzmodus aus
Ismael hätte bestimmt Spaß daran.
mmG
Volker
Tante Edith: "s" umgestellt
Beitrag editiert am 02. 01. 2008 21:50.
Bei mir flimmerts hitzetechnisch nur beim ersten Bild.
Scherzmodus an:
du mußt unbedingt den Titel des Thread ändern in:
V200 017 - Hitzeflimmern auf einem von meinen zwei wundervollen Bildern dich ich im Sonnenschein gemacht habe
Scherzmodus aus
Ismael hätte bestimmt Spaß daran.
mmG
Volker
Tante Edith: "s" umgestellt
Beitrag editiert am 02. 01. 2008 21:50.
RhönbahNer - 03.01.08 08:22
Hallo,
als anno 2004 die Strecke von Hamburg-Harburg nach Buchholz (Nordheide) erneuert wurde, überraschte mich eines Abends ein langsamfahrender Schotterzug, der mit einer ebensolchen in altrot lackierten V200 bespannt war. Ob es dieselbe war, weiß ich leider nicht mehr. Mein neugieriges Spähen blieb dem Lokführer nicht verborgen, und so kam ich in den Genuß einer kostenlosen Führerstandsmitfahrt
Das Erwachen (wörtlich...) kam in Harburg, als der Maestro zur schnellen Rückfahrt auf dem Gegengleis den zweiten Motor anließ: Der einsetzende Lärmpegel war wahrhaft infernalisch - aber schöööööööön...
Grüße Jürgen
PS: Wie viele fahrbereite altrote V200 gibt es eigentlich noch?
als anno 2004 die Strecke von Hamburg-Harburg nach Buchholz (Nordheide) erneuert wurde, überraschte mich eines Abends ein langsamfahrender Schotterzug, der mit einer ebensolchen in altrot lackierten V200 bespannt war. Ob es dieselbe war, weiß ich leider nicht mehr. Mein neugieriges Spähen blieb dem Lokführer nicht verborgen, und so kam ich in den Genuß einer kostenlosen Führerstandsmitfahrt
.png)
Das Erwachen (wörtlich...) kam in Harburg, als der Maestro zur schnellen Rückfahrt auf dem Gegengleis den zweiten Motor anließ: Der einsetzende Lärmpegel war wahrhaft infernalisch - aber schöööööööön...
Grüße Jürgen
PS: Wie viele fahrbereite altrote V200 gibt es eigentlich noch?
Betriebsfähig UND altrot - das sind heute mehr als noch vor wenigen Jahren:
V 200 007 - DB Museum, Lübeck
V 200 017 - Privatlok
V 200 033 - Hammer Eisenbahnfreunde (MEH)
V 200 116 - DB Museum, Lübeck
V 200 117 - EfW (als 221 117)
V 200 122 - EfW (als 221 122)
Die 221 135 (V 200 135) zähle ich nicht mehr auf, da die erst gerade an ein Eisenbahnverkehrsunternehmen verkauft wurde und nun dessen Unternehmensfarben bekommt.
Grüße
MWD
V 200 007 - DB Museum, Lübeck
V 200 017 - Privatlok
V 200 033 - Hammer Eisenbahnfreunde (MEH)
V 200 116 - DB Museum, Lübeck
V 200 117 - EfW (als 221 117)
V 200 122 - EfW (als 221 122)
Die 221 135 (V 200 135) zähle ich nicht mehr auf, da die erst gerade an ein Eisenbahnverkehrsunternehmen verkauft wurde und nun dessen Unternehmensfarben bekommt.
Grüße
MWD
@ 2
Die V200 017 kann´s nicht gewesen sein, da diese erst im Sommer letzten Jahres bei Reuschling in Hattingen aufgearbeitet und neu lackiert wurde.
Du wirst vermutlich eine 221 der EfW gesehen haben, die sind fast nur mit Bauzügen unterwegs.
@ all
Der oben gezeigte Zug fährt mehrmals die Woche (im Schnitt dreimal, i. d. R. Mo, Mi+Fr) von Koblenz nach Spellen am Niederrhein, um von dort Alu-Brammen abzuholen. Hinfahrt früh Morgens (Ankunft in Spellen zw. 9 und 11 Uhr) und die Rückfahrt erfolgt ab Spellen ca. eineinhalb Stunden nach der Ankunft.
Einen festen Fahrplan gibt´s leider nicht, da der Zug stets als Sonderzug eingelegt ist.
Die V200 017 verkehrt erst seit Ende Dezember vor den Aluzügen. Das Intermezzo soll auch bald wieder beendet sein, denn die V200 der Brohltalbahn ist kürzlich in deren Hausfarben umlackiert worden und es wird wohl nur noch eine Frage von Tagen sein, bis diese Lok wieder ´am Zug` ist. So sah sieh mal aus:
http://www.ahrtalbahn.de/news/2007/BEG-V200-121007.JPG
Und so sieht sie jetzt aus:
http://www.privatbahnforum.de/read.php?1,102177,102177
Die 221 135 wurde an die Bocholter Eisenbahngesellschaft verkauft, diese möchte die Lok mit Kupferzügen von Lünen nach Hettstedt einsetzen.
Wenn die die Lok wenigstens in altrot belassen würden und nicht in deren Hausfarben.....
Man beachte deren Ost-V100:
http://www.bocholter-eisenbahn.de/D/bilder/BEG%20202%20271_28082007_Hessenau.jpg
Gruß
Marco
Die V200 017 kann´s nicht gewesen sein, da diese erst im Sommer letzten Jahres bei Reuschling in Hattingen aufgearbeitet und neu lackiert wurde.
Du wirst vermutlich eine 221 der EfW gesehen haben, die sind fast nur mit Bauzügen unterwegs.
@ all
Der oben gezeigte Zug fährt mehrmals die Woche (im Schnitt dreimal, i. d. R. Mo, Mi+Fr) von Koblenz nach Spellen am Niederrhein, um von dort Alu-Brammen abzuholen. Hinfahrt früh Morgens (Ankunft in Spellen zw. 9 und 11 Uhr) und die Rückfahrt erfolgt ab Spellen ca. eineinhalb Stunden nach der Ankunft.
Einen festen Fahrplan gibt´s leider nicht, da der Zug stets als Sonderzug eingelegt ist.
Die V200 017 verkehrt erst seit Ende Dezember vor den Aluzügen. Das Intermezzo soll auch bald wieder beendet sein, denn die V200 der Brohltalbahn ist kürzlich in deren Hausfarben umlackiert worden und es wird wohl nur noch eine Frage von Tagen sein, bis diese Lok wieder ´am Zug` ist. So sah sieh mal aus:
http://www.ahrtalbahn.de/news/2007/BEG-V200-121007.JPG
Und so sieht sie jetzt aus:
http://www.privatbahnforum.de/read.php?1,102177,102177
Die 221 135 wurde an die Bocholter Eisenbahngesellschaft verkauft, diese möchte die Lok mit Kupferzügen von Lünen nach Hettstedt einsetzen.
Wenn die die Lok wenigstens in altrot belassen würden und nicht in deren Hausfarben.....

http://www.bocholter-eisenbahn.de/D/bilder/BEG%20202%20271_28082007_Hessenau.jpg
Gruß
Marco
Hallo,
da hätte ich auch noch etwas anzubieten. V200 033
Vom Fahrtag am 14.10. in Troisdorf.
http://666kb.com/i/auxakdeapvfu9hrl4.jpg
Gruß,
Michael
da hätte ich auch noch etwas anzubieten. V200 033
Vom Fahrtag am 14.10. in Troisdorf.
http://666kb.com/i/auxakdeapvfu9hrl4.jpg
Gruß,
Michael
Die V200-116 habe ich in Wesel auf einer Fahrt von Wesel nach Oberhausen gesehen.
http://www.carsten-heidtke.de/forum/v200-116-wesel-sep-2006.jpg
Den Rest der Fahrt nach Königswinter ging es mit 41 360.
Bis dann
Carsten
Beitrag editiert am 03. 01. 2008 16:09.
http://www.carsten-heidtke.de/forum/v200-116-wesel-sep-2006.jpg
Den Rest der Fahrt nach Königswinter ging es mit 41 360.
Bis dann
Carsten
Beitrag editiert am 03. 01. 2008 16:09.
hallo Carsten,
keine Flex dabei gehabt ? (Sch..ssmast !!!)
mmG
Volker
keine Flex dabei gehabt ? (Sch..ssmast !!!)
mmG
Volker
@ # 4
Hallo Marco
Die Brohl.. V200 ist doch jene, welche bei der EVB fuhr und nach zweimaligem Getriebeschaden an den neuen Besitzer verkauft wurde??!!
Oder täusche ich mich?
Oder ist es die 220 053?
Weil 220 053 ist doch auch bei der BEG, oder?
Gruß
Andys
Beitrag editiert am 03. 01. 2008 16:46.
Hallo Marco
Die Brohl.. V200 ist doch jene, welche bei der EVB fuhr und nach zweimaligem Getriebeschaden an den neuen Besitzer verkauft wurde??!!
Oder täusche ich mich?
Oder ist es die 220 053?
Weil 220 053 ist doch auch bei der BEG, oder?
Gruß
Andys
Beitrag editiert am 03. 01. 2008 16:46.
...und noch mal die V 200 033 - jetzt von oben...
http://www.pictureupload.de/originals/8642/030108165232_sonstige_v_200_033.jpg
Gruß
Wulle
http://www.pictureupload.de/originals/8642/030108165232_sonstige_v_200_033.jpg
Gruß
Wulle
@ Andy
Jo, genau die V200 ist es. Bis vor kurzem trug die Lok noch die EVB-Lackierung.
Gruß Marco
Jo, genau die V200 ist es. Bis vor kurzem trug die Lok noch die EVB-Lackierung.
Gruß Marco
Hallo MWD,
die 200 007 ist zur Zeit nicht betriebsfähig.Achsschaden,wenn ich mich recht erinnere.
Näheres bei DSO.
Gruß Thorsten
die 200 007 ist zur Zeit nicht betriebsfähig.Achsschaden,wenn ich mich recht erinnere.
Näheres bei DSO.
Gruß Thorsten
c-martens.de - 03.01.08 19:49
Hallo,
War es nun die 220 053 oder die 220 033? Na, egal. Aber hier haben wir die V200 der EVB in N! Bitte ein wenig nach unten scrolen!
http://www.hnk-kn.de/feb.htm
Es grüßt Christian
War es nun die 220 053 oder die 220 033? Na, egal. Aber hier haben wir die V200 der EVB in N! Bitte ein wenig nach unten scrolen!
http://www.hnk-kn.de/feb.htm
Es grüßt Christian
Wenn Du meinen Beitrag #4 gelesen hättest, würdest Du diese Frage nicht stellen: Die 220 053 ist nicht altrot! Sie trug jahrelang die EVB-Farben, und "ergrünt" zurzeit in den Brohltal-Farben... am Mittwoch wird sie allerdings fertiggestellt sein und die V 200 017 vor den BEG-Alu-Zügen ablösen.
@ Ernstie - ja, das ist gut möglich... aber die Lok hat noch Fristen, oder nicht?
@ Ernstie - ja, das ist gut möglich... aber die Lok hat noch Fristen, oder nicht?
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;