Anzeige:
THEMA: Minitrix erste Neuheiten 2008
THEMA: Minitrix erste Neuheiten 2008
faluc - 15.01.08 09:37
Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte es sich hier um die ersten Minitrix Neuheiten handeln, gerade gefunden bei www.modellbahnecke.de
11123 N Digistart MRCE 185.5 N08 279,95 € KB
11126 N Digistart SBB Re 4/4 II N08 279,95 € KB
11205 N Startset MAK Comsa N08 99,95 € KB
11484 N Start SNCF/FRET BB 422200 N08 179,95 € KB
11485 N Start DB III V60 Güterzug N08 179,95 € KB
Viele Grüße
Torsten
11123 N Digistart MRCE 185.5 N08 279,95 € KB
11126 N Digistart SBB Re 4/4 II N08 279,95 € KB
11205 N Startset MAK Comsa N08 99,95 € KB
11484 N Start SNCF/FRET BB 422200 N08 179,95 € KB
11485 N Start DB III V60 Güterzug N08 179,95 € KB
Viele Grüße
Torsten
Super endlich ein Schweizer N-Startset. Nur Schade das es nicht ein bischen früher fürs Weihnachtsgeschäft rausgekommen ist. Immerhin die digitale Re 4/4 II wirds sicher auch ohne Zentrale geben.
Die BB 422200 ist demnach eine Fomneuheit, das ist doch der gleiche Typ den Fleischmann auch im Programm hat oder?
Gruss
Sven
Gruss
Sven
Loewenolli - 15.01.08 10:22
So ist es Sven,allerdings noch nicht in der Fret Lackierung!
Da werden die Vergleiche dann wieder losgehen,allerdings darf man damit rechnen daß diese Lok eine Schnittstelle hat,was ja FL bis heute nicht geschafft hat.
Gruß Olli
Da werden die Vergleiche dann wieder losgehen,allerdings darf man damit rechnen daß diese Lok eine Schnittstelle hat,was ja FL bis heute nicht geschafft hat.
Gruß Olli
Winnie Puuh - 15.01.08 10:25
@1:
Es sind die Neuheiten 2008, und damit hat Trix 11 Monate Zeit um es rechtzeitig bis zum Weihnachtsgeschäft zu schaffen
Es sind die Neuheiten 2008, und damit hat Trix 11 Monate Zeit um es rechtzeitig bis zum Weihnachtsgeschäft zu schaffen
hallo,
das Mtx eine neue SNCF BB6500/15000/22000 bringt finde ich gut - auch als Hobbylok kann Sie nicht schlechter als die von Flm, die 1978 raus kam...
ich glaube aber es haendelt sich um die MaK-Fret-Lok oder mehr um die CC72000 in Fret-Lackierung (Fehlschreiben?)... beide gabs bereits in Startsets in die Vorgangenen Jahren...
ich wuerde auch auf eine Re485 der BLS sowie andere Varianten der Traxx-Lok tippen... ausser die schwarze MRCE-Version!
MfG
Horia
das Mtx eine neue SNCF BB6500/15000/22000 bringt finde ich gut - auch als Hobbylok kann Sie nicht schlechter als die von Flm, die 1978 raus kam...
ich glaube aber es haendelt sich um die MaK-Fret-Lok oder mehr um die CC72000 in Fret-Lackierung (Fehlschreiben?)... beide gabs bereits in Startsets in die Vorgangenen Jahren...
ich wuerde auch auf eine Re485 der BLS sowie andere Varianten der Traxx-Lok tippen... ausser die schwarze MRCE-Version!
MfG
Horia
Hallo,
22000 kann schon sein, im französischen N-Forum war vor einigen Tagen schon eine Diskussion, dass MTX die bringen soll (auf dem Fahrgestell der 67000, soweit ich das verstanden habe).
Georg
22000 kann schon sein, im französischen N-Forum war vor einigen Tagen schon eine Diskussion, dass MTX die bringen soll (auf dem Fahrgestell der 67000, soweit ich das verstanden habe).
Georg
hallo Georg,
die Achsabmessungen stimmen (fast) zwischen die beide Baureihen... aber sonst muss alles neu konstruiert werden!
hast Du ein Link dazu?
fragt
Horia
die Achsabmessungen stimmen (fast) zwischen die beide Baureihen... aber sonst muss alles neu konstruiert werden!
hast Du ein Link dazu?
fragt
Horia
mmmhhh........
die sollen eher mal die neuheiten 2007 auf den appel kriegen. - z.b. die köf....
klaus
die sollen eher mal die neuheiten 2007 auf den appel kriegen. - z.b. die köf....
klaus
Ha.
Schon gehts los... SPEKULAZIUS....
Da bin ich ja gespannt!!
CU
WE
Schon gehts los... SPEKULAZIUS....
Da bin ich ja gespannt!!
CU
WE
Was unterscheidet eigentlich eine 185.5er von anderen Serien der 185?
Gruß
Eglod
Gruß
Eglod
Die 185.5 basiert auf der Konstruktion der DBAG 185.2...also grob ein anderes Gehäuse. Ausserdem sind alle 185.5 ausschliesslich bei Privatbahnen eingestellt.
Gruss
Sven
Beitrag editiert am 15. 01. 2008 11:52.
Gruss
Sven
Beitrag editiert am 15. 01. 2008 11:52.
Ahaa. Danke für die Info!
Gruß
Eglod
Gruß
Eglod
Robert_RFR - 15.01.08 12:30
@10 / Hallo Sven,
das stimmt so nicht ganz:
185.5 (= 185 der deutschen/schweizer "Privat-EVU") hat zwei "Unterserien":
- 185 501 - 557 entspricht der DB-185.0-1, teils mit 2 oder 4 Stromabnehmern
- 185 561 - 581 entspricht der DB-185.2 mit dem geänderten Gehäuse
Dabei wurden die 185 501 - 509 als 185 CL 001 ff. ausgeliefert.
Viele Grüße
Robert
das stimmt so nicht ganz:
185.5 (= 185 der deutschen/schweizer "Privat-EVU") hat zwei "Unterserien":
- 185 501 - 557 entspricht der DB-185.0-1, teils mit 2 oder 4 Stromabnehmern
- 185 561 - 581 entspricht der DB-185.2 mit dem geänderten Gehäuse
Dabei wurden die 185 501 - 509 als 185 CL 001 ff. ausgeliefert.
Viele Grüße
Robert
Au Mann, dann ist es wieder extra kompliziert. Dann bin ich mal gespannt, welche Nummer das Modell dann haben wird!
Gruß
Eglod
Gruß
Eglod
@13
Hallo Robert,
danke, dass wusste ich nicht. Wieder was gelernt
Gruss
Sven
Hallo Robert,
danke, dass wusste ich nicht. Wieder was gelernt
Gruss
Sven
Hallo Horia,
http://le-forum-du-n.forumotions.com/nouveautes...tes-2008-t447-60.htm
auf Seite 5 unten beginnt die Diskussion dazu.
Georg
http://le-forum-du-n.forumotions.com/nouveautes...tes-2008-t447-60.htm
auf Seite 5 unten beginnt die Diskussion dazu.
Georg
Matthias H - 15.01.08 12:48
@5
Die 485 der BLS gab es doch schon von Fleischmann aber nur 750 Stück.=)
Die 185 der BLS gab es auch von Flesichmann auch nur mit 750 Stück.
Beitrag editiert am 15. 01. 2008 12:51.
Die 485 der BLS gab es doch schon von Fleischmann aber nur 750 Stück.=)
Die 185 der BLS gab es auch von Flesichmann auch nur mit 750 Stück.
Beitrag editiert am 15. 01. 2008 12:51.
Hallo N-Gemeinde,
gestattet mir die naive Frage.
Wie ist es einigen Mobahändlern ( siehe oben ) möglich, immer schon eher die Neuheiten zu kennen, als sie selbst von den Herstellern auf ihren Internetseiten oder in Fachzeitschriften bekannt gegeben werden. So geschehen z.B. mit den Mtx - und Roconeuheiten 2008.
Ich war immer in der Annahme, dass Moba - Neuheiten stets zur Messe in Nürnberg der Fachwelt bekannt gegeben werden.
Bemühen die Damen und Herren die Glaskugel, oder haben sie einen heißen Draht zu den Herstellern ?
Gruß Andreas
gestattet mir die naive Frage.
Wie ist es einigen Mobahändlern ( siehe oben ) möglich, immer schon eher die Neuheiten zu kennen, als sie selbst von den Herstellern auf ihren Internetseiten oder in Fachzeitschriften bekannt gegeben werden. So geschehen z.B. mit den Mtx - und Roconeuheiten 2008.
Ich war immer in der Annahme, dass Moba - Neuheiten stets zur Messe in Nürnberg der Fachwelt bekannt gegeben werden.
Bemühen die Damen und Herren die Glaskugel, oder haben sie einen heißen Draht zu den Herstellern ?
Gruß Andreas
Ja weisst Du, Andreas, jeder hat doch irgendwelche Freunde. So weiss mein Händler zB von einer 6-achsigen SBB-Lok von Flm und weiteren Leckerli.
Gruss Felix
Gruss Felix
@19 Hallo Felix,
ich möchte ja auch nicht den Wahrheitsgehalt solcher Ankündigungen anzweifeln. Es ist schon plausibel, das irgendein Kontakt zwischen "aktiven" Händlern und Kennern
( Vertreter bzw. Mitarbeiter ) der Branche besteht.
Es ist nur so, wenn ich hier bei mir vor Ort nach Neuheiten, Infos oder auch nur nach fachlichen Details bzw. Hilfestellungen frage, sind die Händler hier meist "überfordert". Die meisten haben angeblich kein Internet, bezweifeln immer alles, wenn ich sie speziell nach Infos frage, welche ich im Netz gelesen habe. Hilfestellungen gleich Null. Man soll immer das kaufen, was im Laden vorrätig ist, egal wieviel Jahre die Fahrzeuge schon im Regal stehen. Und das am besten zum UVP.
Zum Beispiel habe ich die Wagen aus dem Mtx - Set 15265 ( Moderne Bahn ) erst im Dezember 2007 erhalten, weil da erst das Set hier vor Ort eintraf. Hier im Forum habe ich gesucht, und erfahren, dass jenes Set schon Ende August / Anfang Sptember 2007 ausgeliefert wurde. Dann hieß es vom Händler, Zitat: "Wir hier in Ostdeutschland werden immer zuletzt beliefert". Das ist aber unmöglich, da ich die Wagen auch schon im Oktober zur Messe in Leipzig gesehen hatte. Wahrscheinlich werde ich in Zukunft des öfteren mal bei kompetenten Fach -bzw. Versandhändler bestellen, die sich etwas weiter weg von meinem Heimatort befinden.
Auch ( aber nicht nur ) aus solchen Gründen habe ich mich ja auch hier angemeldet, um die Erfahrungen von anderen Modellbahnern kennenzulernen. Und natürlich freue mich auch über aktuelle Infos.
Gruß Andreas
ich möchte ja auch nicht den Wahrheitsgehalt solcher Ankündigungen anzweifeln. Es ist schon plausibel, das irgendein Kontakt zwischen "aktiven" Händlern und Kennern
( Vertreter bzw. Mitarbeiter ) der Branche besteht.
Es ist nur so, wenn ich hier bei mir vor Ort nach Neuheiten, Infos oder auch nur nach fachlichen Details bzw. Hilfestellungen frage, sind die Händler hier meist "überfordert". Die meisten haben angeblich kein Internet, bezweifeln immer alles, wenn ich sie speziell nach Infos frage, welche ich im Netz gelesen habe. Hilfestellungen gleich Null. Man soll immer das kaufen, was im Laden vorrätig ist, egal wieviel Jahre die Fahrzeuge schon im Regal stehen. Und das am besten zum UVP.
Zum Beispiel habe ich die Wagen aus dem Mtx - Set 15265 ( Moderne Bahn ) erst im Dezember 2007 erhalten, weil da erst das Set hier vor Ort eintraf. Hier im Forum habe ich gesucht, und erfahren, dass jenes Set schon Ende August / Anfang Sptember 2007 ausgeliefert wurde. Dann hieß es vom Händler, Zitat: "Wir hier in Ostdeutschland werden immer zuletzt beliefert". Das ist aber unmöglich, da ich die Wagen auch schon im Oktober zur Messe in Leipzig gesehen hatte. Wahrscheinlich werde ich in Zukunft des öfteren mal bei kompetenten Fach -bzw. Versandhändler bestellen, die sich etwas weiter weg von meinem Heimatort befinden.
Auch ( aber nicht nur ) aus solchen Gründen habe ich mich ja auch hier angemeldet, um die Erfahrungen von anderen Modellbahnern kennenzulernen. Und natürlich freue mich auch über aktuelle Infos.
Gruß Andreas
Michael aus Nbg - 15.01.08 14:09
@Endy:
Also Quellen würde ich mal folgende möglichen Quellen angeben:
1. Mitarbeiter der Firma
2. Händler mit sehr gutem Kontakt zum Vertriebler
3. Bedienstete der Druckerien, die die Kataloge drucken
4. Zulieferer von Teilen, die definitiv zugeordnet werden können
5. Formenbauer
6. etc.
Es gibt also viele Möglichkeiten an solche Daten zu kommen, und ich denke keiner wird Sie ohne weiteres komplett haben, aber in soe inem Forum wie hier, kann mann einzelne Bruchstücke z.B. zusammentragen und somit ein relative umfassendes Bild erhalten.
Gruß Michael
PS: Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.
Also Quellen würde ich mal folgende möglichen Quellen angeben:
1. Mitarbeiter der Firma
2. Händler mit sehr gutem Kontakt zum Vertriebler
3. Bedienstete der Druckerien, die die Kataloge drucken
4. Zulieferer von Teilen, die definitiv zugeordnet werden können
5. Formenbauer
6. etc.
Es gibt also viele Möglichkeiten an solche Daten zu kommen, und ich denke keiner wird Sie ohne weiteres komplett haben, aber in soe inem Forum wie hier, kann mann einzelne Bruchstücke z.B. zusammentragen und somit ein relative umfassendes Bild erhalten.
Gruß Michael
PS: Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.
@16: danke, Georg!
@17: na ja, es gab 750 BLS 485er, noch 300 von Wabu und noch 750 185er, aber ich meine zum bezahlbaren Preisen... Isolatoren, Griffstaenge, Inneneinrichtungen kann ich selber lackieren, genau wie bei meinen 185 und 482... und fuer die Scheiben habe ich auch eine Loesung! :)
MfG
Horia
@17: na ja, es gab 750 BLS 485er, noch 300 von Wabu und noch 750 185er, aber ich meine zum bezahlbaren Preisen... Isolatoren, Griffstaenge, Inneneinrichtungen kann ich selber lackieren, genau wie bei meinen 185 und 482... und fuer die Scheiben habe ich auch eine Loesung! :)
MfG
Horia
Matthias H - 15.01.08 17:37
Hab bei Kramm ein weiteres Modell von Minitrix fürs Jahr 2008 gefunden:
http://www.modellbahn-kramm.com/D/info.cfm?ilid=293&fid=870
Beitrag editiert am 15. 01. 2008 17:53.
http://www.modellbahn-kramm.com/D/info.cfm?ilid=293&fid=870
Beitrag editiert am 15. 01. 2008 17:53.
Interessant ja hauch das bei Trix H0 der Senator kommt, hatte ich mir schon gedacht seit dem ich den neuen Katalog hatte, da ist er auf dem Aufnahmeschein für den Club abgebildet. Vielleicht kommt er ja auch mal in N.
Jürgen
Jürgen
@21 Michael hat die Biologen (die das Gras wachsen hören ) vergessen
Aber es stimmt schon: Kurz vor Nürnberg ist man hier auf 1zu160 besser informiert, wie viele Besucher der Messe. Und ein Abgleich mit den nach Nürnberg erscheinenden Messeheften der Verlage ergab immer wieder Lücken in deren Berichterstattung. Dafür gibts in den Heften natürlich Bilder.
Gruß Bernd
Aber es stimmt schon: Kurz vor Nürnberg ist man hier auf 1zu160 besser informiert, wie viele Besucher der Messe. Und ein Abgleich mit den nach Nürnberg erscheinenden Messeheften der Verlage ergab immer wieder Lücken in deren Berichterstattung. Dafür gibts in den Heften natürlich Bilder.
Gruß Bernd
Moin,
mich würde mal interessieren wie Matthias in @17 auf die Auflagenzahl von 750 für das BLS Cargo Modell kommt.Das Modell wurde meines Wissens in einer Auflage von 300 Stück nur für die Schweiz produziert.Nachzulesen im piccolo-express 6.06 Seite 23.
Die 185.5 BLS Cargo wurde übrigens in der selben Stückzahl auch nur für die Schweiz produziert und ist noch bei einigen Händlern in der Schweiz lieferbar.
MFG
Michael
mich würde mal interessieren wie Matthias in @17 auf die Auflagenzahl von 750 für das BLS Cargo Modell kommt.Das Modell wurde meines Wissens in einer Auflage von 300 Stück nur für die Schweiz produziert.Nachzulesen im piccolo-express 6.06 Seite 23.
Die 185.5 BLS Cargo wurde übrigens in der selben Stückzahl auch nur für die Schweiz produziert und ist noch bei einigen Händlern in der Schweiz lieferbar.
MFG
Michael
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;