Anzeige:

THEMA: Preislerlein biegen
THEMA: Preislerlein biegen
maNNikla - 04.01.08 18:38
Hat jemand schon mal erfolgreich Preiserlein umgeformt(in gewissen Grenzen gehts ja z.B. Arm leicht anheben), ohne dass die Jungs und Mädels gebrochen sind. Hab schon probiert im Wasserdampf, im kochenden Wasser, mit dem Heissluftgebläse ( da brechen die nicht, sondern formen sich wunderbar in runde Klumpen um). Aber von stehend in sitzend mit angewinkelten Armen hab ich's noch nicht geschafft.
Hab meine Landmaschinen mit Fahrern besetzt, musste aber immer wieder Brüche kleben, Risse zuspachteln und colorieren.
Weiss jemand 'ne einfachere (oder überhaupt eine) Methode?
Gruss Klaus
Hab meine Landmaschinen mit Fahrern besetzt, musste aber immer wieder Brüche kleben, Risse zuspachteln und colorieren.
Weiss jemand 'ne einfachere (oder überhaupt eine) Methode?
Gruss Klaus
Naja, wenn ich Stehende setzen wollte, dann würde ich in den Stauchungszohnen etwas Material abtragen. Also einen Flexschnitt in der Kniekehle und einen im vorderen Lendenbereich.
Beitrag editiert am 04. 01. 2008 18:58.
Beitrag editiert am 04. 01. 2008 18:58.
Hallo Klaus,
mit einem Lötkolben geht es am besten.In einer dritten Hand wird das Preiserlein eingespannt.Mit dem LK vorsichtig an Preiserteil welches verformt werden soll erwärmen.Mit einer Rouladennadel das zuformende Teil biegen.
Gruß Thorsten
mit einem Lötkolben geht es am besten.In einer dritten Hand wird das Preiserlein eingespannt.Mit dem LK vorsichtig an Preiserteil welches verformt werden soll erwärmen.Mit einer Rouladennadel das zuformende Teil biegen.
Gruß Thorsten
@1 Hat ich vergessen aufzuzählen, klappt nichtwirklich gut, der Schnitt im Lendenbereich muss so gross werden, dass der halbe Bauch und ein Teil der Oberschenkel weg ist. Sieht hinterher nicht mehr sonderlich menschlich aus.
@Thorsten
Werd ich morgen probieren. Danke!
Gruss Klaus
Edit: Gruss vergessen
Beitrag editiert am 04. 01. 2008 20:39.
@Thorsten
Werd ich morgen probieren. Danke!
Gruss Klaus
Edit: Gruss vergessen
Beitrag editiert am 04. 01. 2008 20:39.
Hallo,
Es gibt doch auch sitzende Preiserlein. Ich habe einige auf Ndetail-Fahrräder gesetzt, musste dazu im Schritt kräftig einsägen und die Füße etwas nachbiegen. Trotzdem wollten sie die Füße absolut nicht auf die Pedale stellen - sehen aber trotzdem gut aus.
Auf meinem Steyr-Traktor (Leodegar Berger) sitzt auch einer.
Grüße Alfred
Es gibt doch auch sitzende Preiserlein. Ich habe einige auf Ndetail-Fahrräder gesetzt, musste dazu im Schritt kräftig einsägen und die Füße etwas nachbiegen. Trotzdem wollten sie die Füße absolut nicht auf die Pedale stellen - sehen aber trotzdem gut aus.
Auf meinem Steyr-Traktor (Leodegar Berger) sitzt auch einer.
Grüße Alfred
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;