1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Ist das ein Schnäppchen?

THEMA: Ist das ein Schnäppchen?
Startbeitrag
Matthias H - 12.01.08 22:37
Hallo,

ich habe eine Frage zu:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...K:MEWN:IT&ih=020

Ich hab leider die Auktion verpasst und wollte wissen ob das ein Schnäppchen ist!

Minitrix Br 114 ohne OVP (Aus dem Startset 11475+ Dach gealtert)
+
GFN  7332 Br 140 Mit  OVP ( OHNE MOTOR aber kann frei Rollen + gealtert+ Busch Grafitis)

Ich finde 46,50 ist ein Scherz für die Loks auch wenn sie gealtert sind und  leider hab ich die Auktion verpasst =(

Was ist eure Meinung?

LG,
Matthias H

Beitrag editiert am 12. 01. 2008 22:40.

Hm, naja....

Professinelle Alterung scheint das ja nicht zu sein, zumindest nicht mein Geschmack.

Aber 46,50 für die Minitrix Lok ist denke ich mal ein akzeptabler Preis, bei Spurweite N steht sie mit 49€ drin.

Mfg
Christian W.
Ich denke für beide zusammen (46,50 plus  8,30  Porto) war es  schon günstig!  

Ich hätte das um den Preis auch genommen!


OT:   Vorallem die angenommene Vorbildsituation ist nicht uninteressant  !  

LG
Hedi
Ja glaub auch das das Billig ist vorallem die Grafitis kosten ja auch nochmal Geld zwar nicht viel aber trotzdem ;)

Lg
Wuko
JA das kann man laut sagen das ist billig und hat sich ausgezahlt.

Lg,
Empire
Meine ehrliche Meinung: Solch ein auf den ersten Blick wirkendes Schnäppchen entpuppt sich bei so unscharfen Bildern schnell zum Flop. Wer im heutigen Zeitalter der digitalen Fotografie keine einigermaßen scharfe Fotos hinbekommt, versucht oft kleine Schaden, wie z.B. Abbrüche zu vertuschen. Bei solchen unscharfen Fotos lasse ich mich auch nicht von noch so guten Bewertungen beeinflussen! Auf dem Bild unten rechts habe ich z.B. den Eindruck, als sei an der 140 ein Puffer abgebrochen... Außerdem hat die 140 anscheinend keinen Motor mehr!

Also für mich kein Schnäppchen!

Beitrag editiert am 13. 01. 2008 17:42.
@5
Die 140er hat keinen Motor ist auch im text enthalten
Das mit dem Puffern hm das wer möglich aber kann auch sein das dass mit der Kupplung etwas untergegangen ist.
Hallo N-nebenbahner,

die digitale Knipse macht dir alleine noch kein scharfes Foto, wie auch hier hin und wieder zu bestaunen ist. Es ist also etwas unterstellerisch von dir, zu behaupten, hier würde oft etwas vertuscht. Manche können es schlicht nicht besser. Wäre natürlich sinnvoll, gerade bei eBay und zwar weniger um aus deinem Generalverdacht rauszukommen, sondern weil es einfach verkaufsförderder ist.
Ich denke ein Produkt mit gutem Foto und einem Makel, auf den man offen und ehrlich hinweist, bringt u.U. mehr, als ein schlechtes Foto eines Einwandfreien

Schöne Grüße, Carsten
@Carste-N #

Ich hatte erst vor kurzem ein ebay-Verkäufer, der seit mehreren Jahren angemeldet ist und schon über 1000 Artikel verkauft hat. Die Fotos der Modellbahnware waren so schlecht, dass man nur Umrisse erkennen konnte. Ich bleibe auf meinem Standpunkt, dass mit schlechten Fotos bewusst bei mind. 75% der Angebote kleine Fehler vertuscht werden, weil die meisten ja nicht das erste Mal Ware bei eBay einstellen!

Beitrag editiert am 13. 01. 2008 20:53.
OK, gibt schon viel Schrott. Ich schaue mir sowas meist nicht weiter an. Wenn jemand wie in deinem Beispiel 999 gute Fotos macht und dann ein mieses, kann es schon sein, dass hier das Deckmäntelchen der Unschärfe über die Mängel gelegt werden soll. Aber ich habe schon einige gesehen, wo offensichtliche Fotolaien am Werk waren. Schlimm, wenn es dann noch an einer Nachvollziehbaren Beschreibung mangelt.

Schöne Grüße, Carsten
@7,8,9
ich sehe das ähnlich. Man kann aber bei ebay mit einer Grundrisikofreudigkeit voe allem in den Auktionen ein Schnäppchen machen, die unprofessilonell eingestellt sind, z.B. wenig Fotos und knappe Beschreibung. Wir haben zwei Auktionen mit Kinderwagen beobachtet. Der, den wir ersteigert haben war über 50 % billiger, aber auch schlecht beschrieben und fotografiert. Ware war aber top.
schöne Grüße
Ralph


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;