1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Modellbahnbörse in Gerlingen am 12.01.08

THEMA: Modellbahnbörse in Gerlingen am 12.01.08
Startbeitrag
Daniel_M - 12.01.08 10:52
Hallo zusammen,

heute von 11 bis 16 Uhr ist in der Gerlinger Stadthalle eine Modellbahnbörse.
Veranstaltet wird sie von den Modell-Eisenbahn-Freunden Gerlingen e.V., weitere Infos:
http://www.modell-eisenbahn-freunde.de

Dürfte wahrscheinlich sehr H0-bezogen sein, werde aber trotzdem so gegen 12:30 dort vorbeischauen. Kommt noch wer aus dem Stuttgarter Raum?

Grüße
Daniel

Hallo Daniel,

gegen 12:30 Uhr war ich auch dort, aber da wir uns nur virtuell kennen, konnte ich dich nicht identifzieren. Leider war die Börse im Gegensatz zum Dezember für uns N-Bahner schwächer ausgefallen.

Gruß Gerhard
Hallo Gerhard,

schade eigentlich. Ich war der mit dem braunen Outdoor-Pulli und der blauen Jeans.
Ein Foto ins Profil stellen wäre mal ne Idee...

Habe ein paar Gleise, zwei Waggons und ein Minitrix-Zugset erstanden. Wie ich ursprünglich schon vermutet hatte, war es wirklich sehr H0-lastig. Mein Kumpel (eingefleischter "Märklinist") hätte seine wahre Freude dran gehabt, wenn er nicht hätte arbeiten müssen.

Gruß
Daniel

Beitrag editiert am 12. 01. 2008 17:51.
Hallo,

ich war gegen 11.30 auch dort. So sehr HO-lastig war das ganze aber nicht. Es gab an mehreren Ständen Spur N Artikel. Ich habe mir für 75 Euro eine fast neue 03.10 zugelegt. Außerdem sehr günstig Sommerfeld Oberleitungen und noch ein paar Wiking LKW bekommen. Bei Ebay hätte ich für das gleiche Geld weniger gekriegt.

Schöne Grüße aus Weissach
Markus Richta
Das stimmt, das Preisniveau war sehr angenehm. Der eine Händler aus Feuerbach mit einem der größten Stände hatte auch fast ausschließlich Spur N, bei dem habe ich das meiste gekauft.
Die Kollegen Schiffsmodellbauer taten mir fast ein bisschen Leid, da schauten relativ wenige Besucher vorbei.
Insgesamt fand ich es gelungen, nette Atmosphäre überall und man konnte in Ruhe stöbern, kein so "Geschiebe" wie auf der Messe in Stuttgart im November.

Grüße und allen einen schönen Sonntag noch!
Daniel

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;