1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Stromanschlüsse bei Digital?

THEMA: Stromanschlüsse bei Digital?
Startbeitrag
blacky81 - 11.01.08 14:52
Hallo,

ich muss mal wieder ne doofe Anfängerfrage loswerden:

Bin jetzt stolzer Besitzer einer Roco Multimaus, nen Digitalverstärker (10764) und nen Trafo (10725) aus einem Startset von HO.
meine Gleise liegen jetzt alle soweit.
Ich wollte jetzt mehrere Stromanschlüsse legen, wie im Workshop beschreiben.
mit 2 Listerklemmen, für jeden Anschluß eine!

http://www.1zu160.net/workshop/galerie-mtx.php?...amp;max=42&ct=41

Kann ich da einfach die beiden Stromkabel vom Digitalverstärker aus je zu einer Listerklemme führen und dann auf die einzelnen Stromanschlüsse verteilen?
Oder geht da etwas in Rauch aus!

Danke für eure Tipps,
blacky81

Hallo,
du mußt nur darauf achten das du immer die gleiche Gleisseite einspeist, genauso wie auch bei Analogbetrieb.
kleiner Nachtrag von mir:
hab nur ne kleine Anlage von 1,90mx0,80m über 2 Level:

Meine Fraga bezieht sich auch auf das Thema Booster! Ab wann braucht man so ein gutes (teures) Stück?
Hallo

Das Thema Booster hat weniger mit der Anlagengröße zu tun. Die Frage ist, wieviel Züge Du gleichzeitig steuern möchtest. Ich kenne mich jetzt mit der Multimaus nicht so aus, aber ich denke, das dürfte bei Deiner Anlage damit funktionieren.
Es gibt mit Sicherheit bei der Multimaus in der Anleitung einen Hinweis auf den maximalen Strom, der geliefert wird. Dann musst Du nur noch hochrechnen, wieviel Deine Loks und Wagen (falls beleuchtet) verbrauchen und schon weißt Du ob Du einen Booster benötigst.
Ich vermute mal, dass Du mit der Multimaus bestimmt so 4-6 Loks fahren lassen kannst.

Gruß

Tomi

Beitrag editiert am 11. 01. 2008 18:44.
4-6 Züge reicht vollkommen aus!
Falls es später doch mehr werden dann sehe ich weiter

grüße, blacky81

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;