1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Zeche Herbede von Kibri, 7231

THEMA: Zeche Herbede von Kibri, 7231
Startbeitrag
Markus - 14.01.08 13:00
Hallo,
hat jemand diese Zeche schon gebaut und welche Stellfläche wird benötigt?
Ist der Bausatz teilweise (ähnlich dem Siegtaldom) zum Stecken?

Gruß
Markus

Hallo Markus,
du benötigst eine Stellfläche von ca. 25 cm x 37 cm. Im Bereich des Maschinenhauses und des Überganges ist die Breite entsprechend geringer. Ich habe ein Foto der Gebäude beigefügt, wie sie auf meiner Anlage stehen.
http://666kb.com/i/av8gi7nl0l7pc8mcb.jpg  
Der Bausatz ist teilweise in Stecktechnik  ausgeführt.

Viele Grüße
Gebhard
Danke Gebhard für die umfassende Antwort.

Gruß
Markus
Hallo, was heisst Stecktechnik ?? Ich habe schon lange keinen Bausatz von Kibri mehr verarbeitet, wird nicht mehr geklebt ? Gruß Uwe
@ Uwe,

es wird schon noch geklebt ! Aber so sind die Teile direkt miteinander verbunden und man muss nicht ewig warten und das ganze zusammen halten. Geht so schneller und die Teile sind Passgenau aneinander gefügt ...

Gruß Björn !

Also ich finde die Zeche einfach sehr schön gelungen ! Wenn man jetzt noch dazu die Zeche von Faller nimmt als Schacht 2 hat man eine sehr schöne Zeche !

Meine Zeche erhält zum Normalspur Anschluss zurzeit eine Feldbahn von Modellluft

Gruß Björn
Hallo, mit welchem parallelen Gleisabstand kann man  zwischen den Gebäuden durchfahren? Auf der Kibriseite sind leider keine Maße zu finden. Danke und Gruß Uwe
Hallo Uwe,

ich habe meine Gleise mit dem Normababstand von Fleischmann (ca. 34 mm von Gleismitte zu Gleismitte verlegt). Je nach Anschluss der Brücke an die Gebäude (Wäsche und Werkstatt) erhältst Du noch mehr Platz.

Gruß Gebhard

Beitrag editiert am 07. 09. 2008 13:55.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;