1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Natursteinschotter bei Ebay - Erfahrung?

THEMA: Natursteinschotter bei Ebay - Erfahrung?
Startbeitrag
automatix - 04.01.08 14:45
http://cgi.ebay.de/Sonderang-2-5-KG-Gleisschott...tem#ebayphotohosting

hat jemand erfahrung mit dem schotter dieses händlers und kann was zur qualität und optik sagen?

hallo Automatix,
ich habe mir auch diesen Schotter bestellt. Er ist in der Konsistent sehr fein, fast sandig.
deshalb habe ich ihn als Schotter nicht genutzt. allerdings ist er unschlagbar im Preis.
Relativ günstigen Schotter in den richtigen Größen findest Du unter www.jeweha-modellbouw.be, also Belgien, 250 ml / 3,20 Euro. Dieser ist feiner als Heki Schotter, aber in der Körnung gut erkennbar.

Gruß Werner
hallo Automatix,
es muß www.jeweha-modelbouw.be heißen, also mit einem L.
Gruß Werner
Hallo Automatix,

das ist kein Schotter, das ist gesiebter Sand. Meiner war zudem noch irgendwie klebrig.
Jeweha ist ein guter Tipp!

Grüße
Christian
Einfach mal diese Seite anschauen :
www.mbc-wilderkaiser.at/MOBALIT.htm
Ich kenne so spontan keinen Anbieter (wenn es einen gibt, ist er mir bis zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt !), der ähnliches nachweisen kann :
"Das Original : Der Bahnschotter aus dem Hartsteinwerk Kitzbühel wird aus dem DIABAS - Gestein gebrochen und hat im Lieferzustand eine Körnung von 32 bis 63 mm. Er wird seit Jahrzehnten an die Bahnverwaltungen der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) und der Deutschen Bahn (DB) geliefert mit einer jährlichen Abnahmemenge von ca. 150.000 Tonnen."
Und der Anbieter ist sich seiner Sache so sicher, daß er kostenloses Mustermaterial anbietet !
Hinsichtlich der Körnung bitte bedenken, dass maßstäblicher Schotter eine Korngröße von etwa 0,3mm hat...
Insofern ist der von Steffen Hirschenauer bei eBay angebotene Natursteinschotter maßstäblicher als viele andere Schottersorten.
Jeweha ist da eine löbliche Ausnahme!
Der von mir bestellte Schotter war überhaupt nicht klebrig, der beigefügte Weißleim jedoch weniger empfehlenswert.
Ws mich stört ist der doch recht helle Farbton, der eher einer neuen Gleisanlage entspricht denn Gleisen nach mehrjähriger Nutzung.
Gruß
Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;