1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Digitale V200 von Trix

THEMA: Digitale V200 von Trix
Startbeitrag
ChristianSauer - 15.01.08 17:52
Hallo
habe ein Problem... ich fahre meine Anlage analog habe aber auch digitale Loks wie z.B. die V200 von Trix, diese V200 fährt nun nach sie einmal entgleist war nicht mehr. Der Lichtwechsel von Fahrlicht auf Rücklicht geht aber noch. Kann es sein, das die Lok durch den Kurzschluß wieder auf digital zurückgesetzt ist???
Danke für Eure Hilfe!

So was ähnliches hatte ich auch mal mit einem Selectrix-Decoder, allerdings fahre ich Digital. Er konnte nach einem Kurzschluß nicht mehr ausgelesen werden, die Lok lief auch nicht mehr.
Nur die "Brutal"-Programmierung mit der CC 2000 brachte den Decoder auf vernünftige Werte und dann neu progammieren.

Danach fuhr er wieder ganz normal.
Hallo Peter,

was verstehst Du unter "Brutal"-Programmierung ?

Gruß

MaNfred
Hallo,
die CC kennt ja keine "richtige" Programmierung sondern nur das Setzen auf eine Adresse von 1 bis 9 und Standard-Parameter.
Da vorher der Decoder nicht ausgelesen wird (wie im Programmierungsvorgang mit Handy, LC oder MS) hat das wohl irgendwelchen Quatsch überschrieben und schon funzte der Decoder wieder.
Und was heist das für meine V200? Ich werde mal zum Händler meines Vertrauen gehen, oder?
Ja, Christian,

das heißt es wohl, da du als Analogfahrer vermutlich keine Digizentrale hast. Außer du kennst einen digitalen Moba-Menschen in deiner Umgebung, der die Lok programmieren kann.

Gruß Gerhard

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;