Anzeige:
THEMA: grundplatte/unterbau
THEMA: grundplatte/unterbau
hallo ihr, hat jemand erfahrung mit SUNDEALA als unterlage? danke
HeNdrik [Gast] - 19.01.03 15:13
Wo krigst Du den das her?
sandra [Gast] - 19.01.03 15:39
wohne in wales (GB), da nehmen manche modellbahner dieses material. soll geraeuschdampfend sein und mann kann mit dem messer oder skalpel landschaften wie fluesse reinritzen. peco empfiehlt es fuer die auflage auf dem rahmen.
HeNdrik [Gast] - 19.01.03 15:47
Aha, das erklärt einiges, denn Google spuckt nur Seiten aus GB aus bei dem Stichwort SUNDEALA.
Gruss HeNdrik
Gruss HeNdrik
Edward [Gast] - 19.01.03 16:46
Hi,
was ist das denn für ein Material? Ich kann mir da so garnix drunter vorstellen? Wofür nimmt man das normalerweise?
Danke
Edward
was ist das denn für ein Material? Ich kann mir da so garnix drunter vorstellen? Wofür nimmt man das normalerweise?
Danke
Edward
sandra [Gast] - 19.01.03 17:52
guck mal unter www.sundeala.co.uk. und www.scalerail.co.uk
man benutzt es als pinboards, bekommt es aber auch als platten. wird aus altpapier hergestellt. fuehlt sich irre an und wird hier in vielen modellbahnlaeden verkauft. hoerte nur gutes. ist billig. 120x60cm platte kostet 12 €.
man benutzt es als pinboards, bekommt es aber auch als platten. wird aus altpapier hergestellt. fuehlt sich irre an und wird hier in vielen modellbahnlaeden verkauft. hoerte nur gutes. ist billig. 120x60cm platte kostet 12 €.
holreini [Gast] - 19.01.03 19:49
Der qm über 16,50 €. Ist da nicht Kork (4 mm dünne Fußbodenfliesen)billiger?
Gruß Holger
Gruß Holger
Hans-Werner [Gast] - 19.01.03 20:06
@ Sandra
wie dick ist denn diese Superplatte?
Wenn man mit diesem Reciclematerial, vorausgesetzt bei entsprechender Stärke so gut umgehen, und diese einfach bearbeiten kann, wäre dies eine optimale Unterlage und vielseitig zu verwenden. Ein Import würde sich ja eventuell anbieten.
Hans-Werner
wie dick ist denn diese Superplatte?
Wenn man mit diesem Reciclematerial, vorausgesetzt bei entsprechender Stärke so gut umgehen, und diese einfach bearbeiten kann, wäre dies eine optimale Unterlage und vielseitig zu verwenden. Ein Import würde sich ja eventuell anbieten.
Hans-Werner
sandra [Gast] - 20.01.03 16:00
@ hans-werner man bekommt die platte in verschiedenen staerken, aber fuer die modellbahn benutzen die briten die 9.5mm (3/8 inch)ausfuehrung.Peco schreibt folgendes in deren katalog: Zweifellos die am besten geeignete oberflaeche ist eine 9.5mm dicke Sundeala faserplatte. sie reduziert geraeusche und track pins lassen sich einfach einsetzen,sind jedoch fest und robust (gut fuer flexigleis). ein geeigneter rahmen fuer unterstuetzung (untendrunter)wird empfohlen. haben wir ja eh'oder?
habe heute abend ein treffen mit einem "graham farish" n-bahner, der diese platte benutzt, da werde ich mich mal "ueberzeugen" und natuerlich euch wissen lassen.
habe heute abend ein treffen mit einem "graham farish" n-bahner, der diese platte benutzt, da werde ich mich mal "ueberzeugen" und natuerlich euch wissen lassen.
sandra [Gast] - 20.01.03 16:02
@ holreini ja schon, aber ich wollte mal was anderes ausprobieren....
sandra [Gast] - 21.01.03 14:10
also, war gestern bei diesem "graham farish" freund und habe mir mal diese platte angeguckt.....endergebnis? weg mit dem kork, her mit sundeala!! ich war schlicht und ergreifend beeindruckt.
er hatte einen kleinen fluss einfach so reingeritzt gehabt,die schienen (code55 peco) sassen 1a und von unangenehmen fahrgeraeuschen keine spur. klar auffahrten und bruecken hatte er alles mit kork unterlegt, weils sie ja nicht auf der platte liegen.
dann werde ich gleich mal 8£ opfern und mir so eine platte besorgen. komme nach deutschland im maerz, irgendwer interessiert?
stop, um himmelswillen, nicht ernstnehmen, will keinen export eroeffnen, es sei denn jemand wohnt in frankfurt am main....dann waere was zu machen.
er hatte einen kleinen fluss einfach so reingeritzt gehabt,die schienen (code55 peco) sassen 1a und von unangenehmen fahrgeraeuschen keine spur. klar auffahrten und bruecken hatte er alles mit kork unterlegt, weils sie ja nicht auf der platte liegen.
dann werde ich gleich mal 8£ opfern und mir so eine platte besorgen. komme nach deutschland im maerz, irgendwer interessiert?
stop, um himmelswillen, nicht ernstnehmen, will keinen export eroeffnen, es sei denn jemand wohnt in frankfurt am main....dann waere was zu machen.
Hallo,
auf der Suche nach SUNDEALA will ich diesen Beitrag mal aus dem tiefen Keller (2003) nach oben holen. Gibts Erfahrungen und vor allem Bezugsmöglichkeiten in D?
Für infos aller Art wäre ich dankbar.
Volkmar
auf der Suche nach SUNDEALA will ich diesen Beitrag mal aus dem tiefen Keller (2003) nach oben holen. Gibts Erfahrungen und vor allem Bezugsmöglichkeiten in D?
Für infos aller Art wäre ich dankbar.
Volkmar
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;