1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: ROCO Neuheiten 2008

THEMA: ROCO Neuheiten 2008
Startbeitrag
gaga - 08.01.08 14:14
Hallo ,

... gerade bei DSO entdeckt :
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?10,3619419

gaga

Beitrag editiert am 08. 01. 2008 14:16.

Und hier der relevante Ausschnitt, scheint sich um die Neuheiten von Roco für 2008 zu drehen.

21200 N Digiset: BR 101 + IC N08 229,00 €
23308 N E-Lok BR 101 AZUBI N08 140,00 €
23416 N E-Lok BR 181.2 blau N08 69,00 €
23418 N E-Lok BR 181.2 bl/be N08 69,00 €
23432 N Diesellok BR V 200 N08 59,00 €
23450 N E-Lok BR 101 vkrt. N08 84,00 €
23484 N E-lok E-250 transp. -comb N08 119,00 €
23485 N E-Lok E.250 Merchancias N08 119,00 €
24474 N Eurofima-Wag. 1.Kl. vkrt N08 18,90 €
24475 N Eurofima-Wag. 1/2.Kl. vk N08 18,90 €
24476 N Eurofima-Wag. 2. Kl vkrt N08 18,90 €
24477 N Eurofima-W. 2.Kl vkrt 2. N08 18,90 €
24478 N Speisewagen vkrt N08 18,90 €

Gruß Michael


Beitrag editiert am 08. 01. 2008 14:16.
Demnach gäbe es keine Güterwagen?

Eurofima in Verkehrsrot? Gibt es da reale Vorbilder?

Gruß
Eglod

Beitrag editiert am 08. 01. 2008 14:21.
Das kann auch nicht alles sein. Unser Roco Vertreter sparch von einer Neukonstruktion in N. Das mit den Güterwagen finde ich auch sehr merkwürdig.

Gruss
Sven
Hallo,

ist ja nahezu unfassbar - es kommt ein Startset in N und zwar mit BR 101 digital und einem IC (vermutlich mit Multimaus). Weiteres Highlight ist wohl die 181 in blau und o/b.

Grüße, Peter W.
Interessant finde ich den Begriff "Digiset" - wird auch bei den TT-Neuheiten verwendet.
Mit Lokmaus, aber ohne Gleise?

Anders wären die 229, -Euro kaum zu erklären, wenn die 101 solo nur 84,- Euro kostet und die Wagen ca. 19,- Euro -> es wird wohl ein Set mit sieben Wagen sein, oder?

Davon abgesehen klingen 84,- Euro für eine 101 sehr günstig.

lg,
Oliver
die 181.2 waren eindeutig "fällig" - super Loks...

MK
... abwarten      - Roco hat in den letzten 2 Jahren im Herbst dann "noch mal richtig zugeschlagen"  ...

- wenn auch mit Wiederauflagen - hat mich aber trotzdem gefreut und das zu sehr günstigen Preisen!

LG

Klaus
Die 181.2 Altauflagen hatten keine Schnittstellen, oder?
Wäre ja schon einmal eine "Neuheit", wenn Roco analog Hornby/Arnold wenigstens die Elektronik aufrüsten würde (Schnittstelle)

lg,
Oliver
Abwarten ... da kommt noch mehr !  

Aus Gloggnitz war nicht mehr zu erfahren !

LG
Hedi

Beitrag editiert am 08. 01. 2008 14:35.
@8 Oliver,

es würde reichen wenn Roco in die 181 auch die Platine von 101 einbauen würde.

Grüße, Peter W.
Hallo!

Bei den Eurofimawagen und verkehrsrot tippe ich auf eine Wiederauflage der ÖBB Eurofima in rot/umbragrau.

Ansonsten: Schön, dass es wieder Neuheiten von Roco gibt, wenn auch nichts neu konstruiertes dabei ist.

lg
ismael
Na prima, endlich gibt´s auch die 181 wieder. Bei dem Kurs werde ich mir beide zulegen, genau meine Epoche.

Gruß Marco
Hallo!

Interessant, dass die 181.2 in orientrot wieder nicht dabei ist (hat es auch noch nie gegeben). Anscheinend ist diese Farbe bei Roco nicht so beliebt

lg
ismael
Wünsche hin und her,
als Epoche 3er ist vorerst nichts für mich dabei. Ich finde es aber gut und es freut mich wenn wieder Bewegung in den N-Markt kommt. Ich wünsche auf alle Fälle Roco und auch Hornby Erfolg !
Gruß N-ANdi
also die 181er interessieren mich als Moselweintrinker schon....
Gruß
Klaus
Hallo,
was soll den gleich am Anfang Multimaus pro und Multizent. + Multimaus pro bedeuten?
Hat da schon jemand eine Ahnung?

Gruß Jörg
Nix genaues weiß man noch nicht!
Laut DSO ist die Multimaus pro per Funk angebunden...
Stimmt, steht bei Modellcentrum jetzt auch drin!
Leider sind die 181er nicht meiner Epoche. Hoffentlich kommen sie auch wieder Mal in Verkehrsrot oder zum ersten Mal in Orientrot!

Viele Grüße,

Niels
Danke,
hätte ja auch selbst darauf kommen können weiter runter zu scrollen.
Dachte schon da gäb es ne Verbesserung.
Gruß Jörg
@Kruithof*

Die blaue 181 habe ich vor einem halben Jahr in Karlsruhe gesehen. Insofern ist die eindeutig auch in Epoche V nutzbar.

Bei 69 Euro werde ich mir auch die 181er zulegen. Endlich! Tolle Lok, war wirklich überfällig.

Grüße
Trotzdem, verkehrsrot wäre schöner ... paßt mehr zu meiner Anlage ...

Gruß

Karsten
Hmm, blaue 181 nicht in Epoche V nutzbar?
-> http://ysebahn.huerz.ch/pics/IMG_00027734_2005-09-17_bf.jpg
Hier die blaue 181 206-4 am 17.9.2005 in Strassbourg. Ich denke 2005 ist genug weit in der Epoche V

Beitrag editiert am 08. 01. 2008 19:42.
Ja, stimmt aber dann muss Roco wohl die 181 206-4 machen

Und es gibt beim Vorbild jetzt natürlich mehr Verkehrsrote und Orientrote Loks der Baureihe 181.2 dann blaue Loks. Da ich auch schon eine Blaue Lok auf meine Anlage habe, finde ich zusätzliche Verkehrsrote oder Orientrote Loks auch passender für meine Anlage.

Grüße

Niels

Beitrag editiert am 09. 01. 2008 11:33.
naja
auf diesem Link sind neukonstruierte Reisezugwagen von Roco für 2008 zu finden
zwar alles Spanier, aber schöne Vorbilder sind sie trotzdem...

http://www.modellbahn-spur-n.de/mgneuheiten.php?firma=ROC&jahr=2008

zwar erstmal als Auslandsserie angekündigt aber die Ellok-Modelle kommen ja auch ins reguläre Neuheitenprogramm
Die Containerwagen hätte ich schon gern, aber wenn die nur in Spanien auf den Markt kommen ...
Ich hab heute - eher zufällig - bei einem Spielwarengeschäft (!!!) in Wien 14 vier wohlgefüllte Verkaufsvitrinen mit "neuen" Roco-Sachen für N-Spur gesehen und den neuen N-Katalog (gratis und mit Preisen!!!) in die Hand bekommen. Wenn das irgendwie repräsentativ ist, scheint alles aus dem Katalog lieferbar zu sein. Güterwagen vor allem in mehrfach-Gebinden (wenige, aber hübsch - bitte keine technischen Details erfragen, ich hatte eigentlich keine Zeit zum Stöbern), fast alle Loks (inklusive der neuen spanischen), und eine Unzahl Personenwagen, va Epoche 4 und 5.

Gleise kommen angeblich auch wieder ziemlich komplett.

Ich war sehr positiv überrascht. Sieht so aus als wäre Roco wieder am Damm, und willens, sich Marktanteile zurückzuholen. HO war nur spärlich vertreten, aber da kam auch gerade eine Menge rein und wurde herumgeschlichtet.

lg, Yves
>Sieht so aus als wäre Roco wieder am Damm

Sogar am Voll-Damm

mfg
Lars
http://www.skala-n.dk
Guten Morgen.

Es freut mich ja auch, aber mit "nur" Farbvarianten, denke ich kann man auf Dauer nicht leben; da sollte Roco lieber zur ehem. Stäreke zurückfinden, dann sehe ich Zukunft, denn irgendwann sind alle Varianten "ausgenudelt" und was kommt dann?

CU
WE
@ 30

Eine grosse Stärke von Roco ist ja der günstige Preis. Roco tut gut daran die Formen möglichst gut auszunützen. Wenn von einem Modell viele Farbvarianten verkauft werden können kommt das schliesslich auch uns Konsumenten zugute. Zumal die meisten Fahrzeuge, die hier vorgestellt wurden beim Vorbild noch im Betrieb stehen. Das die Betreiber alle paar Jahre die Farben ändern kommt natürlich auch Roco entgegen.
Ich denke es wird auch wieder mehr Neuentwicklungen geben. Es gibt ja auch beim Vorbild immer wieder neue Fahrzeuge, wenn Roco da am Ball bleibt und die günstig auf dem Markt bringt haben sie eine gute Chance auf dem Markt.
Jo,

Ankündigungen sind billig, nur die Auslieferung ....
Von den vor einigen Monaten angekündigten Fahrzeugen (Muldenkippwagen, 2x Erz IIId >unterschiedliche Nummern<, V 188, ETA 180) sind letztendlich bisher nur zwei (von fünf) Artikel lieferbar geworden.
Ich blicke da nicht mehr durch, wohin marschieren die denn mit einer solchen Taktik ?

Gruß aus Bonn

Wilhelm Hesse
Hallo Wilhelm,

Roco liefert von den angekündigten "Neuheiten" stetig Artikel aus und es sind auch schon viele Artikel lieferbar (und zum Teil anscheinend auch schon wieder [vorübergehend?] ausverkauft - z.B. Muldenkippwagen). Und die noch nicht ausgelieferten Neuheiten werden sicherlich noch folgen. Alles auf einmal geht sich halt produktionstechnisch nicht aus (... die Kapazitäten in Fernost sind auch begrenzt... - oder wo auch immer man diese Wiederauflagen produziert).

Alle anderen Hersteller haben noch nicht alle angekündigten Neuheiten ausgeliefert und werden zur Messe wieder Neuheiten ankündigen .

lg
ismael
@ 181.2 Freunde

Die 181.2 ist die einzige BR der DB, die noch über alle Farbvarianten verfügt:

blau:
181 201
181 206 -> DB Museumslok mit Bundesbahn-Keksen

o/b:
181 211 "Lorraine"

or:
181 203
181 213
181 215
181 218

Der Rest ist Verkehrsrot!

Nachzulesen unter www.revisionsdaten.de !!!!

Gruß
Marco
Hi.
Ja, wie gesagt ich begrüsse ja auch Rocos Vorgehen (Wenn die kleinen Fehler noxh in Zukunft vermiededen würden....wäre gut!)
Aber ich habe Bedenken, dass man mit der x-ten Farbvariante dauerhaft kein Glück hat, denn
a gibt es bald nix mehr was buter ist und
b brauche ich keine 5 x 220 und je 2 x 181 (vielleicht noch) aber net mehr (Doch die 181 in orientrot mit altem Keks!)
Roco sollte sich auf Ihre Wurzeln besinnen:
Ich sgae da mal:
232 191 1044 491 uvm.
Es gäbe da noch viele Lücken 104 wäre eine; 230 WAR eine ..... (Das wäre ein typisches Roco Modell geworden; Chance vertan)
Wie gesagt, nur wer stück für stück Neuheiten bringt, der kann diese in Zukunft auch variantentechnisch nutzen wie es heute mit Modellen von Gestern passiert!

CU
WE
@ Wutz

Vielleicht versuchen die erstmal mit den alten Modellen die Kassen zu füllen, um sich dann an Neuentwicklungen zu wagen!?
Immerhin gab´s im letzten Jahr das Modell der - leider für viel zu viele unpassenden - RENFE 252 als Neuentwicklung.

Gruß
Marco
> leider für viel zu viele unpassenden - RENFE 252

Offensichtlich für viele Spanier genug passend dass da jemand für die Entwicklung Geld auf den Tisch gelegt hat. Wäre schön, wenn das bei uns auch mal jemand machen würde anstatt sich mit Mehrfachentwicklungen gegenseitig auszubooten - z.B. würde ich mir eine Kooperation Roco-Railtop wünschen.

Grüße, Peter W.
ja, ein mit Exoten gesättigter Makt kann nicht endlos lange funktionieren.
Neben den mittlerweile unzähligen Neuauflagen wären langsam aber sicher auch wieder Formneuheiten das Gebot der Stunde.
Wobei noch Farbvarianten, die es bis jetzt noch nicht gegeben hat eigentlich vorrangig sein sollten, z.B.:
Eurofimawagen der MAV, CD, SZ, PKP (zwar nicht 100% richtig, aber auch nicht schlimmer als der ÖBB-WRmz in rlf-rüdiger)
E36er-Serie in ÖBB Ep. 3 (die einzige, vom Ganzfenser noch stimmig sind)

@35: was meinst du mit "Wurzeln" und 491? DEr Gläseren ist doch von GFN.

@28: welches Geschäft ist das?

lg, BS
@38

wenn ich den Namen wüßte... ex heiru ...Hütteldorferstrasse, von der Johnstrasse stadtauswärts rechts die zweite schräge Kreuzung.

heissen die jetzt heinz?

Aber so viele Spielwarengeschäfte gibt es ja nicht (mehr) auf der Hütteldorferstr - sollte findbar sein. Bis auf die 188 hab ich alle in @32 urgierten Modelle mit eigenen Augen in mehr als einem Exemplar gesehen. Könnten natürlich rasch vergriffen sein.

lg, Yves
Hallo,

das müsste Spielwaren Heinz sein, die heissen aber schon mindestens 20 Jahre so...

Grüße, Peter W.
@39:
ah, danke - ja, das kenn ich eh, die heißen Heinz.
Hab aber nicht gedacht, dass die noch Modellbahnen, und schon gar in N haben.

lg, BS
Perfekt, endlich tut sich richtig was, freue mich auf die Auslieferung der Bauriehe 101, die fehlt noch bei mir, Fleischmann sieht zwar toll aus, aber kostet mind. das Doppelte!
Freu mich auch schon auf die 181, hab sie im Sommer das letzte Mal gesehen als ich an der Mosel war (Dampfzug Rheine-Cochem)
Moin moin,

sicherlich wären Formneuheihten auch voder gerade von Roco wünschenswert.
Allerdings wenn man bedenkt das bis vor 1 1/2 Jahren keiner mehr daran geglaubt hat das die Spur N bei Roco überhaupt überlebt, ist das was jetzt kommt und hoffentlich noch kommen wird doch ausgesprochen gut.
Zudem haben sich die meisten auch über die Preisexplosion im Mobabereich aufgeregt, ein Dank an Roco für Modelle mit einem super guten Preis-Leistungsverhältniss.
Denn darauf kommt es an. Und auch der Familenvater also Otto-Normalverdiener kan sich auch mal wieder eine neue Lok oder Triebwagen leisten.
Und da wir Modellbahner ja schließlich Optimisten sind: Hoffen wir das nachdem Roco finanziell wieder auf sicheren Beinen steht auf die ein oder andere Neukonstruktion.
Finde den Weg den Roco geht eigentlich genau richtig, langsam und wirtschaftlich solide wieder anfangen. Liebe nachproduzieren anstatt auf Halde legen. Denn alles was nicht verkauft wird ist mit Abstand das teuerste.
Von da her freue ich mich meine Bestände mit noch fehlendem günstig aufzustocken und dann bestimmt mal auf auf eine "echte Neuheit".
Und da Roco ja oft gerade Modelle im Angebot hatte die sonst keiner hat, optimistische Vorfreude.

Gruß aus dem grauen Hamburg

Thorsten
JA
Eurofima, die Belgier zB warum kommt da nix?
Trotzdem:
Neue Roco Lok müssen her
(252 hat wohl der Importeur finanziert bzw geordert!)
WE
Ich bin mit Thorsten 100% einverstanden. Hier in der Schweiz sind sogar Gebrauchtmodelle in den Internetauktionen fast unbezahlbar. Da ist mir auch relativ egal wenn noch nicht soviele neue Formen dabei sind.  Als Neueinsteiger muss ich mir erst ein Fahrzeugpark aufbauen.  Da bin ich natürlich sehr froh um Roco zumal die Modelle (EW IV und Eurofima) für mich einen guten Eindruck machen. Pro Zug braucht man ja schon einige Wagen und das aktuelle Angebot lässt auch gemischte Züge mit Wagen von Unterschiedlichen Geselschaften z.B für die Arlberg und Gottthardroute zu.  
Zudem gabs ja in HO einige wirkliche Neuheiten, da bin ich auch für N zuversichtlich.

Gruss,
Matthias
Bei Licht gibt es die Preise der Neuheiten: http://www.modellbahnen-licht.de

Irgendwie habe ich das Gefühl, das früher bei Licht mehr Rabatt gegenüber der UVP drin war...

lg,
Oliver
für eine Doppeltraktion 181.2 würden auch die ÖBB Eurofima passen als
EC Mozart Wien-Paris, also es gibt noch genügend Potential für Roco. laßt denen mal was verdienen, damit Neukonstruktionen "drin" sind.
und siehe 181.2: damals hat es Roco schon geschafft, oben die DG-Blenden abzuschneiden, damit der Lokrahmen drüberpaßt. das schafft eine super optik mit korrekter Höhe. Was Trix ja bis heute noch nicht schafft. also lieber noch warten und dann dafür aber stimmige Modelle und wenn der Preis auch noch paßt, dann wirds schon wieder
MK
Zu hoffen wäre es ja; soz. als kleines gegengewicht zu anderen Mitbwerbern......
(Man beachte nur was HT mit dem Taurus in Sachen Kolhe bei den "Trixern" bewirkt hat)
CU
WE
Hallo ,

>>(Man beachte nur was HT mit dem Taurus in Sachen Kolhe bei den "Trixern" bewirkt hat)<<
... tja, siehe auch GFNs V60 ... --> ... "plötzlich" wurde die MTX 261 ... günstiger

gaga
Hallo,

auch in Sachen Katalog - jetzt wird der Trix Katalog auf einmal billig (EUR 2,-) bis gratis abgegeben nachdem der Roco Katalog auch gratis ist.

Grüße, Peter W.
... so siehts wohl aus ? http://www.modellbahnecke.de/bilder/roco/10811.jpg
( http://www.modellbahnecke.de/rocon.htm )

gaga

Beitrag editiert am 09. 01. 2008 17:47.
Hier gibt es die Bilder:

www.modellbahnstation.de

dann unter shop und neuheiten

Torsten
jaha. mit den ÖBB-Wagen kann ich dann einen vorbildlichen EC/IC zusammenstellen, wie er selbst bis nach Kiel gekommen ist. Prinz Eugen
Hallo!

Nachdem bei meinem Händler der Roco-Neuheitenkatalog (so heißt er - ist ja auch wirklich ein Katalog), hier noch Infos zum Startset, die mal nachgefragt wurden:

Startset: Kommt mit DB 101, 3 Stück DB-IC-Wagen im ICE-Lack und einem ÖBB-Eurofima (zumindest laut Abbildung - im Text steht nur 4 IC-Schnellzugwagen). Mit dabei ist die Multimaus und ein Schienenoval mit Ausweichgleis und Abstellgleis. Die Weichen sind Handweichen und interessant auch, dass der kleinste Radius R3a ist!

##

Multizentrale PRO: Die hat dann neben dem Funkmodul für die multimaus PRO (da können wohl mehrere angesprochen werden - eine genaue Zahl steht nicht dabei) eine USB-Schnittstelle, einen Programmiergleisausgang, 3 Slave-Roconet-Buchsen (wird als möglicherweise nur mit einer normalen multimaus gar nicht gehen), einen separaten Rückmeldebus für Roco 19787, Bidi-Vorbereitet, updatefähig und bis zu 3,2 A Leistung am Ausgang. Über einen Booster-Anschluss habe ich nichts gelesen (oder übersehen). Die Rocomotion-Software kommt im Paket mit der Multimaus PRO auch gleich mit. Das ganze Set kostet UVP 399,-.

##

Im EBFÖ (Eisenbahnforum Österreich) wurde gerade geschrieben, dass zur Messe nochmals Neuheiten angekündigt werden. Ob das stimmt, weiß ich nicht - man darf aber noch gespannt sein.

lg
ismael
Hallo Ismael,

ist Dir eventuell bekannt:
1. - ob mit dem neuen Set ( speziell Verstärker ) dann das Auslesen der CV ' s möglich ist ?
2. - ob man die jetzige Multimaus ( rot ) mit dem später erscheinenden Verstärker betreiben kann ?
3. - ob eventuell Roco die Verstärker so überarbeitet, das am Gleis nicht mehr 20-21 V
Spannung anliegen ?

Gruss Andreas
@53:

leider nicht wirklich. Im Prinz Eugen waren zumeist die druckertüchtigten Nachfolger der Eurofimawagen.

lg, BS
Hallo!

@Endy: Im N-Startset ist noch die bereits bekannte Multimaus mit dem alten Verstärker dabei - also nichts mit auslesen.

Im neuen PRO-Set scheint nun die Zentrale nicht mehr in der Multimaus zu sein, sondern in der Zentrale selbst (als kleines Update zu meiner Aussage in 54). Da sie auch einen eigenen Programmiergleisausgang hat, wird sie mit Sicherheit auch Decoderwerte auslesen können. Die jetzige Multimaus und die Lokmäuse 2, 3 können aber als Eingabegeräte an der multiZentrale PRO verwendet werden.

Die Frage der Spannung wir im Roco-Katalog nicht beantwortet.

lg
ismael
Hallo ,

... und vielleicht mit "zusätzlicher Fernbedienung" - wenn die Funkmaus z.B. auch im 10m Band rumfunkt ...

gaga
Danke Ismael, für die schnelle Auskunft,

wenn ich es richtig verstanden habe, heißt das, Ich kann die jetzige normale Multimaus an der neuen Multizentrale PRO als Eingabegerät nutzen, und da die neue Multizentrale PRO auslesen kann, bekomme ich dann auf meiner jetzigen Multimaus die ausgelesenen Werte angezeigt. Ich brauche also keine neue Multimaus PRO zu kaufen ?

Bitte entschuldige die doppelte Nachfrage.

Andreas
Hallo!

Hätte ich zumindest so verstanden. Allerdings wird die Zentrale (zur Zeit jedenfalls) nur als Set mit dem Funkhandregler angeboten. Lediglich den Handregler gibt es als Erweiterung des PRO-Sets auch einzeln.

lg
ismael
Hallo,
zur Multimaus mal folgender Link:
http://www.memoba.at/bilder/roco_ro10831.htm

Gruß Jörg
@60

Na, da bin ich ja gespannt, ob es die neue Multizentrale PRO auch einzeln gibt, also abwarten und Tee trinken.

@61

Danke für den Link,sehr interessant.

Gruss Andreas
@56 Irgendetwas ist ja immer Ich werde aber mit den Abstrichen leben können, und vielleicht bringt ja noch irgendein Kleinserienhersteller Austauschfaltenbälge oder so.
Der Roco Neuheitenprospekt (Buch) ist jetzt bei den Fachhändlern. Habe gestern meine mitgenommen.

Kurt
Hallo ,

... für mich sehr erfreulich , das Roco die neue 181 mit "SAAR" Beschriftung auf der HP zeigt :
-->http://www.modelleisenbahn.at/content.php?id=1474
... ist die 181 213-0 doch meine Wunschversion
-->http://gaga160.lima-city.de/_elektro1985/h00.jpg
-->http://gaga160.lima-city.de/_elektro1985/d23.jpg
( http://gaga160.lima-city.de/elektro1985.htm )

gaga

Beitrag editiert am 15. 01. 2008 17:51.
Heute sind die Roco Neuheiten  Kataloge gekommen.
Und nun sind die N- Neuheiten im Gesamt Neuheiten Katalog mit aufgeführt.
Gruß

Ingo
Hallo Ingo ,

>>Heute sind die Roco Neuheiten  Kataloge gekommen.<<
... und schon durchgesehen ? hat Roco die Güterwagen-"Neuheiten" vergessen ?

gaga
Hi Ingo,

nu sach schon...

LdrängelG aNdreas
Hallo,

auf der Roco-Neuheitenseiten http://www.roco.cc/content.php?id=1474 ist auch nicht ´s von Güterwagen zu sehen!

Gruss,
N-BahnerBAY Alias Erwin
Hallo,
Na dann warten wir halt bis zum Herbst mit den Güterzugerweiterungen.
Bei Arts kostet das Digi-Start Set Übrigens 219,00 als Vorbestellpreis bis Ende März.
Die ÖBB Eurofimas liegen bei 17,90
Gruß marko
Hallo,

mit der #23432 ist ja erfreulicher Weise erneut eine V200 (mit vermutlich neuer Betriebsnummer) im Angebot.
Meine Frage ist, da sie ja Epoche III sein soll, sollte sie dann nicht noch den Schriftzug >Deutsche Bundesbahn< tragen?

Und noch eine Frage an die, die bereits eine der bisherigen haben:
Hat der Kupplungshalter eine abnehmbare Platte?
Dann würde sie sich ja event. auf Kurzkupplung umrüsten lassen, z. Bsp. mit zurechtgefeilter FL9540...!!!???

Fragende Grüsse,
N-BahnerBAY Alias Erwin
Hallo,

die V200 Ep3. gibt es mit und ohne Schriftzug.
Zur Frage der Kupplung: Ja, sie hat einen abnehmbaren Kupplungsdeckel (ET# 89738).

Grüße, Peter W.
Dank' Dir @Peter für die prompte Antwort

Kaum benutzt man mit Deiner Ersatzteilnummer google, findet man ja sogar Ersatzteilblätter bei Roco:
http://www.roco.cc/et/pdf/23257.pdf
http://www.roco.cc/et/pdf/23282.pdf
Anhand dessen würde ich jetzt pauschal die Behauptung behaupten, dass die Fleischmännische Kurzkupplung 9540 (zugefeilt) passen sollte, damit die Lok an meine Waggons kuppeln kann

Dann noch AMW-Platinen dazu, und alles ist perfekt

Gruss,
N-BahnerBAY Alias Erwin, der dann heute Abend ´mal bestellen tut...
Hallo Erwin,

ja, Kurzkupplung GFN 9540 (zugefeilt) passt.

LG aNdreas
Hallöchen,

zu dem Thema Roco V200 und GFN Profikupplung hatten wir erst vor nicht so langer Zeit eine Diskussion darüber, was geht (und was nicht), siehe

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=281725&start=1

Gruß Horst
Danke für die Info/Bestätigung @aNdreas,

so hab' ich nämlich auch meine Trixsche BR 120 auf KK umgerüstet.

Gruss,
N-BahnerBAY Alias Erwin
So ich habe jetzt auch mir den Katalog mal vorgenommen,

leider KEINE Güterwagen drin, bleibt abzu warten was kommt.

ABER die H0 Neuheiten sind teilweise richtig gut.
Digitalstartset E10
Zitat: Neben umfangreichen Soundfunktionen kann der Stomabnehmer digital angehoben und gesenkt werden. Bei den drei schnellzugwagen, alle MAßstab 1:87 können Türen digital gesteuert geöffnet und geschlossen werden. dies wird von den charakteristischen Türgeräuschen begleitet"

Vorankündigung Transrapid 09

etc.

Da scheint sich wieder was zu tun bei Roco!

Gruß Michael
Die "Sonderaktion Schiebeplanwagen" in HO (siehe S. 59 im Neuheitenkatalog 2008) sollte es unbedingt auch in der N-Spur geben.
Die Formen sind vorhanden, der Bedarf bei den Modellbahnern wurde in vielen Beiträgen hier im Forum immer wieder deutlich.

Die Hanuller bekommen den Wagen in folgenden Ausführungen:
DB AG (vr)
RAILION (vr)
EVA (dunkelblau)
On Rail (braun, graue Plane)
NS Cargo (vr)
CFL (braun, Plane grau)

Das wäre doch etwas in N!
Nur die türkisgrüne belgische Ausführung vermisse ich, die sehe ich seit Jahren sehr viel an Rhein und Ruhr.

Gruß
Karl
Hallo,

eben ein interessantes Detail an der BR 101 Nr.23450 entdeckt:
die Lok ist mit Lichtwechsel weiß/rot angegkündigt.
Ob das stimmt?

Grüße
Roberto
Moin Roberto,

warum nicht? So stand sie doch vorher auch jahrelang im Katalüg...

Gruß
Kai
Yippi! Als ursprünglicher Moselaner, der tgl. nach Frankfurt/Main fährt und die mittlerweile dort stationieren 181.2 sieht, freue ich mich, endlich zu meiner Lorraine (die 211 bis 214 haben Namen) auch eine blaue 181.2 zu bekommen. Das alte Modell war mir bisher in eBay zu teuer
Ich habe die Vorbilder mittlerweile fast alle abgelichtet. Bei Interesse:
http://www.ganz-gebahnt.de/html/fotos_vorbild_lok_x1_180184.html

Gruß
Georg
@80

also meine hat in jedem Führerstand nur eine Glühlampe, wie soll da ein weiß/roter Lichtwechsel realisiert werden?

Grüße
Roberto
Moin Roberto,

lies meinen Text nochmal und beachte, daß"Katalüg" kein Tipfehler ist.
Es stand vor Jahren dauernd im Katalog, daß sie Lichtwechsel hätte, obwohl es tatsächlich nicht so war.

Siehe auch:
http://groups.google.de/group/de.rec.modelle.ba...log#5d211da12e54e20e

Gruß
Kai
ok, hab ich überlesen
Mir wurde in meiner Email mitgeteilt, daß es sich um einen "Informationsfehler" handelt und die Lok weiß/weiß-Lichtwechsel haben wird.

Und auf der Homepage wurde es auch geändert.

Grüße
Roberto
Gut so!
Hi,

hoffe jetzt nicht doppelt zu posten. Aber bei Roco gibts jetzt schon Informationen zum neuen Digitalset (MultimausPro und neue Zentrale).

http://www.roco.cc/content.php?id=1474&pd=3310

Leider noch keine Information bezüglich Gleisspannung. Die Zentrale hat eine Strombegrenzung, was zumindest auf eine bessere Absicherung schliessen lässt.

Lg,
  Michael
@87:

Eine Spannungsbegrenzung wäre mir lieber bei Roco Digital !

Peter W.  kann ein Lied davon singen ....  

LG
Hedi
Ich singe nur ein Lied, heut' Nacht /
Ein Lied das keinem Freu-de macht /
Denn das alte Roco Di-gi-tal /
Ist für Decoder sehr fa-tal!

(C) M: Dieter Bohlen (Countdown GTO), Spez.T.: Peter W.
DSDS  - Peter du bist der Nächste!    

Manche Dekoder begehen Selbstmord, wenn sie Roco Digital hören!
@ 89 - Peter

*brüll* - muhahaaaa...

sehr schön...
Mich würde interessieren, wie Roco das mit ihren eigenem Startset macht. Es soll ja auch ein Digital Startset von Roco geben.
Entweder hält deren Decoder dann die Roco Gleisspannung aus, legen einen anderen Trafo bei, oder basteln im Verstärker ... letzteres kann ich mir am wenigsten vorstellen.

Lg,
Michael
Hallo,

alle aktuell von Roco vertriebenen Decoder halten die Gleisspannung aus (H0: ESU OEM, H0e: Kühn N025).
Bezüglich des N Digi-Startsets wird es spannend, welchen Decoder sie einbauen werden. Ich nehme an sie werden den N025 verwenden - allerdings passt der nicht ohne weiteres in die Steckschnittstelle der 101. Vielleicht löten sie ihn ein (das spart echte Kosten für die Steckverbinder).

Grüße, Peter W.
Hallo Peter W.
Weist du ob die Lok BR 115 von ROCO auch mit einer Tauschplatine  Digitalisiert werden kann?
Gruß
carsten K.
Hallo,

115?
Wenn Du die BR 150 meinst: Aktuellen Tests zufolge passt die 1044 Platine wenn man einen flachen Decoder direkt einlötet.
Wenn Du 215 meinst: Für die gibt es noch keine Tauschplatinen, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Grüße, Peter W.
Soory war ein Verschreiber!
Meine die 215er der 2007 neuheiten von ROCO!
Hallo!

Weiß jemand etwas über die noch nicht gelieferte Modelle von 2007?
Zum Beispiel: V90 (23440) oder die wegen dem falschen Daches zurückgerufte DB Bpmz Wagen (24467 und 24468)?

Wann werden diese kommen?

Danke!
Zoltan
Hallo,

die BR 101 Azubi ist ausgeliefert, ich habe meine heute beim Händler abgeholt.
Interessantes Detail ist, dass die Metallteile des Fahrwerks jetzt offensichtlich aus einer anderen Legierung bestehen, da deren Oberflächenbeschaffenheit mit freiem Auge sichtbar unterschiedlich ist. Ansonsten ist der Aufbau unverändert (also auch nach wie vor mit Schnittstelle und Glühlampen, ohne Schlusslicht ausgestattet).

Grüße, Peter W.
Hallo,

am 7.2. wurden die beiden Renfe E.250 Kat.Nr. 23484 und 23485 ausgeliefert.

Grüße, Peter W.
Hallo!

Wer kann mir sagen, wie die Schnittstelle bei der Roco-Spur N-Lok BR101 "Azubi" aussieht.
Welcher Decoder passt da rein? Mit Litzen oder die Schnittstelle direkt an der Platine?
Passt  z.B. der MX620N ?

Grüße
Thomas
Hallo!

Bei den bisherigen Varianten der 101 waren immer Industriebuchsen verbaut, in die ein Zimo gut passt. Die Azubi-Lok habe ich nicht, aber ich denke, dass sich man da nichts geändert hat.

http://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/roc-101.php

lg
ismael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;