Anzeige:
THEMA: ROCO Weichen richtig anschliessen
THEMA: ROCO Weichen richtig anschliessen
suNsurfer6 - 14.01.08 11:52
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu den ROCO Antrieben.
Weiss jemand die Belegung der Kabel? (Welches ist Plus, welches Minus und welches Masse?)
In der Beschreibung sind nur die Verbindung mit den Roco-Steckern aufgezeichnet, da ich aber die Decoder von Conrad verwenden will, hilft mir das nichts.
Ich nehme an, dass
rot "+"
grün "-"
schwarz "Masse"
ist, bin mir aber nicht sicher.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Manuel
ich habe eine Frage zu den ROCO Antrieben.
Weiss jemand die Belegung der Kabel? (Welches ist Plus, welches Minus und welches Masse?)
In der Beschreibung sind nur die Verbindung mit den Roco-Steckern aufgezeichnet, da ich aber die Decoder von Conrad verwenden will, hilft mir das nichts.
Ich nehme an, dass
rot "+"
grün "-"
schwarz "Masse"
ist, bin mir aber nicht sicher.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Manuel
Grün = Gerade
Rot = Ablenkung
Schwarz = Masse
Felix
Rot = Ablenkung
Schwarz = Masse
Felix
Hallo,
ich weiß zwar nicht um welche Decoder es sich handelt ("Die Decoder von Conrad" - die haben welche von LDT, Tams usw.) und es gibt kein Plus und Minus, ansonsten korrekt. Schwarz ist die Masse und rot/grün die beiden Spulen. Mit Ausnahme des Lenz LS150, schalten alle mir bekannten Weichendecoder mit Gleichspannung (üblicherweise ist "Masse" dann der Pluspol und die Spulen werden gegen Minus geschaltet).
Grüße, Peter W.
ich weiß zwar nicht um welche Decoder es sich handelt ("Die Decoder von Conrad" - die haben welche von LDT, Tams usw.) und es gibt kein Plus und Minus, ansonsten korrekt. Schwarz ist die Masse und rot/grün die beiden Spulen. Mit Ausnahme des Lenz LS150, schalten alle mir bekannten Weichendecoder mit Gleichspannung (üblicherweise ist "Masse" dann der Pluspol und die Spulen werden gegen Minus geschaltet).
Grüße, Peter W.
suNsurfer6 - 14.01.08 12:05
Danke Felix,
weisst du auch was das für den Conrad Magnetartikeldecoder heisst?
Dieser hat nur die Möglichkeiten "+", "-" und eine Belegungszahl (1-4) in der Mitte.
Ich weiss zwar du fährst analog, aber vielleicht weisst du es ja.
Danke und lg
Manuel
weisst du auch was das für den Conrad Magnetartikeldecoder heisst?
Dieser hat nur die Möglichkeiten "+", "-" und eine Belegungszahl (1-4) in der Mitte.
Ich weiss zwar du fährst analog, aber vielleicht weisst du es ja.
Danke und lg
Manuel
suNsurfer6 - 14.01.08 12:09
Hallo Peter,
es ist der von Conrad selbst produzierte Magnetartikeldecoder, den auf z.B. Alfred auf seiner N-Welt verwendet. Anbei der Link zu Conrad
http://www1.at.conrad.com/scripts/wgate/zcop_at...v=15&navi=oben_2
Vielen Dank für deine Hilfe
Manuel
es ist der von Conrad selbst produzierte Magnetartikeldecoder, den auf z.B. Alfred auf seiner N-Welt verwendet. Anbei der Link zu Conrad
http://www1.at.conrad.com/scripts/wgate/zcop_at...v=15&navi=oben_2
Vielen Dank für deine Hilfe
Manuel
@3
> weisst du auch was das für den Conrad Magnetartikeldecoder heisst?
Nein, das weiss ich nicht. Bestimmt aber weiss es die Bedienungsanleitung von dem Weichendecoder...
Felix
> weisst du auch was das für den Conrad Magnetartikeldecoder heisst?
Nein, das weiss ich nicht. Bestimmt aber weiss es die Bedienungsanleitung von dem Weichendecoder...
Felix
Hallo Manuel,
ich habe mir die Anleitung durchgelesen. Die Symbole '+' und '-' bezeichnen die Ausgänge, das hatte mich verwirrt. Du liegst also völlig richtig in #1.
Grüße, Peter W.
PS: Bitte bei Conrad einfach die Artikelnummer angeben, Links gehen bei dem Webshop so nicht.
Beitrag editiert am 14. 01. 2008 14:12.
ich habe mir die Anleitung durchgelesen. Die Symbole '+' und '-' bezeichnen die Ausgänge, das hatte mich verwirrt. Du liegst also völlig richtig in #1.
Grüße, Peter W.
PS: Bitte bei Conrad einfach die Artikelnummer angeben, Links gehen bei dem Webshop so nicht.
Beitrag editiert am 14. 01. 2008 14:12.
suNsurfer6 - 14.01.08 18:29
Hallo Peter,
danke nochmal. Also löte ich rot bei "+", grün bei "-" und schwarz bei der Zahl an.
LG
Manuel
danke nochmal. Also löte ich rot bei "+", grün bei "-" und schwarz bei der Zahl an.
LG
Manuel
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;