1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Brachland, Büsche und Sträucher

THEMA: Brachland, Büsche und Sträucher
Startbeitrag
Jack - 03.01.08 17:51
Hallo an alle,
Habe mich heute wieder mal ein bisschen in Sachen Details an der
Landschaft ausgelassen und ein wenig meine Graslandschaft
"verschandelt" aber gleichzeitig verschönert wie ich meine. Wie geht
das? Ich kratze und schneide mit dem Bastelmesser aus dem schon
bestehenden Gras unregelmässige Furchen in verschieden Grössen und
Tiefen aus, dann bemale ich den  weissen Moltofilluntergrund  mit Pulverfarbe
"Erde", besprühe die Stelle mit Uhu Kleber und streue rötliches Kies
darüber. Wenn die Stelle trocken ist, behandle ich sie nochmals mit
"Erde". Dann kommt das Grünzeug dazu und fertig ist das Brachland
   Grüsse von Paul
http://img87.imageshack.us/img87/406/einschnittbsche006gb1.jpg

Hallo Paul,
wenn keiner schreiben will, ich find das SUPER !  Denn anderen hat das wohl vom Hocker gehauen.

Gruß Karsten
Hallo Karsten,
Danke fürs Kompliment, freut mich dass Dir mein "Ödland" gefällt ...Wenn die vom Hocker gefallen sind, war dies nicht meine Absicht

Grüsse von Paul
Teppichrasen darzustellen ist einfach.
Aber Chaos bzw. Entropie, wie es eben vorbildgerecht ist, kann nicht jeder nachbauen.
Ich meine eben so einen "versifften / natürlichen" Eindruck,
aaahhhhhhh ihr wisst schon was gemeint ist.
Ist hier aber sehr gut gelungen.

Hut ab; ist ne echt geniale Anlage!
Hallo Paul,

ich finde das Ödland auch klasse! Bin auch gerade dabei meine Anlage zu begrünen und jede Anregung ist somit Willkommen! Schaut man sich in der Natur um, so ist eben nicht alles saftig grün, sondern viele Sträucher und Gräser sind auch hier und da vertrocknet, verfault oder von der Sonne verbrannt. Das ist oft der Fehler vieler Modellbahner, man begrünt zuviel - man sollte auch mal bebraunen!

Gruß
n-wolli
Hallo Patrick und Wolfgang,
Freut mich, dass Euch mein "Chaos" gefällt, danke für's Lob Mich stört auch, dass bei vielen Anlagen alles so steril grün und teilweis "aalglatt" ist! Wenn man mit offenen Augen durch die Gegen streift, kann man sehr viel in Bezug auf vorbildgerechtes gestalten lernen. Kommt dazu, dass es eigentlich nicht sooo schwierig ist sowas darzustellen auf der Anlage, man muss sich nur wagen
Grüsse von Paul
Nein, bin nicht vom Hocker gefallen, sondern nur leise neidisch geworden :)
Paul, Du hast es einfach raus!  Kompliment.
Ich bremse mich immer selbst aus, weil ich nicht entscheiden kann, was von der "to-do-list" ich jetzt zuerst machen soll.  Im Moment klebe ich grade Weißmetall-Messing Wagen zusammen, aber nix mit Landschaft.

Schöne Grüße, Christoph
Hallo Christoph
Danke fürs Kompliment Siehst Du, jedem das seine...Ich könnte zB nie und nimmer einen Wagen zusammenkleben! Neidisch brauchst Du nicht werden, denn sowas kann eigentlich Jeder, man muss nur mal ein bisschen üben, dann kommt es von selbst

Viel Spass beim Wagen Kleben und
Grüsse von Paul
Wenn Zug und LKW gealtert währen, währe wieder die Frage echt oder model!
Sehr gut gemacht!
Hallo P-Thomas,
Da muss ich Dir Recht geben! Sowas habe ich auch noch im Sinn, aber im Moment habe ich mehr Lust auf Landschaftsgestaltung Danke fürs Kompliment!

Gruss Paul


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;