1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: DHL Containerwagen Hobbytrain

THEMA: DHL Containerwagen Hobbytrain
Startbeitrag
ICE3 - 06.01.08 12:43
Hallo zusammen,

habe den Gelenkcontainerwagen dieser Tage bekommen. Sehr schöner Wagen, Detailierung reicht an Kleinserienmodell ran und rollt auch durch die engsten Kurven. Leider stehen bei meinem Modell beide Kupplungen schräg nach oben, sodass es beim Eingang zu Gefällestrecken zum Abkuppeln kommt. Auch ist ein vernünftiges Entkuppeln nicht möglich, da die Kupplungen in dieser Lage fest stehen. Nach dem Abziehen der Kupplung ist mir aber nichts an den Kupplungen aufgefallen. Hat jemand von Euch das gleiche Problem und wie kann ich Abhilfe schaffen? Außerdem ist die festgeklebte Abdeckplatte über dem mittleren Drehgestell schief eingeklebt. Ein Verhaken mit der beweglichen Platte bei Kurvenfahrten tritt bei langsamer Fahrt gerade so noch nicht auf. Kann man das korrigieren. Klar, kann ich den Wagen wieder zurücksenden, aber  ich bin mir nicht sicher, ob andere Wagen diese Probleme nicht haben,  zumal sonst nichts beschädigt ist.

Danke für Euere Antworten.

LG

Thomas

Hallo Thomas!

gehe mal ins Schweizer Forum sNs. Da ist ein Riesenbeitrag darüber mit Abhilfe.

Kurt
Danke für Euere schnelle Antwort. Die Reparatur meines neuen Wagens werde ich gleich starten und auf  interessante Neuheiten von FLM warten, damit ich ohne Nacharbeit auskomme.

Thomas.
Hallo Thomas,

auch ich war von der Optik begeistert, aber bei Bergfahrten in die Ebene da macht sich das Gespann selbstständig.
Schade auch.
Jetzt bin ich doch mal gespannt, wie das mit den anderen Modellen ist?

Gruß
P7
Vielleicht ein paar Fotos?

fragt
Uwe
Hallo,
eigentlich stand der DHL-Containerwagen auf meiner Weihnachtsergänzungsliste, aber unter diesen Umständen werde ich wohl besser abwarten und meine GFN- und MTR-Postcontainerwagen alleine weiterfahren lassen. Es wundert mich aber schon etwas, wenn im Forum über Qualitätsprobleme vor allem bei Minitrix etc.  geklagt wird, die Kupplungsstrategen bei Hobbytrain - sprich Lemke und Co -  aber außen vor bleiben. Bei Hobbytrain gab es doch schon beim TAURUS diese Anomalien  und selbst die alten Loks und Wagen dieses Herstellers hatten die Kupplung als Schwachstelle.
Nachdem ich schon lange, lange Zeit auf die angekündigten Novitas von Lemke warte und jetzt auch noch aufwendige Nachbesserungen oder gar Reparaturen an den Modellen erforderlich werden, werde ich mich zurückhalten. Da ist mein sauer verdientes Geld doch zu schade - auch wenn die Fahrzeuge vom Aussehen Spitze sein soll(t)en!
Gruß pitrail
Und auch die Doppelstöcker waren net so, wie man es erwarten würde.
Da müssen noch einige (nicht nur Lemke sondern z.B. auch bei Minitrix oder Hornby) lernen, wie man Chinesen dazu bekommt, wirkliche Qualität zu liefern...

Gruß
Eglod

Beitrag editiert am 06. 01. 2008 22:31.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;