1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: V300 Minitrix oder Hornby

THEMA: V300 Minitrix oder Hornby
Startbeitrag
Coltrane - 02.01.08 22:25
Jetzt gleich zwei Hersteller der V300. Welcher wuerdet ihr waehlen?
Der vermutlich billigere Minitrix wovon die plastik Zahnraeder wahrscheinlich zu frueh streiken oder die vermutlich zu teuere Hornby-Arnold die wahrscheinlich aber super aussehen wird.

Gruess, Coltrane

Hallo!

Zu einem Vergleich der beiden Modelle ist es noch viel zu früh.

Preis: Die Arnold-V300 soll preislich auch sehr attraktiv sein, wenngleich ich auch keinen genauen Preis kenne. Aber in etwa einem Monat ist die Spielwarenmesse und spätestens dort werden wir genauere Details wissen.

lg
ismael
ich würde warten, alles andere ist nur in einer gewissen Glaskugel zu sehen.
Bei der verwandten Lok V200 schneidet im direkten Vergleich Trix-Roco übrigens die Trix-Lok genau anders als von Dir vermutet ab. Sie ist besser verarbeitet als die Roco-Lok (ich habe beide), hat Digitalschnittstelle und bessere Fahreigenschaften. Leider ist sie auch teurer.
Gruß
Klaus
Kannst Du Kaffeesatz lesen...
Gruß hepi
Wespennest!
Also beide haben (fototechnisch gesehen) z.B. nicht die von Alfred gewünschten ovalen unteren Frontleuchten.
So siehts zumindest in den entsprechenden Broschüren der Hersteller aus.

mmG

Volker
Hallo volker,

Wo sind denn die Broschueren der Hersteller zu sehen?

Gr.

Coltrane
Hallo ,

... warten auf Nürnberg 2008 ist angesagt und dann ist ein Vergleich der Modelle abzuwarten ...

>>Also beide haben (fototechnisch gesehen) z.B. nicht die von Alfred gewünschten ovalen unteren Frontleuchten.<<
... weniger weil *ich* es mir wünsche - sondern NUR WEIL das Vorbild ein Vorbild fürs Modell sein sollte ... )

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=250302#41

gaga
Mein lieber Alfred, ist ja schön das du dieses Jahr schon wieder sofort die Goldwaage zur Hand nimmst,
aber ich vergaß: man sollte es kenntlich machen, das man eine Sache selber nicht so ernst nimmt.
den angezeigten Fred hatte ich gelesen,- deswegen kam ich ja drauf (mit dem Wunsch)
@ 5 / Coltrane:
Bei den Broschüren handelt es sich um die "Clubmagazine"
Mtx: Club NEWs 04/2007
Arnold / Hornby: rapido-Club Magazin Nr.1  

ich hoffe ich konnte helfen
mmG
Volker

Beitrag editiert am 02. 01. 2008 23:10.
Als ich die Arnold-Lok im Club Magazin sah, war auch ich enttäuscht, weil die unteren Spitzenlichter nicht oval erscheinen. Später kam mir der Gedanke, dass die Lichter nur wegen des photographischen Winkels rund erscheinen, in Wahrheit aber oval sind.

Muss man also mal abwarten.

Ich finde aber, zum richtigen Gesicht einer Lok gehören die richtigen Augen. Gerade solche auffälligen Merkmale, die dazu beitragen, die Lok von anderen zu untescheiden,  müssen doch auch im Modell gezeigt werden!

Grüße
Klaus, Hamburg

Beitrag editiert am 03. 01. 2008 10:27.
@ 2

Hallo,

also ich persönlich finde die Roco V 200 schöner. Obwohl ein Vergleich der Maschinen etwas hinkt: die Roco- Lok ist eine V200.0, die Trix eine Roco V200.1. Bei Trix finde ich die Gehäusebefestigung mittels Schraube durch das Dach nicht so toll. Genau an der Stelle ist  auch mit der Zeit die Vertiefung für die Schraube gerissen. Da war der Kunststoff wohl etwas spröde. Außerdem ist ein Decodereinbau mit den Tauschplatinen von Arnold Hübsch sehr einfach.  Ich hatte auch beide Loks und habe die Trix- Maschine verkauft und mir eine zweite Roco- Lok zugelegt.
Aber ich schweife vom Thema ab. Was die V300 angeht, bleibt abzuwarten, bis beide Modelle verfügbar sind. Ich kann mir auch vorstellen, dass es einen Vergleich im NBM geben wird.

Viele Grüße
Kai

Beitrag editiert am 03. 01. 2008 10:30.
Hallo,

das Foto im Rapido Club-Magazin zeigt übrigens die HO-V300 von Lima. Kann man sehr schön an der hinteren Kupplung sehen.

Schöne Grüße.

André
@9:
Kaische:
ich meinte nicht die uralte, aus den 70ern stammende V200.1=221 sondern die V200.0=220 von Trix (Katalog Nr. 12402, 12532).
Gruß
Klaus
Hallo Coltrane und alle Anderen,
als großer Fan dieser Baureihen-Optik habe ich mir die hier von Dir gestellte Frage auch schon gestellt (, ... und warscheinlich viele andere auch!!).
Die Frage kommt natürlich viel zu früh, das ist klar.  Denn sie kann -wie Ismael bereits sagte- frühestens zur Spielwarenmesse im Februar beantwortet werden.
Trotzdem sind die Gedanken der Forums-Teilnehmer hierzu interessant.
Ich gebe Klaus Recht, wenn er sagt, daß TRIX V200.0 ein optisch sehr gelungenes Modell mit entsprechenden wunderbaren Laufeigenschaften ist.  
Hierzu möchte ich auch noch anmerken, daß meine TRIX V200.1  (BR 221 137, Kauf etwa 1980) sehr zugkräftig ist und zudem auch noch recht leise unterwegs ist.  Die Geräuschentwicklung bei der neuen Produktion ist hier wesentlich lauter, daher gebe ich meine "alte" nicht her!)
@Volker:
Ich bin der Meinung von Alfred (gaga), daß es zwar Broschüren gibt, aber keine FOTOS von bereits produzierten N-Modellen.  Daher ist es noch nicht an der Zeit, Kritik zu üben.
Jedoch:  Sorgen sollte man sich sicherlich bereits machen. Zumal die hier niedergeschriebenen Bedenken im Einzelfall von maßgeblicher Seite mitgelesen werden und eventuell noch Einfluß auf das endgültige Produkt ausüben könnten. Ein schönes Beispiel hierzu sind die LEMKE DoSto´s bbezüglich der Fenster !

Wie auch immer:  Vorfreude ist doch die schönste Freude, oder !?!

Gruß,
Berndt
@ 9

Hallo Klaus,

an diese Lok habe ich nicht mehr gedacht. Meine V200.1 stammte aus dem Startset 11110.

Viele Grüße
Kai

Beitrag editiert am 03. 01. 2008 12:22.
Hallo,

Auch bie mir wird es wohl erst eine Entschedung geben, wenn beide Modelle verfügbar sind. Wichtig ist für mich vor allem die Epoche-IV-Variante.

Gruß Lothar
nicht nur bei Dir Lothar!
Gruß
Klaus
Dann hoffen wir mal, das sie nicht in dieser traurigen Epoche IV-Variante kommt(Fotos von 1979/80) :
http://www.richardkrol.nl/fotos/v200/variaties/230001c.jpg
http://www.bahnwahn.de/limadb230/DB_230_001-0.JPG

wo sie doch so, obwohl nur sw abgebildet, viel besser aus sieht   :
http://www.bundesbahnzeit.de/Galerien/Diesel-Paradies%20SH/bild13.htm

Viele Grüße - Udo,
der sich über alle betriebsfähigen Varianten freut.

Beitrag editiert am 03. 01. 2008 18:22.
´n AbeNd KollegeN,
wenn es das Ding dann zum Grammpreis gibt ...

... das wäre was für den Schrotthandel im Vorfeld des Bahnhofs.

mmG

Volker
Mal abgesehen von Mutmaßungen: Ich finde es prima, dass gleich zwei Hersteller sich dieser Lok widmen. Da kann man sich dann zwei V 300 in die Vitrine stellen. Nur zu dumm, dass es nur eine gab. Insofern verstehe ich die Modellpolitik der Hersteller nicht. In der heutigen Zeit sollte es doch möglich sein, sowas vorab zu klären. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es richtig wirtschaftlich ist, den relativ kleinen Kuchen noch zu teilen, denn die V 300 ist ja nicht gerade ein Brot- und Buttermodell.
Gruß
Georg
moin,moin

kann mir jemand sagen, in welchem quartal  die rote v 300 von arnold/hornby aus geliefert wird?
gruß
georg
Hallo!

Laut Arnold im zweiten Quartal 08.

lg
ismael
Hurra!   Wieder ein Fred wo frei spekuliert werden darf - fast wie im  Waldorf Kindergarten !    Supi !   

LG
Hedi
@ 0 Coltrane
es kommt auch darauf an was man ausgeben will, die Arn. V300 gibt`s ab 85€ u. die von mtrix für 130€ ( http://www.khm-modellbahnen.de/ )

@Ismael
kann man das irgendwo nachlesen oder sind das Interna, die du direkt vom Hersteller hast?
Ich hab nichts gefunden, weder auf deren HP noch im Neuheitenblatt.
lg bernd

Beitrag editiert am 20. 02. 2008 09:00.
Hallo!

Ich habe jetzt mal in meiner Neuheitenseite die aktuell geplanten Liefertermine ergänzt (war der Meinung, dass ich die dort schon dabei stehen hatte).

lg
ismael
Hallo,
mich würde ja die blaue Version der V300 interessieren. Nun hätte ich die Möglichkeit sie über den Trix Profi Club zu bestellen. Bei Arnold gibt es ja auch eine blaue Version. Laut Katalog sind da aber Anhänger mit dabei. Am schönsten wäre es die blaue Version auch in einer Soundversion anzubieten , aber das bieten leider beide Hersteller nicht an, schade eigentlich. Wird Arnold die blaue Version auch einzeln anbieten ?

Fragen über Fragen

Viele Grüße
Fred
Hallo!

Die V300 kommt nun doch erst gegen Jahresende - ich habe die Arnold (und auch Heico)-Liste mit den aktuellen Lieferterminen aktualisiert.

lg
ismael
Danke, Ismael für den Hinweis!

Ich persönlich habe auch nicht wirklich an eine Auslieferung im zweiten Quartal DIESEN Jahres gedacht. Dafür sind noch viel zu viele alte Neuheiten offen. :-/

Gruß
Marco

EDIT: @ Ismael, unter den noch offenen Arnold-Neuheiten fehlt noch der VT08. *spaßein* Ist aber nicht schlimm, der ist schon so lange angekündigt, ich hatte den selbst schon fast vergessen (obwohl vorbestellt) :-D *spaßaus*

Beitrag editiert am 25. 02. 2008 10:46.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;