1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: analog fahren: Daisy / Heißwolf

THEMA: analog fahren: Daisy / Heißwolf
Startbeitrag
spurneun - 12.01.08 20:59
frage: ich werde die Intellibox zum Schalten verwenden
gefahren werden soll analog wegen kompatibilität Modulanlage
wie sind denn die Fahreigenschaften mit dem Daisy-Regler von Uhlenbrock und ist der Heißwolf besser?
PS: konnte diesbezgl. keine konkreten Aussagen im Forum finden, danke für eure Hinweise
MK

Hallo MK,
ich habe zuhause keinen Heißwolf-Regler, konnte diesen auf Treffen aber schon testen.
Zuhause habe ich eine Daisy und im Analogbetrieb fährt sie etwas besser als ein ROCO-ASC 1000 bzw. 2000. Nach meiner "subjektiven" Meinung ist der Heißwolf-Regler um Längen besser, kein Vergleich.
Gruß N-ANdi
Hallo,

der Heißwolf ist zur Zeit im Analogbereich nicht zu toppen,
habe den SFR 2000 schon 2 Jahre u. bin voll zufrieden, viele Vergleiche mit anderen Reglern ergab immer einen klaren Sieg für den Heißwolf.

Einige stört der recht hohe Preis, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt absolut.

Meine Devise:
"Lieber eine Lok weniger, dafür einen vernünftigen Regler"

Viele Grüße,
Harald

Beitrag editiert am 14. 01. 2008 08:51.
hallo,

ich habe mir den TIFI von Tillig zugelegt da der hohe preis vom Heißwolf mich störte.
er hat auch gute laufeigenschaften aber kein vergleich zum HW da du den HW auf jede deiner Loks spezifisch einstellen kannst !! !!
der ROCO-ASC 1000 bzw. 2000 ist NIX für Glockenankermotoren !!!!

gruß klaus
ok, die Aussagen sind eindeutig.
werde zum HW tendieren
evtl. fahr ich den Meterpsurbereich des Bahnhofs dann doch digital DCC. aber das ist eine andere Sache. das muß ja nicht kompatibel zur Modulanlage sein.
werd mir mal ein HW kaufen und testen

danke für die Infos

Martin Kernl
Es gibt ja jetzt auch den "kleinen" Heisswolf. Der ist schon richtig preiswert und kann dennoch alles.

Felix
aber ich gönn mir den "großen" mit allen Optionen und coolem Display, lieber eine Lok weniger, aber die anderen gut fahren...

MK


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;