Anzeige:
THEMA: defekte Arn 143
THEMA: defekte Arn 143
Hallo Leute,
bei meiner Arn 143 hat sich heute die Kraftübertragung verabschiedet. Die beiden Motorwellenstummel drehen sich in den Gummischläuchen, die die Kraft auf die Kunststoffwellen übertragen sollen, locker durch. Kann ich den Atem anhalten und die Dinger mit Loctite ankleben?
Hat jemand einen brauchbaren Vorschlag?
Danke für die Hilfe
Andi Zahn
@ Cox. Die ersten 3 Kandidaten sind schon ausgemustert, wie Du es profezeit hast.
bei meiner Arn 143 hat sich heute die Kraftübertragung verabschiedet. Die beiden Motorwellenstummel drehen sich in den Gummischläuchen, die die Kraft auf die Kunststoffwellen übertragen sollen, locker durch. Kann ich den Atem anhalten und die Dinger mit Loctite ankleben?
Hat jemand einen brauchbaren Vorschlag?
Danke für die Hilfe
Andi Zahn
@ Cox. Die ersten 3 Kandidaten sind schon ausgemustert, wie Du es profezeit hast.
Kai Lahmann [Gast] - 14.08.03 21:32
irgendwo soll es genau passende Schläuche geben. Mein Versuch mit einer Kabelummantelung war so lala: zu hart das Zeug.
Andi Zahn [Gast] - 14.08.03 23:33
@ Kai
Hast Du Schrumpfschlauch probiert? der könnte zu hart sein. Silikonschlauch wäre ideal, nur woher nehmen.
@ alle
Wer eine Idee hat, raus damit
Gruss
Andi Zahn
Hast Du Schrumpfschlauch probiert? der könnte zu hart sein. Silikonschlauch wäre ideal, nur woher nehmen.
@ alle
Wer eine Idee hat, raus damit
Gruss
Andi Zahn
ahag [Gast] - 15.08.03 10:00
Silikonisolierten Draht:
Gips entweder beim Elektriker unter der Bezeichnung: SiHF - Litze oder bei C* unter 137960 bzw. 137910
ahag
Gips entweder beim Elektriker unter der Bezeichnung: SiHF - Litze oder bei C* unter 137960 bzw. 137910
ahag
Dieter Sauerbrey [Gast] - 15.08.03 11:45
Hallo
Ich habe diverse Loks von Arnold (Eurosprinter,152,ICE3) auf folgende Weise repariert.Den rutschenden Schlauch abziehen und ein Tröpfchen Epoxydharzkleber (zb.UHU Sofortfest) mit einer Stecknadel in die Schlauchenden
geben.Den Schlauch wieder auf Motor und Kardan aufschieben,dann 20 Minuten warten.
Ich habe diverse Loks von Arnold (Eurosprinter,152,ICE3) auf folgende Weise repariert.Den rutschenden Schlauch abziehen und ein Tröpfchen Epoxydharzkleber (zb.UHU Sofortfest) mit einer Stecknadel in die Schlauchenden
geben.Den Schlauch wieder auf Motor und Kardan aufschieben,dann 20 Minuten warten.
Kai Lahmann [Gast] - 16.08.03 23:33
wenn gar nix hilft: Brawa hat in V180, 219 und V240 exakt die gleiche Technik - da gibt's dann wohl auch Schläuche...
Peter W. [Gast] - 16.08.03 23:37
Vorsicht, Wellendurchmesser prüfen!
Brawa hat 1,5 mm. Arnold bei den Motoren meist 1,2 mm.
Ansonsten hier die Teile# von Brawa: 1310.99.15 "Gelenkstück".
Brawa hat 1,5 mm. Arnold bei den Motoren meist 1,2 mm.
Ansonsten hier die Teile# von Brawa: 1310.99.15 "Gelenkstück".
Cox [Gast] - 16.08.03 23:51
@ Andi
Mein Gott, was ein Krampf. Kauf Dir die Roco, die läuft problemlos und ist billiger.
Gruss
Cox
Mein Gott, was ein Krampf. Kauf Dir die Roco, die läuft problemlos und ist billiger.
Gruss
Cox
Andi [Gast] - 17.08.03 10:38
@Hans-Jürgen,
ich wollte das Teil repariert und mit gutem Gewissen weiter verkaufen!
Du weisst doch: Wie viel Lok braucht der Mensch- und Andi hat zu viel
Hau rein
Andi Zahn
ich wollte das Teil repariert und mit gutem Gewissen weiter verkaufen!
Du weisst doch: Wie viel Lok braucht der Mensch- und Andi hat zu viel
Hau rein
Andi Zahn
Lothar Kesseböhmer [Gast] - 17.08.03 12:16
Hallo zusammen!
Leider hat Roco zB. die orientrot 143 nicht im Sortiment. Bei mir sind ferner die beiden Sondermodelle 212 005 und 243 001 (LEW) aus dem Arnoldsortiment im Bestand.
Gruß Lothar
Leider hat Roco zB. die orientrot 143 nicht im Sortiment. Bei mir sind ferner die beiden Sondermodelle 212 005 und 243 001 (LEW) aus dem Arnoldsortiment im Bestand.
Gruß Lothar
Cox [Gast] - 17.08.03 12:33
Stimmt Lothar,
ich habe die 112 153-2 in neurot und die 143 605-4 S-Bahn.
Beide sehr gute Loks.
Gruss
Cox
ich habe die 112 153-2 in neurot und die 143 605-4 S-Bahn.
Beide sehr gute Loks.
Gruss
Cox
WE [Gast] - 18.08.03 08:08
So, damit Ihr Bescheid wisst.
Arnold wurde zu damaliger Zeit Schlauch geliefert. Dessen Sollmasse waren auch in Ordnung; zumindest am Beginn des Schaluches, der gemessen wurde. Im Laufe der Meter war dem aber nicht mehr ganz so, und so ist es passiert, dass Schläuchlein etwas zu gross sein können. Der Fehler wurde entdeckt und behoben, doch sind leider aus der Zeit eben einige Lok in den Verkauf geraten, als man das noch nicht wusste. Den Schlauch sollte Arlima eigentlich haben.........
CU
WE
Arnold wurde zu damaliger Zeit Schlauch geliefert. Dessen Sollmasse waren auch in Ordnung; zumindest am Beginn des Schaluches, der gemessen wurde. Im Laufe der Meter war dem aber nicht mehr ganz so, und so ist es passiert, dass Schläuchlein etwas zu gross sein können. Der Fehler wurde entdeckt und behoben, doch sind leider aus der Zeit eben einige Lok in den Verkauf geraten, als man das noch nicht wusste. Den Schlauch sollte Arlima eigentlich haben.........
CU
WE
Andi [Gast] - 18.08.03 10:32
@ alle,
Danke für die Infos, jetzt gehts erst mal ab nach Mäc Pommes. Danach werde ich es mal mit Uhu Hart probieren.
bleibt sauber, haut euch nicht die Birnen ein im Forum, Anfang Sept. berichte ich was ich sehenswertes gefunden habe.
Andi Zahn, der geistig schon im Schienenbus der PEG nach Putlitz brummt!
Danke für die Infos, jetzt gehts erst mal ab nach Mäc Pommes. Danach werde ich es mal mit Uhu Hart probieren.
bleibt sauber, haut euch nicht die Birnen ein im Forum, Anfang Sept. berichte ich was ich sehenswertes gefunden habe.
Andi Zahn, der geistig schon im Schienenbus der PEG nach Putlitz brummt!
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;