1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: billig einkaufen in den USA

THEMA: billig einkaufen in den USA
Startbeitrag
patrick_0911 - 08.01.08 17:52
hallo,

wenn die Auswahl von Broadway in N auch noch nicht so gross ist, die Preise sind sehr verlockend:

E7 A / B und E7 A Dummy ausgesuchte Bahngesellschaften
USD 49,99 sprich € 34,47 (1-1.45) kostet so eine Lok

https://029ebf1.netsolstores.com

Hallo

auch die Decoder sind wohl relativ günstig.

Gruß

Tomi
Denkt aber immer dran: die meisten USA-Händler machen es möglich, dass sie "TAX-free" liefern, denn grundsätzlich ist EU-Einfuhrumsatzsteuer im Fall D also 19 % fällig.

Und Pakete aus den USA werden wie Reisende jetzt gerne kontrolliert....

Das Risiko, dass eine "Sample without Value"-Sendung durchkommt ist zu groß. Der Zoll ist nicht blöde
Stimmt, Peter.

Aber wenn - na gut, dann zahlt man halt. Kommt alles auf den Zöllner an. Und unter 40 EUR ist es egal, da schauen die nach meinen Erfahrungen nicht rein.

@patrick
Dummy, no sound, no dcc, no danke...

Ist  trotzdem teuer...wenn man eine funktionsfähige analoge  Lifelike für unter 30,00 bei uns kriegt.

Grüße
wilfried

Beitrag editiert am 08. 01. 2008 19:58.
wie macht man es denn das die Sendung sicher mit Inhalt ankommt? Gruß BerNd
@Bernd

Versichert versenden lassen...kostet aber mehr.
Die Versandkosten differieren zwischen 7-9 US-$ bis hin zu 23 US-$ je nach Versandunternehmen. Immer vorher aushandeln.

Bei höheren Beträgen ( ) lieber versichert, das ist´s mir dann wert.

Güße
wilfried
@4
Die meisten US Versender senden sowieso nur versichert ins Ausland. Die Sendung kommt schon durch, nur muss man in der Schweiz die Mehrwertsteuer draufbezahlen. Zudem verlangt auch der Kurierdienst noch seine Zollbearbeitungsgebühren. Wenn der Kurier  ankommt muss man dann nachzahlen. In der Schweiz ist der Direktimport trotzdem günstiger für Deutdchland könnte das aber anders aussehen. Musst einfach die Versand und Zollgebühren dazurechnen.

Es gibt zwei Strategien
1. Viele kleine Sendungen die unter der Zollgrenze sind bestellen
2. Eine grosse Sendung um Versandgebühren zu sparen

wilfried

Broadway ist nicht Life Like, zuindest in HO nicht, ich hab einige nicht Dummys bestellt, zu je 49,99 euronen ie beschrieben, das Schlimmste was passieren kann, ist das die Dinger bei E-bay wieder verkauft werden. Die Mechanik ist aber normalerweise recht gut.

Zum Versand und Zoll,

dicheleich passen die alle auf wie die Schiesshunde, aber bei den Beträgen, ist das ja wohl nicht der Weltuntergang. Im Dezember war ich in NYC, da war von Kontrollen weder bei Ankunft noch bei Rückflug die Rede. Bei mir wandern etwa 75% der Pakete ohne Kontrolle durch, hier in Spanien nehmen es die nicht ganz so ernst.
Nene, von der Qualität her ist Broadway sicher besser als Lifelike, von daher ist der Preis der motorisierten Einheit sicher gerechtfertigt. Aber LL holt bei der Qualität in N auf, die alten E6-8er Hobel sind sowohl von Detaillierung als auch Motorisierung  mit den heutigen Neumodellen nicht mehr zu vergleichen. Dafür kann man mit denen aber so manchen Ehestreit schlichten ..

Grüße
wilfried

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;