1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Arnold Digital Loks und Trix Mobile Stat

THEMA: Arnold Digital Loks und Trix Mobile Stat
Startbeitrag
Loewenolli - 05.01.08 11:30
Hallo!

Bin relativ neu im Digital Betrieb und hätte mal eine Frage:

Bei Ebay werden ab und an Digital Loks von Arnold angeboten mit werksseitigem Decoder.Diese erkennt man an der 5-stelligen Artnr mit einer 8 beginnend.Kann ich diese Loks mit meiner Trix Mobile Station steuern?Sind das DCC Decoder in diesen Loks?
Für eure Antworten wär ich euch sehr dankbar.

Gruß Olli

Hallo,

bei Arnold Loks weiß man nie wie alt die eingebauten Decoder sind. Es gibt die ganz alten, die nur 14 Fahrstufen und den Register-Programmiermodus verstehen. Ich weiß nicht ob die MS das kann. Dann gibt es die neueren (aus der Zeit kurz bevor Arnold Mühlhausen aufgehört hat zu existieren), die können 28 Fahrstufen und CV-Programmierung. Diese kann man mit der MS auf jeden Fall steuern und einstellen.

Grüße, Peter W.
Nein, Registerprogrammierung ist mit der MS nicht möglich. Die alten Decoder sind sowieso eher suboptimal.
Dann frage ich mich, wieso das bei mir funktioniert hat. Zum Alter der Decoder kann ich nichts sagen. Sie sind vorher mit 14 Fahrstufen mit einem Arnold Commander gelaufen.
Jetzt laufen sie mit der MS mit neu eingestellten CVs (1,3,4 und 5. Mehr wurden nicht getestet.)

Gruß, Roland
Wie gesagt: CV funktioniert. Register geht nicht. Das sind 25 Jahre alte Decoder.
Dass ein C 64 Programm nicht auf einem PC läuft ist doch auch klar.
Hallo Peter,

ehrliche Frage, was ist der Unterschied zwischen CV und Register?
DCC ist für mich Neuland.

Gruß, Roland
schlag nach bei 1zu160, denn da ist was drin (altes Musical):

http://www.1zu160.net/digital/dcc.php

und dann unter Register. Da ist det beschrieben.

@3 dann sind es die neueren Decoder (kann man ja auch auf 14 Fahrstufen einstellen und mit Register programmieren) und nicht die alten LE10...LDE33.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;