Anzeige:
THEMA: "Blauer Enzian" von Arnold
THEMA: "Blauer Enzian" von Arnold
Hallo Forumser,
ich suche das 4-tlg. Zugset "blauer Enzian" von Arnold. Das sind die Wagen des Henschel-Wegmann-Zuges, blau lakiert in der Ausführung der Ep. III. Ich habe bei Ebay schon Monate gewartet, nichts. Leider weis ich auch keine genaue Artikelnummer, ich glaube es ist die 0187??? Weis von eich jemand wo ich das Set noch bekommen kann? Oder möchte jemand ein neuwertiges Set verkaufen?
Grüße
Werner
ich suche das 4-tlg. Zugset "blauer Enzian" von Arnold. Das sind die Wagen des Henschel-Wegmann-Zuges, blau lakiert in der Ausführung der Ep. III. Ich habe bei Ebay schon Monate gewartet, nichts. Leider weis ich auch keine genaue Artikelnummer, ich glaube es ist die 0187??? Weis von eich jemand wo ich das Set noch bekommen kann? Oder möchte jemand ein neuwertiges Set verkaufen?
Grüße
Werner
BerniHH [Gast] - 15.08.03 18:03
Hallo Werner,
die Art.-Nr. ist 0174. Die andere ist das gleichnamige TEE-Set.
Viele Grüße
Bernd
die Art.-Nr. ist 0174. Die andere ist das gleichnamige TEE-Set.
Viele Grüße
Bernd
Bernie [Gast] - 15.08.03 18:24
Hallo,
gestern lief ein Set 0174 bei Ebay für 163 € aus.
Mal eine Frage: Wie lange fuhr der Vorbildzug eigentlich in dieser Lackierung und was wurde aus den Wagen?
Gruß - Bernie
gestern lief ein Set 0174 bei Ebay für 163 € aus.
Mal eine Frage: Wie lange fuhr der Vorbildzug eigentlich in dieser Lackierung und was wurde aus den Wagen?
Gruß - Bernie
Werner [Gast] - 15.08.03 18:35
Hallo Bernie, danke für die Info, das kommt davon wenn man die Art.Nr.nicht hat . Ich habe immer nur nach "enzian" gesucht.
Zum Vorbildzug: Er fuhr eine Zeitlang im Ersatzdienst für den TEE mit einer V200 bespannt, aber wie lange weis ich nicht. Die Lokomotive Br 61 des HWZ fuhr in schwarz in EP.III Ausführung in Norddeutschland im Regionaldienst mit allerlei Aufgaben zum Beispiel gibt es ein Foto auf dem die Lok einen Postzug zog. Ich möchte die Br 61(hab ich bereits) mit den Blauen Enzian einsetzen, quasi als HWZ der 50er.
Gruß
Werner
Zum Vorbildzug: Er fuhr eine Zeitlang im Ersatzdienst für den TEE mit einer V200 bespannt, aber wie lange weis ich nicht. Die Lokomotive Br 61 des HWZ fuhr in schwarz in EP.III Ausführung in Norddeutschland im Regionaldienst mit allerlei Aufgaben zum Beispiel gibt es ein Foto auf dem die Lok einen Postzug zog. Ich möchte die Br 61(hab ich bereits) mit den Blauen Enzian einsetzen, quasi als HWZ der 50er.
Gruß
Werner
n-dampf [Gast] - 15.08.03 18:51
@Werner-Ich habe ne 01.10 Kohle vorgespannt.
@Bernie-M.W. nach, ist der Aussichtswagen in Nürnberg.
Grüsse Michael
@Bernie-M.W. nach, ist der Aussichtswagen in Nürnberg.
Grüsse Michael
HerbertS [Gast] - 15.08.03 23:52
Hallo Werner,
der Blaue Enzian fuhr 1956 in der Relation München-Hamburg-Altona als Fünfteilige Henschel-Wegmann-Garnitur an geraden Tagen.Der Gegenzug an ungeraden Tagen bestand aus 3 blauen Aüm und einem roten WR. Vor 1956 war der Zug interessanter, ein 1950 aus einem Schürzenwagen umgebauter kanzelwagen A4üe-38/50/53,ein A4üe 37/54 Schürzenwagen, ein A4ü-35/54 geschweißter Eilzugwagen, ein WR4ü-28/51 ehemaliger Rheingoldwagen und ein A4ü-28 . Alle Wagen blau, der WR rot. Zuglok war im allgemeinen eine BR 01.10 oder BR 01.10 Öl, später eine V200 und mit fortschreitendem Fahrdraht die E10.
mfG
Herbert
der Blaue Enzian fuhr 1956 in der Relation München-Hamburg-Altona als Fünfteilige Henschel-Wegmann-Garnitur an geraden Tagen.Der Gegenzug an ungeraden Tagen bestand aus 3 blauen Aüm und einem roten WR. Vor 1956 war der Zug interessanter, ein 1950 aus einem Schürzenwagen umgebauter kanzelwagen A4üe-38/50/53,ein A4üe 37/54 Schürzenwagen, ein A4ü-35/54 geschweißter Eilzugwagen, ein WR4ü-28/51 ehemaliger Rheingoldwagen und ein A4ü-28 . Alle Wagen blau, der WR rot. Zuglok war im allgemeinen eine BR 01.10 oder BR 01.10 Öl, später eine V200 und mit fortschreitendem Fahrdraht die E10.
mfG
Herbert
Heinrich Hanke [Gast] - 16.08.03 03:05
A4ü-35/54 ist kein Eilzugwagen, sondern ein Schnellzugwagen der Gruppe 35.
Viele Grüße
Heinrich
Viele Grüße
Heinrich
Ricola [Gast] - 16.08.03 19:05
hier ein interessanter Bericht von Heinrich Hanke!
http://www.heinrich-hanke.de/eisenbahn/reisezuege/blauerenzian.htm
Gruss Ricola
http://www.heinrich-hanke.de/eisenbahn/reisezuege/blauerenzian.htm
Gruss Ricola
holreini [Gast] - 17.08.03 17:32
der "Blaue Enzian" 0174 ist fünfteilig und fahrmäßig nicht das Gelbe vom Ei, weil die Achsen keine Spitzenlagerung haben. Der Zug hat einen hohen Rollwiderstand und benötigt eine kräftige Lok. Ich habe so ein Teil - als Standmodell.
Grüße Holger
Grüße Holger
N-Joern [Gast] - 17.08.03 17:37
das kann ich nur bestätigen ... sieht zwar optisch sehr nett aus, nur das fahren ...
naja, mehr eine Immobilie als ein Fahrzeug.
naja, mehr eine Immobilie als ein Fahrzeug.
Werner [Gast] - 17.08.03 17:43
@ 8 und 9, liest du!
Ein Vorschlag von Udo Kappel
Bei o.g. Zügen sind die Radsätze innen gelagert, was den Zugloks einiges an Zugkraft abverlangt. Dieser Radsatzlagerung ist es allerdings zu verdanken, dass die Schürzen der Wagen nicht ausgeschnitten zu sein brauchen. Für Radien größer oder gleich 333 mm (Roco R3) ist es jedoch möglich, die Wagen mit neuen, leichter laufenden Drehgestellen auszurüsten. Der Umbau ist jedoch einigermaßen anstrengend, so dass man es sich gut überlegen sollte, es zu tun. Ich habe den Blauen Enzian mit Roco-Drehgestellen ausgerüstet. Dabei verwendete ich Drehgestelle der 30er Eilzugwagen sowie der Schürzenwagen. Der Umbau, wie er hier beschrieben wird, ist aus Sicht des Zuges reversibel, die alten Drehgestelle können jederzeit wieder eingebaut werden. An den Wagenkästen werden keine Veränderungen durchgeführt.
Die Arbeit, die bei dem Umbau zu leisten ist, ist, die Drehgestelle so zu manipulieren, dass die Wagen Kurvengängig bleiben, ohne dass die Wagenkästen ihre Höhe verändern. Dieses wird am einfachsten sicher gestellt, indem die Wagen nacheinander bearbeitet werden, d.h. es bleibt bis zum Umbau des letzten Wagens eine Referenz bestehen. Um die Kurvengängigkeit zu gewährleisten, sind die Roco-Drehgestelle außen flacher zu feilen, wobei die Achslager erhalten bleiben müssen, damit der Wagen auf den Achsen stehen kann. Die Enden der Drehgestelle sind schräg zu feilen. Um die Drehgestelle überhaupt montieren zu können, müssen sie ihrer Drehzapfen beraubt werden. Bei den Schürzenwagendrehgestellen ist dann an ihrer Stelle ein Loch, in dem der Zapfen am Wagenkasten aufliegen kann. Falls der Wagen dadurch zu niedrig liegt, ist eine dünne Unterlegscheibe am Drehgestell einzukleben, die für die notwendige Höhe sorgt. Festgeschraubt habe ich die Drehgestelle mit gekürzten Minitrix-Gleisschrauben, die sich in den Schlitz des Zapfens klemmen. Das ist zwar nicht besonders stabil, reicht jedoch aus, um das Drehgestell zu halten. Ich habe bei meinen Wagen eine einfache Dreipunklagerung realisiert, indem eines der beiden Drehgestelle an beiden Seiten neben dem Zapfen Abstandshalter aufgesetzt bekamen. Hierfür verwendete ich ebenfalls Minitrix Gleisschrauben, andere Schrauben sind ebenso denkbar. Schrauben sind daher günstig, da sie eine nachträgliche Höhenkorrektur erlauben. Der Wagenkasten liegt auf den Köpfen der Schraube auf. Mit jedem so umgerüsteten Wagen habe ich einzeln Testfahrten durchgeführt, um zu sehen, wo an den Drehgestellen Nacharbeiten erforderlich waren. Bei diesen Testfahrten habe ich die Originalkupplungen der Rocodrehgestelle genutzt. Diese sind natürlich viel zu lang. Ich habe sie ausgebaut, die Kupplungsaufnahmen begradigt und die Fleischmann Normkupplungen mit Loch an das Drehgestell geschraubt. Dieses -erstaunlicherweise- auch mit Minitrix Gleisschrauben. Auch hier sind andere Schrauben vermutlich besser geeignet. Wie lang die Kupplungen werden, hängt davon ab, wie klein der kleinste Radius ist, der befahren werden soll.
Ein Vorschlag von Udo Kappel
Bei o.g. Zügen sind die Radsätze innen gelagert, was den Zugloks einiges an Zugkraft abverlangt. Dieser Radsatzlagerung ist es allerdings zu verdanken, dass die Schürzen der Wagen nicht ausgeschnitten zu sein brauchen. Für Radien größer oder gleich 333 mm (Roco R3) ist es jedoch möglich, die Wagen mit neuen, leichter laufenden Drehgestellen auszurüsten. Der Umbau ist jedoch einigermaßen anstrengend, so dass man es sich gut überlegen sollte, es zu tun. Ich habe den Blauen Enzian mit Roco-Drehgestellen ausgerüstet. Dabei verwendete ich Drehgestelle der 30er Eilzugwagen sowie der Schürzenwagen. Der Umbau, wie er hier beschrieben wird, ist aus Sicht des Zuges reversibel, die alten Drehgestelle können jederzeit wieder eingebaut werden. An den Wagenkästen werden keine Veränderungen durchgeführt.
Die Arbeit, die bei dem Umbau zu leisten ist, ist, die Drehgestelle so zu manipulieren, dass die Wagen Kurvengängig bleiben, ohne dass die Wagenkästen ihre Höhe verändern. Dieses wird am einfachsten sicher gestellt, indem die Wagen nacheinander bearbeitet werden, d.h. es bleibt bis zum Umbau des letzten Wagens eine Referenz bestehen. Um die Kurvengängigkeit zu gewährleisten, sind die Roco-Drehgestelle außen flacher zu feilen, wobei die Achslager erhalten bleiben müssen, damit der Wagen auf den Achsen stehen kann. Die Enden der Drehgestelle sind schräg zu feilen. Um die Drehgestelle überhaupt montieren zu können, müssen sie ihrer Drehzapfen beraubt werden. Bei den Schürzenwagendrehgestellen ist dann an ihrer Stelle ein Loch, in dem der Zapfen am Wagenkasten aufliegen kann. Falls der Wagen dadurch zu niedrig liegt, ist eine dünne Unterlegscheibe am Drehgestell einzukleben, die für die notwendige Höhe sorgt. Festgeschraubt habe ich die Drehgestelle mit gekürzten Minitrix-Gleisschrauben, die sich in den Schlitz des Zapfens klemmen. Das ist zwar nicht besonders stabil, reicht jedoch aus, um das Drehgestell zu halten. Ich habe bei meinen Wagen eine einfache Dreipunklagerung realisiert, indem eines der beiden Drehgestelle an beiden Seiten neben dem Zapfen Abstandshalter aufgesetzt bekamen. Hierfür verwendete ich ebenfalls Minitrix Gleisschrauben, andere Schrauben sind ebenso denkbar. Schrauben sind daher günstig, da sie eine nachträgliche Höhenkorrektur erlauben. Der Wagenkasten liegt auf den Köpfen der Schraube auf. Mit jedem so umgerüsteten Wagen habe ich einzeln Testfahrten durchgeführt, um zu sehen, wo an den Drehgestellen Nacharbeiten erforderlich waren. Bei diesen Testfahrten habe ich die Originalkupplungen der Rocodrehgestelle genutzt. Diese sind natürlich viel zu lang. Ich habe sie ausgebaut, die Kupplungsaufnahmen begradigt und die Fleischmann Normkupplungen mit Loch an das Drehgestell geschraubt. Dieses -erstaunlicherweise- auch mit Minitrix Gleisschrauben. Auch hier sind andere Schrauben vermutlich besser geeignet. Wie lang die Kupplungen werden, hängt davon ab, wie klein der kleinste Radius ist, der befahren werden soll.
Hermann [Gast] - 18.08.03 10:35
Das Set 0174 wurde vor Weihnachten 2002 sehr häufig versteigert. Die Preise lagen hier zwischen 120-150 Euro.
Sago [Gast] - 18.08.03 22:49
Hallo Werner,
ich denke du suchst diesen hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...2&category=30656
viel Spaß beim Bieten, Sven
ich denke du suchst diesen hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...2&category=30656
viel Spaß beim Bieten, Sven
Werner [Gast] - 19.08.03 07:49
Danke für den Tipp! Ich hoffe er wird nicht zu teuer.
Gruß Werner
Gruß Werner
Werner [Gast] - 21.08.03 13:19
Hallo Leute,
mit Bezug auf den Link von Sago habe ich dem Verkaufer eine Frage gestellt. Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Was meint Ihr, soll ich trotzdem bieten/kaufen oder auf eine weitere Auktion warten? Vieleicht kennt jemand den Verkäufer, ist dieser Verlässlich?
Gruß
Werner
mit Bezug auf den Link von Sago habe ich dem Verkaufer eine Frage gestellt. Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Was meint Ihr, soll ich trotzdem bieten/kaufen oder auf eine weitere Auktion warten? Vieleicht kennt jemand den Verkäufer, ist dieser Verlässlich?
Gruß
Werner
n-dampf [Gast] - 21.08.03 13:47
@Werner - 99,7% positive Bewertungen ist doch nicht schlecht.
Grüsse Michael
Grüsse Michael
loko [Gast] - 21.08.03 14:01
Werner, ich hätte keine Bedenken. Das sieht alls gut aus. Viel Erfolg!
Loko
Loko
enby [Gast] - 21.08.03 15:47
Antwort 8 & 9: wo ist das Problem? Eine V200 davor ist vorbildgerecht und die Arnold Lok hat für die 5 Wagen genug Kraft. O.K., jetzt geht die Schimpferei los, die Lok ist hässlich, da iss ne Schraube im Dach... - aber das ist immer noch besser als nur im Regal.
Norman.
Norman.
Hermann [Gast] - 21.08.03 18:34
Die Auktion wurde zu 142,90 Teuro abgeschlossen. Ich vermute das Preisniveu wird zukünftig zwischen 140-160 Euro für dieses Set liegen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...egory=30656&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...egory=30656&rd=1
H-W [Gast] - 21.08.03 21:13
GFN Merkur- Paketwaggon,
heute wurde einer der sehr gesuchten Paketwaggons in ebay für 34€ zum Sofortkauf angeboten. Klar war der auch sofort weg. Da hat ein Glücklicher zur rechten Zeit in ebay nachgeschaut. Woie man sieht, gibt es immer noch echte Schnäppchen. Man muß Geduld und Glück haben.
Fl 8853 Ergänzung F-Zug Merkur top !! Artikelnummer: 3544911412
H-W
heute wurde einer der sehr gesuchten Paketwaggons in ebay für 34€ zum Sofortkauf angeboten. Klar war der auch sofort weg. Da hat ein Glücklicher zur rechten Zeit in ebay nachgeschaut. Woie man sieht, gibt es immer noch echte Schnäppchen. Man muß Geduld und Glück haben.
Fl 8853 Ergänzung F-Zug Merkur top !! Artikelnummer: 3544911412
H-W
Jürgen W [Gast] - 21.08.03 21:16
Ha, Ha, habe ihn endlich für günstige Euros bekommen.
Bin der Glückliche.
Gruß
Jürgen W
Bin der Glückliche.
Gruß
Jürgen W
Werner [Gast] - 21.08.03 21:26
Glückwunsch Jürgen,
ich habe auf das Set nicht geboten. Wenn der Verkäufer nicht Antwortet, selber schuld. Er hätte einen höheren Preis erzielt. Ich habe Geduld.
Gruß
Werner
ich habe auf das Set nicht geboten. Wenn der Verkäufer nicht Antwortet, selber schuld. Er hätte einen höheren Preis erzielt. Ich habe Geduld.
Gruß
Werner
Jürgen W [Gast] - 21.08.03 21:28
@Werner
Hoffe das auch alles gut geht wenn ich bezahlt habe ???
Gruß
Jürgen W
Hoffe das auch alles gut geht wenn ich bezahlt habe ???
Gruß
Jürgen W
H-W [Gast] - 21.08.03 21:29
Gratulation Jürgen.
Geduld lohnt sich noch immer wieder. Den Zwang vieler, jetzt schlag ich zu, muß man unbedingt unterdrücken. Ich hatt damals mit 49 (T)euro schon gemeint,echt ein gutes Geschäft gemacht zu haben. Man wird immer wieder überrascht.
H-W
Geduld lohnt sich noch immer wieder. Den Zwang vieler, jetzt schlag ich zu, muß man unbedingt unterdrücken. Ich hatt damals mit 49 (T)euro schon gemeint,echt ein gutes Geschäft gemacht zu haben. Man wird immer wieder überrascht.
H-W
Jürgen W [Gast] - 21.08.03 21:32
Werden aber Momentan noch 2 Sets MERKUR mit zusätzlich den Postwagen angeboten.
Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen
Werner [Gast] - 21.08.03 21:33
@Jürgen
Wenn der Verkäufer nicht spitz bekommt welchen Preis er hätte erzielen können, dann hoffentlich. Weiterhin viel Glück bei dem Geschäft!
Werner
Wenn der Verkäufer nicht spitz bekommt welchen Preis er hätte erzielen können, dann hoffentlich. Weiterhin viel Glück bei dem Geschäft!
Werner
Jürgen W [Gast] - 21.08.03 21:38
Werde hier mal Berichten ob alles klar ging, wenn nicht kann man ja hier den Namen zum WARNEN mal öffentlich machen.
Gruß
jürgen
Gruß
jürgen
Jürgen W [Gast] - 21.08.03 22:16
@Werner
Habe noch einen Arnold Blauen Enzian im Keller.
War auf Anlage im Einsatz, unter den ersten Wagen sind zwei kleine Magnete ( Wegen SRK's ) und leider fehlt eine Kupplung.
Bei Int. kannst Du mich ja anmailen. Adresse in Liste.
Gruß
jürgen W
Habe noch einen Arnold Blauen Enzian im Keller.
War auf Anlage im Einsatz, unter den ersten Wagen sind zwei kleine Magnete ( Wegen SRK's ) und leider fehlt eine Kupplung.
Bei Int. kannst Du mich ja anmailen. Adresse in Liste.
Gruß
jürgen W
042-Fan [Gast] - 21.08.03 23:43
Ich habe für meinen Packwagen ca. 25? bezahlt.
HAHA
HAHA
Thomas [Gast] - 22.08.03 01:26
@enby
Die Roco V200 hat auch genug Kraft,den Zug zu ziehen.
Die ist nicht häßlich und hat auch keine Schraube im Dach!
Die Roco V200 hat auch genug Kraft,den Zug zu ziehen.
Die ist nicht häßlich und hat auch keine Schraube im Dach!
Werner [Gast] - 22.08.03 07:58
@Jürgen
schönen Dank, ich melde mich heute abend. Allen einen entspannten Arbeitstag.
Grüße
Werner
schönen Dank, ich melde mich heute abend. Allen einen entspannten Arbeitstag.
Grüße
Werner
Jürgen W [Gast] - 22.08.03 13:12
Hallo,
kann mir jemand sagen wieviel Blaue Packwagen FL 8853 Hergestellt wurden ?
Gruß
Jürgen
kann mir jemand sagen wieviel Blaue Packwagen FL 8853 Hergestellt wurden ?
Gruß
Jürgen
H-W [Gast] - 22.08.03 14:51
@ 042-Fan,
dann freu Dich mal über der gesparten (T) euros.
Wir anderen waren halt vielleicht zu ungeduldig, im verkehrten Momment in ebay, oder zu doof.
So ist das halt im Leben.
H-W
dann freu Dich mal über der gesparten (T) euros.
Wir anderen waren halt vielleicht zu ungeduldig, im verkehrten Momment in ebay, oder zu doof.
So ist das halt im Leben.
H-W
mosi [Gast] - 23.08.03 10:52
@ werner
Versuche es mal bei google mit erweiterter Suche nach Blauer Enzian, oder Artikelnummer. Ich hatte vor ein paar Wochen Glück und bekam das 0187-Set nietnagelneu für 91 Euro incl.Versand.
Über die Google-Suche kommst du an alle Händlerbestandslisten dran (sofern sie noch aktuell sind) Ist zwar etwas Arbeit sich da durch zukämpfen, aber manchmal sinnvoller weil billiger als ebay.
@alle
Ihr könnt damit evtl. auch Erfolg haben bei der Suche nach seltenen, für euch wertvollen Modellen.Es muss ja nicht immer ebay sein, oder?
Gruß Uwe
Versuche es mal bei google mit erweiterter Suche nach Blauer Enzian, oder Artikelnummer. Ich hatte vor ein paar Wochen Glück und bekam das 0187-Set nietnagelneu für 91 Euro incl.Versand.
Über die Google-Suche kommst du an alle Händlerbestandslisten dran (sofern sie noch aktuell sind) Ist zwar etwas Arbeit sich da durch zukämpfen, aber manchmal sinnvoller weil billiger als ebay.
@alle
Ihr könnt damit evtl. auch Erfolg haben bei der Suche nach seltenen, für euch wertvollen Modellen.Es muss ja nicht immer ebay sein, oder?
Gruß Uwe
Jürgen W [Gast] - 27.08.03 12:40
Heute ist der Merkur Packwagen angekommen.
Super Anbieter, Wagen wie Angeboten neu, keine Probleme.
Gruss
jürgen
Super Anbieter, Wagen wie Angeboten neu, keine Probleme.
Gruss
jürgen
mosi [Gast] - 28.08.03 11:48
@werner
Du suchst doch das set 0187 , dann schau mal hier, aber Vorsicht Versandkosten, Verkäufer ist da etwas uneinsichtig http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...eName=ADME:B:SS:DE:1
Gruß Uwe
Du suchst doch das set 0187 , dann schau mal hier, aber Vorsicht Versandkosten, Verkäufer ist da etwas uneinsichtig http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...eName=ADME:B:SS:DE:1
Gruß Uwe
Dirk R. [Gast] - 31.08.03 17:07
Momentan ist wieder ein "Blauer Enzian" 0174 bei Ebay eingestellt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...egory=30657&rd=1
Ich bin zur Zeit Höchstbieter, falls noch jemand Interesse an dem Teil hat, möge er mir dies kurz mitteilen, nicht daß wir uns hier gegenseitig preislich hochschaukeln.
Gruß
Dirk
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...egory=30657&rd=1
Ich bin zur Zeit Höchstbieter, falls noch jemand Interesse an dem Teil hat, möge er mir dies kurz mitteilen, nicht daß wir uns hier gegenseitig preislich hochschaukeln.
Gruß
Dirk
Herkules [Gast] - 31.08.03 18:31
@werner @mosi
Scheint mir doch etwas teuer, geht normal um ca. 55 Euro weg. Außerdem ist das Set - wenn ich nicht irre - Epoche IV.
LG, FRED
Scheint mir doch etwas teuer, geht normal um ca. 55 Euro weg. Außerdem ist das Set - wenn ich nicht irre - Epoche IV.
LG, FRED
Herkules [Gast] - 31.08.03 18:33
@Dirk R.
Wenn du den um 70 bekommst, kannst du uns alle auf ein Bier einladen )
Viel Glück!
Wenn du den um 70 bekommst, kannst du uns alle auf ein Bier einladen )
Viel Glück!
H-W [Gast] - 31.08.03 18:51
ich denke, der wird nicht unter 100 Euro zu bekommen sein.
H-W
H-W
Herkules [Gast] - 07.09.03 16:40
Na ja, er hat 135 Euros gebracht - war im Rahmen der anderen Auktionen.
Hoffe, du hast ihn bekommen.
LG, FRED
Hoffe, du hast ihn bekommen.
LG, FRED
Micha [Gast] - 07.09.03 22:25
zu 37
das Set Blauer Enzian in der Farbgebung ist EP IIIb,
laut Arnold-Katalog.
Desweiteren liefen diese Wagen mit der E 03 ab 1965,
war alles damals gaaanz neu und toll,laut DB.
Gruß
Micha
das Set Blauer Enzian in der Farbgebung ist EP IIIb,
laut Arnold-Katalog.
Desweiteren liefen diese Wagen mit der E 03 ab 1965,
war alles damals gaaanz neu und toll,laut DB.
Gruß
Micha
Herkules [Gast] - 07.09.03 22:52
@Micha
Sorry, aber da ging´s um das Set 0187 in rot-beige. Und das, glaube ich ziemlich sicher zu wissen ist EP IV.
Ansonsten wäre die Message ja Käse mit den 55 Euros
LG, FRED
Sorry, aber da ging´s um das Set 0187 in rot-beige. Und das, glaube ich ziemlich sicher zu wissen ist EP IV.
Ansonsten wäre die Message ja Käse mit den 55 Euros
LG, FRED
Dirk R. [Gast] - 08.09.03 09:44
Habe das Set nicht bekommen! Bin bei 112 Euronen ausgestiegen, better luck next time!
Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
Micha [Gast] - 08.09.03 10:57
@Herkules
Laut Arnold Katalog:
Blauer Enzian beige/rot = EP III
Erasmus beige/rot = EP IV
Das beige/rote kam 1965 mit der E 03 zu den TEEs.
Gruß
Micha
Laut Arnold Katalog:
Blauer Enzian beige/rot = EP III
Erasmus beige/rot = EP IV
Das beige/rote kam 1965 mit der E 03 zu den TEEs.
Gruß
Micha
Hermann [Gast] - 09.12.03 20:09
Mensch, habe ich heute Glück. Für 80 Euro habe ich das Set 0174 in EBAY ersteigert. Vor einigen Tagen habe ich mir die E 93 von Trix zu Weihnachten bei meinem Händler gekauft. Nun mache ich mir heute wieder ein Weihnachtsgeschenk. Mensch habe da Schwein gehabt Ich bin nur gespannt, wie wirklich der Zustand ist. :-o
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...69&ed=1070996123
Tipp: Es gibt noch einen mit 125 Euro für Sofortkauf:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...9&category=30657
und eine Auktion läuft noch einen Tag! Momentaner Stand 82,- Euro
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...6&category=30657
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...69&ed=1070996123
Tipp: Es gibt noch einen mit 125 Euro für Sofortkauf:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...9&category=30657
und eine Auktion läuft noch einen Tag! Momentaner Stand 82,- Euro
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...6&category=30657
Sago [Gast] - 09.12.03 20:52
@Hermann
da hast Du ja Glück das ich gerade Pleite bin...
...genau den hatte ich auch beobachtet und wollte eigentlich mitbieten )
Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Modell.
Beste Grüße, Sven
da hast Du ja Glück das ich gerade Pleite bin...
...genau den hatte ich auch beobachtet und wollte eigentlich mitbieten )
Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Modell.
Beste Grüße, Sven
Hermann [Gast] - 09.12.03 20:58
Dafür bin ich jetzt Pleite
Nachteule [Gast] - 10.12.03 03:01
auf jeden Fall ein schönes Vitrinenmodell - Fahren - hmmmm.
Gruß Holger
Gruß Holger
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;