Anzeige:
THEMA: Peco Gleise mit Arnold, Roco verbinden?
THEMA: Peco Gleise mit Arnold, Roco verbinden?
Thomas Wilcke - 04.01.08 23:32
Hallo
Kann man eigentlich die Peco Gleise Code 55 und Code 80 mit Arnold oder Minitrix verbinden. Ich möchte einige verdeckte Abschnittte damit ausrüsten, da noch vorhanden.
Gibt es da Absätze, Übergänge?
Wie kann man Entkupplungsgleise bei Peco realisieren?
Was ist der Unterschied Code 80 und Code 55
Warum gibt es beides?
Danke und Gruß
Thomas
Beitrag editiert am 04. 01. 2008 23:33.
Kann man eigentlich die Peco Gleise Code 55 und Code 80 mit Arnold oder Minitrix verbinden. Ich möchte einige verdeckte Abschnittte damit ausrüsten, da noch vorhanden.
Gibt es da Absätze, Übergänge?
Wie kann man Entkupplungsgleise bei Peco realisieren?
Was ist der Unterschied Code 80 und Code 55
Warum gibt es beides?
Danke und Gruß
Thomas
Beitrag editiert am 04. 01. 2008 23:33.
DR-Bahner Jens - 04.01.08 23:46
Hallo Thomas
Man kann die Gleise schon kombinieren, nur ist das halt mit Aufwand verbunden um die Unterschiede der jeweiligen Gleissysteme auszugleichen.
Unterschied Peco 80( 2.0mm) zu 55 ist die Gleishöhe, 55 ist niedriger( 1.4mm ) und kommt dadurch mehr an die Maßstäbliche Umsetzung.
Bei Conrad gibt es Selbstbau Entkuppler, die kannst Du dort einbauen wo Du willst, naja nicht gerade in der Weiche.
Gruß Jens
Man kann die Gleise schon kombinieren, nur ist das halt mit Aufwand verbunden um die Unterschiede der jeweiligen Gleissysteme auszugleichen.
Unterschied Peco 80( 2.0mm) zu 55 ist die Gleishöhe, 55 ist niedriger( 1.4mm ) und kommt dadurch mehr an die Maßstäbliche Umsetzung.
Bei Conrad gibt es Selbstbau Entkuppler, die kannst Du dort einbauen wo Du willst, naja nicht gerade in der Weiche.
Gruß Jens
würde ihr es vom Optischen her halten wenn ich ein Stücke Strecke mit Neubau Code 55 Mache der Rest ist Mintrix ?
würde ich Probleme bekommen auf denn Code 55 da diese Ja tiefer sind .
Ich würde die Verbindungen zwischen den Minitrix und den Code 55 Beton Schleifen so das ich auf eine Ebene Komme
das ganze soll dann eine Neubau stecke durch den BAhnhof sein
was denkt hier
würde ich Probleme bekommen auf denn Code 55 da diese Ja tiefer sind .
Ich würde die Verbindungen zwischen den Minitrix und den Code 55 Beton Schleifen so das ich auf eine Ebene Komme
das ganze soll dann eine Neubau stecke durch den BAhnhof sein
was denkt hier
Hallo Thomas .
Habe Übergang von Arnold auf Peco Code 55 mit Arnold Schienenverbinder.
Geht gut , sehr geringe Höhendifferenz ( geringer als Pecoweichen innerhalb ihrer Weichenzunge/
Backenschiene).
Allerdings wirkt das Pecogleis unbehandelt klobig gegenüber dem Arnoldgleis.
Ich nutze das braune Arnoldgleis aus den 80/90 zigern.
Gruß Frank
Habe Übergang von Arnold auf Peco Code 55 mit Arnold Schienenverbinder.
Geht gut , sehr geringe Höhendifferenz ( geringer als Pecoweichen innerhalb ihrer Weichenzunge/
Backenschiene).
Allerdings wirkt das Pecogleis unbehandelt klobig gegenüber dem Arnoldgleis.
Ich nutze das braune Arnoldgleis aus den 80/90 zigern.
Gruß Frank
Hallo,
das Peco Code 55 Gleis ist eigentlich in der Profilhöhe auch ein Code 80 Gleis. Es ist aber nur ein Teil des Profiles sichtbar. Der Rest ist im Schwellenband eingegossen. Es läßt sich problemlos mit Gleisen von Minitrix, Roco, GT oder Arnold kombinieren. Beim Fleischmann Gleis ist der Fuß etwas breiter und muß etwas befeilt werden, damit die Verbindungslaschen besser passen.
Näheres zu den Gleisen gibt es auch hier:
http://www.1zu160.net/nspur/gleissysteme.php
Gruß Klaus
das Peco Code 55 Gleis ist eigentlich in der Profilhöhe auch ein Code 80 Gleis. Es ist aber nur ein Teil des Profiles sichtbar. Der Rest ist im Schwellenband eingegossen. Es läßt sich problemlos mit Gleisen von Minitrix, Roco, GT oder Arnold kombinieren. Beim Fleischmann Gleis ist der Fuß etwas breiter und muß etwas befeilt werden, damit die Verbindungslaschen besser passen.
Näheres zu den Gleisen gibt es auch hier:
http://www.1zu160.net/nspur/gleissysteme.php
Gruß Klaus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;