1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Eurostar der ital. FS

THEMA: Eurostar der ital. FS
Startbeitrag
Loewenolli - 03.01.08 11:04
Hallo N-Bahn Gemeinde!

Nach all den TGVs,Thalys und Eurostar wär doch das mal ein tolles Modell z.B. für Kato,vor allem weil ja die FS in der Spur N eh kaum vertreten ist!!!

Gruß Olli


http://img185.imageshack.us/img185/6699/fsetr50004938374045384txq2.jpg

Ja Olli, das habe ich nicht nur hier im Forum sondern auch der Fa. Lemke schon geschrieben.

Eine kleine Ergänzung: Die FS bezeichnen die modernen Triebzüge als 'Eurostar'-Flotte. Das hat aber nichts mit dem Eurostar, der durch den Kanaltunnel fährt zu tun.

Das von Dir angehängte Bild zeigt einen ETR 500 mit Zweisystem-Triebkopf. Optisch schöner, weil von einem Designer gestaltet, sind die Gleichstromtriebköpfe der ersten Generation - am allerschönsten die Prototypen, die jedoch kaum das Potential für eine erfolgreiche Modellumsetzung haben. Wie wohl der ETR-500 insgesamt nicht. Mehr Potential hat da der ETR-460, der bei den verschiedensten Bahngesellschaften zum Einsatz kommt: FS, RENFE, CSD.... Und somit in mehreren Farbvarianten vertrieben werden kann.

In Italien dürfte es kaum genug N-Bahner geben, als dass sich das Modell eines ganzen Triebzuges in brauchbarer Qualität lohnt und hier in Deutschland dürften die Anhänger von Modellen mit italienischem Vorbild wohl zu begrenzt sein...
Hallo Xenayoo,

das mit der Bezeichnung weiß ich schon,hab halt nur die anderen Hochgeschwindigkeitszüge aufgelistet,das dieser nichts mit dem Kanalzug zu tun hat ist mir klar!
Hab auch bewusst diesen raus gesucht,da ich die Farbgebung und das ganze Design sehr gelungen finde.Hab das Teil heuer in Roma Termini live gesehen und es ist ein sehr schöner Zug,der glaub ich sogar bis zum Brenner kommt.

Und das mit der Auswahl an italienischen Modellen ist so ein Thema:
also ich denk daß es auf jeden Fall mehr Anhänger der FS geben würde als beispielsweise der spanischen Renfe,von der ja jetzt von einigen Herstellern Loks,Züge und Wagen auf den Markt gekommen sind.
Außerdem kommen täglich mehrmals italienische Wagen nach Deutschland,aber ich glaub spanische trifft mal hier eher selten an!!!

Hast Du von Lemke eine Antwort bekommen??

Hallo

mit den RENFE Anhängern kann ich Dir leider nicht recht geben, mir gefallen die Sachen zwar nicht, aber es gibt in Spanien schon alleine wegen Ibertren einen grossen N Freundeskreis. Die hiesigen Modelle werden von den Importeuren in der Fertigung mitfinanziert, und die Sache scheint aufzugehen, da es immer mehr Hersteller und auch Modelle für spanische Fahrzeuge gibt. Die ersten serein gehen hier weg wie geschnitten Brot, und wenn man bei e-bay so schaut eine RENFE V200 ist da im Augenblick bei so um den 100 euronen, die wird wohl bei 170 so den Zuschlag machen.


Italienische FS Produkte hat es leider nie in N gegeben, da die Sachen von LIMA ja eher Spielzeug waren, eigentlich schade, weil die Sachen im Einheitsbrei der europäischen Bahnen halt doch anders sind, und im Anlagenbau währe so eine Anlage franz-ilaienische Grenze sicher ein wunderbares Thema das auch an Sonne Strand und Urlaub erinnert. Aber das wird wohl ein Taum bleiben, denn noch nichtmal in SNCF gibt es viel bei N Spur obwohl Frankreich nach D und GB Europas grösster Markt sein müsste, leider eine Angebotswüste
Hallo Patrick,

mit Lima geb ich Dir recht,aber schau mal was Du in Ebay für eine FS E 444 von Rivarossi bezahlst....,wenn überhaupt mal eine angeboten wird.

Die Arnold EC/IC Wagen in der XMPR,der grauen oder in der Gran Comfort Lackierung bekommt man auch kaum unter 50 Euro.
Ich hab zum Glück ein paar und so ein Zug mit den schönen grünen XMPR Wagen der FS und einigen ÖBB Wagen gezogen von einem ÖBB Taurus sieht schon klasse auf der Anlage aus.Aber ab dem Brenner werden diese ECs eben z.B. von einer E 402a oder E 402b übernommen!Und da gibt es halt leider gar nix,abgesehen von ein paar Kleinserienhersteller wo aber die Preise jenseits der 500 Euro liegen.

Hab grad ein Beispiel für einen schönen Arnold Wagen gefunden:
http://cgi.ebay.de/Arnold-3801-Personenwagen-2-...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Beitrag editiert am 03. 01. 2008 13:28.
Der ETR 500 kommt nicht zum Brenner, dort fahren heute meist E412 die Reisezüge und E464 die Regionalzüge, gelegentlich noch die Tiger und mit Güterzügen auch die Kaimane und E405.

Patrick, die 402 hab ich am Brenner noch nicht so häufig gesehen, ein Highlight war mal die 402 002 aber die Serienloks kommen nur noch selten hoch.

Xenayoo, über Geschmack läßt sich streiten, mir gefällt die 2. Serie besser als die Gleichstromtriebköpfe. Die wirken mir ein wenig zu eckig. Das silberne Farbkonzept sieht gegenüber dem Grünen doch etwas edler aus, muss man sich aber auch erst dran gewöhnen.
Der 460/80 hat wohl eher internationales Flair, ob es zum Modell reicht? So weit kommen sie nun doch nicht.

Ich mag die Züge auch als Fotoobjekt, ob ich einen kaufen würde wage ich zu bezweifeln. Den Thalys habe ich mir geholt, überlege nun aber schon ihn wieder zu veräußern. Liegt eh nur in der Schachtel im Schrank rum, in die Vitrine kommen nur Züge an denen ich sebst hand an gelegt habe.

Hier sind auch ein paar meiner Bilder zu sehen:

http://www.bahnbilder.de/name/galerie/kategorie/Italien~Triebz%FCge~ETR+500.html


Gruß Torsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;