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THEMA: Brawa Neuheiten 2008
THEMA: Brawa Neuheiten 2008
sven - 16.01.08 16:10
Hallo,
hier sind die Brawa-Neuheiten, leider noch ohne Bilder:
60000 N Dampflokomotive BR 65.10 DR N08 179,95 € KB
61004 N Diesellokomotive BR 232 DB, N08 95,00 € KB
61104 N Diesellokomotive BR 114 DR, N08 79,95 € KB
61122 N Diesellokomotive BR 119 DR, N08 79,95 € KB
61181 N Diesellokomotive BR 118 DR, N08 79,95 € KB
61200 N Diesellokomotive BR 216 DB, N08 89,95 € KB
61201 N Diesellokomotive BR 216 WIE N08 89,95 € KB
63000 N Ellokomotive E 77 DRG, II N08 179,95 € KB
64002 N Triebwagen Talent BR 643 DB N08 189,90 € KB
64003 N Triebwagen Talent NWB, V, 2 N08 169,90 € KB
65002 N Personenwagen Ci 05 DB, III N08 29,99 € KB
65003 N Personenwagen Bi 05 DB, III N08 29,99 € KB
65004 N Personenwagen Ci 05 DB, II N08 29,99 € KB
65005 N Personenwagen Di 05 DB, II N08 29,99 € KB
67003 N Schwerlastwagen Samm DR mit N08 24,50 € KB
67004 N Schwerlastwagen Samm DB mit N08 25,50 € KB
67031 N Kohlenwagen OOt DRG, II N08 20,99 € KB
67100 N Kühlwagen SBB, IV (3er Set) N08 79,95 € KB
67101 N Kühlwagen Interfrigo DB, II N08 29,99 € KB
Gruss
Sven
hier sind die Brawa-Neuheiten, leider noch ohne Bilder:
60000 N Dampflokomotive BR 65.10 DR N08 179,95 € KB
61004 N Diesellokomotive BR 232 DB, N08 95,00 € KB
61104 N Diesellokomotive BR 114 DR, N08 79,95 € KB
61122 N Diesellokomotive BR 119 DR, N08 79,95 € KB
61181 N Diesellokomotive BR 118 DR, N08 79,95 € KB
61200 N Diesellokomotive BR 216 DB, N08 89,95 € KB
61201 N Diesellokomotive BR 216 WIE N08 89,95 € KB
63000 N Ellokomotive E 77 DRG, II N08 179,95 € KB
64002 N Triebwagen Talent BR 643 DB N08 189,90 € KB
64003 N Triebwagen Talent NWB, V, 2 N08 169,90 € KB
65002 N Personenwagen Ci 05 DB, III N08 29,99 € KB
65003 N Personenwagen Bi 05 DB, III N08 29,99 € KB
65004 N Personenwagen Ci 05 DB, II N08 29,99 € KB
65005 N Personenwagen Di 05 DB, II N08 29,99 € KB
67003 N Schwerlastwagen Samm DR mit N08 24,50 € KB
67004 N Schwerlastwagen Samm DB mit N08 25,50 € KB
67031 N Kohlenwagen OOt DRG, II N08 20,99 € KB
67100 N Kühlwagen SBB, IV (3er Set) N08 79,95 € KB
67101 N Kühlwagen Interfrigo DB, II N08 29,99 € KB
Gruss
Sven
Hallo,
heißt WIE vielleicht WIEBE? Wenn ja, hurra!
Grüße, Peter W.
heißt WIE vielleicht WIEBE? Wenn ja, hurra!
Grüße, Peter W.
Reinhard R.,Landshut - 16.01.08 16:19
Hmm, erwartungsgemäß leider wieder mal keine Formneuheit dabei, wenn ich das richtig überblicke.
Gruß Reinhard
Gruß Reinhard
Jörg Feddersen - 16.01.08 16:25
Geil,endlich ne anständige Wiebe Version.Besser als der MTX Hobel.
Jörg
Jörg
Ein NWB Talent ?!?! Na endlich !! Nach dem Preis zu urteilen wird es aber wohl nur ein Zweiteiler sein aber lassen wir uns überraschen.
Gruß, Eike
Gruß, Eike
Karl Schotter - 16.01.08 16:49
Wiebe 216: finde ich gut (MTX habe ich mir verkniffen).
Ich hoffe, dass die DB 216 eine weinrote computergenummerte (Ep. IV) sein wird.
Gibt es denn zweiteilige NWB-Talente? Ich habe bisher immer nur Dreiteiler (mit zwei Türpaaren im Mittelteil) gesehen.
Auch möchte ich wissen, wie bei den Talent-Zweiteilern die Stromaufnahme geregelt ist, den bei den Dreiteilern ziehen nur die Mitteldrehgestelle Saft.
Jedenfalls ist für mich etwas dabei.
Gruß
Karl
Ich hoffe, dass die DB 216 eine weinrote computergenummerte (Ep. IV) sein wird.
Gibt es denn zweiteilige NWB-Talente? Ich habe bisher immer nur Dreiteiler (mit zwei Türpaaren im Mittelteil) gesehen.
Auch möchte ich wissen, wie bei den Talent-Zweiteilern die Stromaufnahme geregelt ist, den bei den Dreiteilern ziehen nur die Mitteldrehgestelle Saft.
Jedenfalls ist für mich etwas dabei.
Gruß
Karl
Hallo,
weiß denn jemand ob die Loks auch eine Schnittstelle haben?
Gruß Hagen
weiß denn jemand ob die Loks auch eine Schnittstelle haben?
Gruß Hagen
Also die 216er haben eine
Wunschzettel, 216 von Brawa.
Wunschzettel, 216 von Brawa.
Hallo,
BR 216: Steckschnittstelle Industriebuchse (grosser Einbauraum)
Talent: Steckschnittstelle Industriebuchse
E77: Lötschnittstelle (Platine in der Mitte, Decodereinbauraum links oder rechts, unbedingt Decoder mit Microdrähten nehmen, die 6 Drähte müssen zusätzlich zu den Lichtkabeln durch das Portal gefädelt werden)
alle anderen Dieselloks: Lötschnittstelle (Decodereinbauraum entweder zwischen unten liegender Platine und Motor, oder unterhalb der Platine im Fahrzeugboden)
BR 65 ost: Keine Schnittstelle (Decodereinbau im Führerhaus über dem Motor oder seitlich am Fahrwerk unter dem Kessel mit Fräsen)
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Grüße, Peter W.
Beitrag editiert am 16. 01. 2008 17:30.
BR 216: Steckschnittstelle Industriebuchse (grosser Einbauraum)
Talent: Steckschnittstelle Industriebuchse
E77: Lötschnittstelle (Platine in der Mitte, Decodereinbauraum links oder rechts, unbedingt Decoder mit Microdrähten nehmen, die 6 Drähte müssen zusätzlich zu den Lichtkabeln durch das Portal gefädelt werden)
alle anderen Dieselloks: Lötschnittstelle (Decodereinbauraum entweder zwischen unten liegender Platine und Motor, oder unterhalb der Platine im Fahrzeugboden)
BR 65 ost: Keine Schnittstelle (Decodereinbau im Führerhaus über dem Motor oder seitlich am Fahrwerk unter dem Kessel mit Fräsen)
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Grüße, Peter W.
Beitrag editiert am 16. 01. 2008 17:30.
@5
es gab bzw. gibt noch welche. Die Meisten wurden aber inzwischen zu Dreiteilern umbebaut. Ob es im Moment noch Zweiteiler gibt, weiß ich allerdings nicht. Ich hatte es nur darus geschlossen, da der NWB Talent 20 Euronen günstiger ist als die DB-Version und Brawa ja auch einen Zweiteiler als DB-Version unter Best.-Nr. 64001anbietet.
Wie die Stromabnahme bei diesem dann aber gelöst wird, würde mich allerdings auch interessieren, da den Strom nur von einem Drehgestell abzunehem, halte ich doch für etwas heikel.
Gruß, Eike
es gab bzw. gibt noch welche. Die Meisten wurden aber inzwischen zu Dreiteilern umbebaut. Ob es im Moment noch Zweiteiler gibt, weiß ich allerdings nicht. Ich hatte es nur darus geschlossen, da der NWB Talent 20 Euronen günstiger ist als die DB-Version und Brawa ja auch einen Zweiteiler als DB-Version unter Best.-Nr. 64001anbietet.
Wie die Stromabnahme bei diesem dann aber gelöst wird, würde mich allerdings auch interessieren, da den Strom nur von einem Drehgestell abzunehem, halte ich doch für etwas heikel.
Gruß, Eike
es wäre natürlich toll wenn es die BR 216 auch als Ep 3 Modell als V 160 gäbe.
Mal abwartenm, wie es damit aussieht.
H-W
Mal abwartenm, wie es damit aussieht.
H-W
Die NWB hat nach wie vor sechs zweiteilige Talente im Einsatz, und zwar VT 771 bis VT 776.
Grüße
MWD
Grüße
MWD
DR-Bahner Jens - 16.01.08 19:04
Hallo
hoffentlich hat die 65.10 endlich eine "Quetschesse",
mal sehen wie die 114'er 118'er und 119'er werden, vor allem welche Variante es wird.
Gruß Jens
hoffentlich hat die 65.10 endlich eine "Quetschesse",
mal sehen wie die 114'er 118'er und 119'er werden, vor allem welche Variante es wird.
Gruß Jens
Christian66 - 16.01.08 19:11
@10
61200 Die 216 kommt in Epoche III, Betriebsnummer V 160 072
@11
64003 Es kommt die zweiteilige Version, VT 703
Den Neuheitenprospekt habe ich übrigens heute bei meinem Händler abgeholt.
Gruss
Christian
61200 Die 216 kommt in Epoche III, Betriebsnummer V 160 072
@11
64003 Es kommt die zweiteilige Version, VT 703
Den Neuheitenprospekt habe ich übrigens heute bei meinem Händler abgeholt.
Gruss
Christian
Hallo,
hoffentlich sind die Nordwest-Bahn Talente 3-teilig, dann muss ich einen haben. Der fährt bei mir fast an der Haustür vorbei. "Ausgerechent" das Modell hatte ich auch Brawa vorgeschlagen. Wäre toll, wenn er dann käme.
Hoffentlich auch mit Wechselfront "Essen Hbf." oder gar "Borken/Westf.". Dann würde ich alle Brawa-Mitarbeiter ins Abendgebet lobend mit einschließen...
hoffentlich sind die Nordwest-Bahn Talente 3-teilig, dann muss ich einen haben. Der fährt bei mir fast an der Haustür vorbei. "Ausgerechent" das Modell hatte ich auch Brawa vorgeschlagen. Wäre toll, wenn er dann käme.
Hoffentlich auch mit Wechselfront "Essen Hbf." oder gar "Borken/Westf.". Dann würde ich alle Brawa-Mitarbeiter ins Abendgebet lobend mit einschließen...
@10 @13 die 216 hat es schon zweimal in altrot mit V160 Beschriftung gegeben. V160 100 und V160 137.
Noch eine V160, hm, hatte eigentlich auf eine Epoche 4 Variante gehofft. Altrot oder oceanbalu/beige mit altem Logo.
Schade
Noch eine V160, hm, hatte eigentlich auf eine Epoche 4 Variante gehofft. Altrot oder oceanbalu/beige mit altem Logo.
Schade
@15 Hallo Björn - warten wir also gemeinsam.
Übrigens liebe Brawa-Leute: Ich kann warten...
Gruß Bernd
Übrigens liebe Brawa-Leute: Ich kann warten...
Gruß Bernd
@ 6 "Schnittstelle" ? Oder meinst Du "Bruchstelle" ?
Beides ist nicht nötig, es geht doch auch anders, oder ?
Beides ist nicht nötig, es geht doch auch anders, oder ?
Bei den ganzen H0 Neuheiten bin ich bei "unseren" Neuheiten ein bißchen traurig...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. Kühn in TT neue Modelle in sehr guter Qualität entwickelt und sehr günstig verkaufen kann (und anscheinend die Stückzahlen ausreichend sein müssen, mit neuen Modellen weiter zu machen) und Brawa schätzt den N-Markt als zu gering ein...
Oder Piko...
Oder Roco mit der 44er in TT - warum soll es mehr TT-Bestellungen/Käufe geben, als bei einer N-Neukonstruktion?
*grummel*
Sorry - aber das musste mal raus...
lg,
Oliver
Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. Kühn in TT neue Modelle in sehr guter Qualität entwickelt und sehr günstig verkaufen kann (und anscheinend die Stückzahlen ausreichend sein müssen, mit neuen Modellen weiter zu machen) und Brawa schätzt den N-Markt als zu gering ein...
Oder Piko...
Oder Roco mit der 44er in TT - warum soll es mehr TT-Bestellungen/Käufe geben, als bei einer N-Neukonstruktion?
*grummel*
Sorry - aber das musste mal raus...
lg,
Oliver
Bruchstellen gibt es nur bei Minitrix - damit meine ich natürlich nur die Knack-Dir-Eine "Toblerone" Lokplatinen und auf keinen Fall die normalen Drahtbruch- äh Kurzschluss- äh Wackelkontakt- äh Fummeldingsda!
Juhu
Die Wiebe Lok wäre dann auch mein.
Schade ist allerdings, das schon wieder keine Epoche 5 Variante der V180 (BR228)kommt. Oder mal ne Private!?
Gruß Marko
Die Wiebe Lok wäre dann auch mein.
Schade ist allerdings, das schon wieder keine Epoche 5 Variante der V180 (BR228)kommt. Oder mal ne Private!?
Gruß Marko
Hallo ,
>>Oder Roco mit der 44er in TT - warum soll es mehr TT-Bestellungen/Käufe geben, als bei einer N-Neukonstruktion?<<
... oder Hornby mit der Köf II in TT - warum sollte TT teurer sein als N ? - vergleicht mal die UVPs ...
gaga
>>Oder Roco mit der 44er in TT - warum soll es mehr TT-Bestellungen/Käufe geben, als bei einer N-Neukonstruktion?<<
... oder Hornby mit der Köf II in TT - warum sollte TT teurer sein als N ? - vergleicht mal die UVPs ...
gaga
Hi Alfred,
ja - Du hast recht...
Bei Lokshop kosten 40mm der Köf in 1:160 schlappe 97,- Euro und die 1:120 Version (mit 14mm mehr) bei Licht nur 69,- Euro.
Dafür, dass an der TT Version "mehr dran" ist (an Material) und TT-Fans total heiß auf das Arnold Modell sind - finde ich es absolut okay, dass wir treuen (oder treu-doofen) N-ler ziemlich genau 40% (!!!) mehr bezahlen sollen!
Würg!
ja - Du hast recht...
Bei Lokshop kosten 40mm der Köf in 1:160 schlappe 97,- Euro und die 1:120 Version (mit 14mm mehr) bei Licht nur 69,- Euro.
Dafür, dass an der TT Version "mehr dran" ist (an Material) und TT-Fans total heiß auf das Arnold Modell sind - finde ich es absolut okay, dass wir treuen (oder treu-doofen) N-ler ziemlich genau 40% (!!!) mehr bezahlen sollen!
Würg!
dampfrailfan - 17.01.08 07:53
#13, Christian
wenn du den Prospekt hast, würdest du dann bitte mal was über die DR-Loks schreiben?
Danke Torsten
wenn du den Prospekt hast, würdest du dann bitte mal was über die DR-Loks schreiben?
Danke Torsten
Christian66 - 17.01.08 10:24
Hallo Torsten,
60000 DR 65.10 mit der Nummer 65 1057-2
61104 DR 114 weinrot Nummer 114 252-0
61122 DR 119 rot Nummer 119 049-5
61181 DR 118 rot Nummer 118 755-8
67003 DR Rymm braun Flachwagen mit Stahlträgern, Nummer 60-02-28
Gruss
Christian
60000 DR 65.10 mit der Nummer 65 1057-2
61104 DR 114 weinrot Nummer 114 252-0
61122 DR 119 rot Nummer 119 049-5
61181 DR 118 rot Nummer 118 755-8
67003 DR Rymm braun Flachwagen mit Stahlträgern, Nummer 60-02-28
Gruss
Christian
dampfrailfan - 17.01.08 11:03
Danke Christian
@10 - H-W, die V160 gabs doch schon mit 2 Betriebsnummern.
Grüße, Peter W.
Grüße, Peter W.
Rotterdammer Bart - 17.01.08 14:19
Hurra
Endlich die E-77 (in grauer Farbe?)Habe lange darauf gewartet
Bart
Endlich die E-77 (in grauer Farbe?)Habe lange darauf gewartet
Bart
wo bekomme ich noch so eine V 160 her?
Wird ja dann vielleicht in 2 Jahren eine Ep 3 kommen, ich habe Zeit. Alles kommt irgend wann wieder, auf jeden fall mal in ebay.
Geduldige Grüße
H-W
Wird ja dann vielleicht in 2 Jahren eine Ep 3 kommen, ich habe Zeit. Alles kommt irgend wann wieder, auf jeden fall mal in ebay.
Geduldige Grüße
H-W
??? H-W, die neue IST doch Ep. 3! Und die beiden, die es schon in altrot gab, waren auch Ep.3, und sind übrigens noch hier und da zu haben, bei Menzell in D'dorf meine ich steht die auch noch rum.
Gruß
Alex
Gruß
Alex
Weiß jemand, welche Br. 232 das ist, ist das die Variante Railion? oder ist das die Cargo-Variante, die es schon mal gab?
DR-Bahner Jens - 17.01.08 15:55
@24, Christian
Hat die 65er eine Quetchesse ?
möchte gerne Jens wissen
Gruß Jens
Hat die 65er eine Quetchesse ?
möchte gerne Jens wissen
Gruß Jens
@H-W die altrote V160 von Brawa wird recht häufig bei Ebay angeboten. Oder Du schaust mal nach dem Doppelset ArtNr 1385 mit der Cargo216 und verkaufst diese dann. Wobei das Set recht teuer ist. Hat es schonmal günstiger gegeben.
Beitrag editiert am 17. 01. 2008 21:04.
Beitrag editiert am 17. 01. 2008 21:04.
"Hat die 65er eine Quetchesse ? "
nein.
nein.
Hallo,
zumindest hier hatte sie eine 04/1982: http://www.bahnfotoversand.de/images/product_i...t0DR-065-1057-11.jpg
http://img107.imageshack.us/img107/1803/grubitz651057batzeninlyj4.jpg
Gruß Jörg
Beitrag editiert am 18. 01. 2008 14:47.
zumindest hier hatte sie eine 04/1982: http://www.bahnfotoversand.de/images/product_i...t0DR-065-1057-11.jpg
http://img107.imageshack.us/img107/1803/grubitz651057batzeninlyj4.jpg
Gruß Jörg
Beitrag editiert am 18. 01. 2008 14:47.
Hallo ,
... dann schick die Links zu BRAWA ...
gaga
... dann schick die Links zu BRAWA ...
gaga
DR-Bahner Jens - 18.01.08 15:32
Hallo Stefan
Danke für die Info, aber das finde ich von Brawa nicht schön das sie mich und andere wieder XXXXXXXXX, ja das muß mal gesagt werden.
@Alfred(gaga)
Ja das werde ich tun, wenn es keinen stört.
Gruß Jens
Danke für die Info, aber das finde ich von Brawa nicht schön das sie mich und andere wieder XXXXXXXXX, ja das muß mal gesagt werden.
@Alfred(gaga)
Ja das werde ich tun, wenn es keinen stört.
Gruß Jens
Hallo,
wer ihn noch nicht hat, hier gibts den Neuheitenkatog von Brawa ...
http://www.modellcentrum.de/html/brawa.html
Grüße
Lorenz
wer ihn noch nicht hat, hier gibts den Neuheitenkatog von Brawa ...
http://www.modellcentrum.de/html/brawa.html
Grüße
Lorenz
DR-Bahner Jens - 18.01.08 21:05
Hallo Lorenz
Danke
Gruß Jens
Danke
Gruß Jens
dampfrailfan - 21.01.08 10:09
also für DR-Fans zusammengefaßt:
die 65 1057 ist wieder eine Musseumslok weil sie keine Quetschesse hat. Damit wird sie vom Preis her sicher irgendwann ist interessante Gefilde kommen, so wie die 1049. So wie die Lok aussieht wäre sie in der Epoche III besser aufgehoben gewesen.
die V180... hmmm, Geschmacksache dieser Sparanstrich. Ich besorge mir da lieber ein weiteres Gehäuse und baue noch eine vierachsige 118.
die 119... Neuauflage der allerersten, laufend bei Ebay angebotenen Version (119 006 sieht genauso aus) Hier wäre eine richtige Epoche IV-Lok mit Licht unten interessanter gewesen, also 119 117 bis 119 200, die es bisher ja nur als 119 158 in Epoche V als Museumslok gibt.
Die 114 scheint auch wieder eine mit 114 beschriftete 110 zu werden.
Der Samms, naja, für Epoche III und frühe Epoche IV. Wo bleibt ein brauchbarer, weil vorbildgerechter, silbergrauer DR-Kesselwagen?
Also dieses Jahr ein billiges Jahr, was Brawa betrifft.
vG Torsten
Beitrag editiert am 21. 01. 2008 10:10.
die 65 1057 ist wieder eine Musseumslok weil sie keine Quetschesse hat. Damit wird sie vom Preis her sicher irgendwann ist interessante Gefilde kommen, so wie die 1049. So wie die Lok aussieht wäre sie in der Epoche III besser aufgehoben gewesen.
die V180... hmmm, Geschmacksache dieser Sparanstrich. Ich besorge mir da lieber ein weiteres Gehäuse und baue noch eine vierachsige 118.
die 119... Neuauflage der allerersten, laufend bei Ebay angebotenen Version (119 006 sieht genauso aus) Hier wäre eine richtige Epoche IV-Lok mit Licht unten interessanter gewesen, also 119 117 bis 119 200, die es bisher ja nur als 119 158 in Epoche V als Museumslok gibt.
Die 114 scheint auch wieder eine mit 114 beschriftete 110 zu werden.
Der Samms, naja, für Epoche III und frühe Epoche IV. Wo bleibt ein brauchbarer, weil vorbildgerechter, silbergrauer DR-Kesselwagen?
Also dieses Jahr ein billiges Jahr, was Brawa betrifft.
vG Torsten
Beitrag editiert am 21. 01. 2008 10:10.
Hallöchen
Ich finde es auch schade das von Brawa keine Neukonstruktion kam. Ich hatte gehofft Sie würden den Gag wie in HO bringen.
Bei der 118 er mit Spatlackierung sollte man aufpassen. Die Lok die auf dem Prospekt zu sehen ist ,hat vier Seitenfenster und so was hatten die sechsachsigen 118 er in Sparlackierung ja nun wirklich nicht.
Ich werde mich Torsten anschließen und meine vierachsigen 118 er weiter bauen.
Also sind es alles Modelle von brawa die Zeit haben wenn man sich diese besorgen möchte.
Gruß Lars
Ich finde es auch schade das von Brawa keine Neukonstruktion kam. Ich hatte gehofft Sie würden den Gag wie in HO bringen.
Bei der 118 er mit Spatlackierung sollte man aufpassen. Die Lok die auf dem Prospekt zu sehen ist ,hat vier Seitenfenster und so was hatten die sechsachsigen 118 er in Sparlackierung ja nun wirklich nicht.
Ich werde mich Torsten anschließen und meine vierachsigen 118 er weiter bauen.
Also sind es alles Modelle von brawa die Zeit haben wenn man sich diese besorgen möchte.
Gruß Lars
DR-Bahner Jens - 21.01.08 17:04
Hallo Torsten und Lars
es past zwar nicht genau hier hin, aber sind wir doch mal großzügig.
Die "neue" 118 hat den Vorteil das sie sich gut für das Umbauprojekt 4achsige gut eignet, zumindest das Gehäuse.
Hatte mir ein "normales" Gehäuse als Ersatzteil bestellt, und die Lüftergitter entfernt um dann Fenster einzusetzen , dabei platzte etwas Lack mit ab und da würde dann die probiererei mit den Lack ausbessern entfallen. Allerdings muß man dann den Zierstreifen halt vervollständigen.
Gruß Jens
es past zwar nicht genau hier hin, aber sind wir doch mal großzügig.
Die "neue" 118 hat den Vorteil das sie sich gut für das Umbauprojekt 4achsige gut eignet, zumindest das Gehäuse.
Hatte mir ein "normales" Gehäuse als Ersatzteil bestellt, und die Lüftergitter entfernt um dann Fenster einzusetzen , dabei platzte etwas Lack mit ab und da würde dann die probiererei mit den Lack ausbessern entfallen. Allerdings muß man dann den Zierstreifen halt vervollständigen.
Gruß Jens
moggafogga - 21.01.08 17:32
>>die 119... Neuauflage der allerersten, laufend bei Ebay angebotenen Version (119 006 sieht genauso aus) Hier wäre eine richtige Epoche IV-Lok mit Licht unten interessanter gewesen, <<
och schade...wieder nix.
und gerade auf die Variante warte ich schon ewig. ist es so schwer die Gehäuseform ein wenig zu ändern? Naja vll. beim nächsten mal.
Grüße, Martin
och schade...wieder nix.
und gerade auf die Variante warte ich schon ewig. ist es so schwer die Gehäuseform ein wenig zu ändern? Naja vll. beim nächsten mal.
Grüße, Martin
Bahnsachse - 21.01.08 18:59
Hallo,
danke für den Tipp mit den Seitenfenstern. So genau habe ich die Neuheiten noch nicht betrachtet.
Die Vorbildlok sieht so aus
http://www.lokralf.de/assets/diesel/118_755__Raw_Chemnitz__Mar_94__5353_C.JPG
Gerade nur die war geplant zu erwerben, aber bitte Brawa ohne diesen Schönheitsfehler.
Gruß Marko
PS: Ihr könnt ja mal euren vierachsigen Umbau hier veröffentlichen.
danke für den Tipp mit den Seitenfenstern. So genau habe ich die Neuheiten noch nicht betrachtet.
Die Vorbildlok sieht so aus
http://www.lokralf.de/assets/diesel/118_755__Raw_Chemnitz__Mar_94__5353_C.JPG
Gerade nur die war geplant zu erwerben, aber bitte Brawa ohne diesen Schönheitsfehler.
Gruß Marko
PS: Ihr könnt ja mal euren vierachsigen Umbau hier veröffentlichen.
dampfrailfan - 22.01.08 07:15
Martin,
es ist nicht schwer die Gehäuseform zu ändern denn das Gehäuse gibt es ja bereits! Wie ich schrieb haben sie ja die 119 158 schon raus gebracht. Nur, da ist eben auch ein DB-Keks dran, auch wenn man den kaum sieht. OK, wenn man es nicht so genau nimmt dann kann man diese Lok schon auch für dir DR verwenden aber eine richtige Epoche IV-Lok ist es eben nicht. Bei Brawa wird manche eben halbherzig gemacht. Ich könnte einige Loks aufzählen wo sie einfach wegen falscher Recherche Fehler gemacht haben... Fehler die halt passieren, bin selber nicht sicher davor, stimmts nasi?
Marko,
die Lüftereinsätze gibt es bei Brawa einzeln, jedenfalls sind sie bei 118 785 einzeln aufgeführt. Da muss man dann nur noch sehen ob die Farbe paßt. Ich habe jetzt zwei Gehäuse bei brwas bestellt und einige geteilete Fenster dazu. Bin gespannt was kommt. Nach Jens seinen Erfahrungen werde ich die Lüfter raus fräsen, damit sind sie leider hin, ansonsten hätte ich sie erst mal aufgehoben.
Gruß Torsten
Beitrag editiert am 22. 01. 2008 07:17.
es ist nicht schwer die Gehäuseform zu ändern denn das Gehäuse gibt es ja bereits! Wie ich schrieb haben sie ja die 119 158 schon raus gebracht. Nur, da ist eben auch ein DB-Keks dran, auch wenn man den kaum sieht. OK, wenn man es nicht so genau nimmt dann kann man diese Lok schon auch für dir DR verwenden aber eine richtige Epoche IV-Lok ist es eben nicht. Bei Brawa wird manche eben halbherzig gemacht. Ich könnte einige Loks aufzählen wo sie einfach wegen falscher Recherche Fehler gemacht haben... Fehler die halt passieren, bin selber nicht sicher davor, stimmts nasi?
Marko,
die Lüftereinsätze gibt es bei Brawa einzeln, jedenfalls sind sie bei 118 785 einzeln aufgeführt. Da muss man dann nur noch sehen ob die Farbe paßt. Ich habe jetzt zwei Gehäuse bei brwas bestellt und einige geteilete Fenster dazu. Bin gespannt was kommt. Nach Jens seinen Erfahrungen werde ich die Lüfter raus fräsen, damit sind sie leider hin, ansonsten hätte ich sie erst mal aufgehoben.
Gruß Torsten
Beitrag editiert am 22. 01. 2008 07:17.
Hallöchen
Also der Umbau der BR 119 mit dritten Spitzenlicht unterhalb der Frontfenster ist eigentlich einfach. Ich hatte mir schon eine umgebaut bevor die 119 158 raus kam. Torsten bei der 119 158 habe ich keinen DB Keks gefunden wenn der nicht gerade an den Batteriekästen ist weis ich nicht er sonst sein soll. Denn mein Fahrwerk ist nicht das Orginale.
Ich verstehe Brawa sowieso nicht. Die könnten mit ihren Modellen so viele Farb und Nummernvarianten raus bringen und machen es nicht. Ich staune ja nur das sie nicht wieder eine BR 132 auf gelegt haben. Obwohl wenn ich das HO Modell sehe mit der hohen Nummer ( 132 659) und dann die flaschen E-Bremslüfter (ab 132 540 die Lüfterabdeckung ohne Kasten), das ist schon peinlich zu mal ja die Kupp und die Caterpiller Versionen die richtigen haben.
Also Fenster und Lüftereinsätze kann man einzel bestellen. Wenn die schreiben die haben die Teile nicht, sollte man mal bei der netten Dame anrufen und sie soll euch mit der Werkstattabteilung verbinden die wissen dann um was es geht. Hat bei mir so funktioniert.
Gruß Lars
Also der Umbau der BR 119 mit dritten Spitzenlicht unterhalb der Frontfenster ist eigentlich einfach. Ich hatte mir schon eine umgebaut bevor die 119 158 raus kam. Torsten bei der 119 158 habe ich keinen DB Keks gefunden wenn der nicht gerade an den Batteriekästen ist weis ich nicht er sonst sein soll. Denn mein Fahrwerk ist nicht das Orginale.
Ich verstehe Brawa sowieso nicht. Die könnten mit ihren Modellen so viele Farb und Nummernvarianten raus bringen und machen es nicht. Ich staune ja nur das sie nicht wieder eine BR 132 auf gelegt haben. Obwohl wenn ich das HO Modell sehe mit der hohen Nummer ( 132 659) und dann die flaschen E-Bremslüfter (ab 132 540 die Lüfterabdeckung ohne Kasten), das ist schon peinlich zu mal ja die Kupp und die Caterpiller Versionen die richtigen haben.
Also Fenster und Lüftereinsätze kann man einzel bestellen. Wenn die schreiben die haben die Teile nicht, sollte man mal bei der netten Dame anrufen und sie soll euch mit der Werkstattabteilung verbinden die wissen dann um was es geht. Hat bei mir so funktioniert.
Gruß Lars
für mich ist da Übelste an den 118ern der Latz, dessen Spitze unter dem Nummernschild liegt, dadurch wirkt die Lok viel schmaler. Dazu tragen auch die Fenstereinsätze bei.
MfG
Torsten
MfG
Torsten
Vielleicht sollte man bei der V180 das fertige Produkt abwarten, Zeit zum Kleinigkeiten korrigieren ist ja noch ein wenig.
DR-Bahner Jens - 22.01.08 16:35
Hallo
Für die 118er bekommt man alle Gehäuseeinsätze( Fenster für Front; Fenster für Seite , beachten welches Fenster man will, und Lüftungsgitter )separat.
Leider bekommt man kein Gehäuse ohne "Einsätze", nicht mal wenn man 5€ extra anbietet und auch Lack/ Farbe ist nicht drin.
@46 Torsten
ja, da hast Du mehr als Recht das ist der "Größte" Schönheitsfehler, der die 118er doch arg schmälert.
@44 Torsten D.
hm, das Problem bei der Lüftungsgitter Entfernung ist eigentlich der Leim. der ist bei den Lüftungsgittern bis auf die "Gehäuseoberfläche gelaufen, man kann ihn jedoch nicht sehen da er zwischen der Kante des Lüftungsgitters und der Seitenwand des Gehäuse ist.
Beim abfräsen könnte dann der "Rest" des Lüftungsgitters auch Lackschäden verursachen, befürchte ich..... aber Probieren geht über Studieren.
Gruß Jens ,der keinen M1 Gewindebohrer im Moment hat und deshalb ziemlich traurig ist......
Für die 118er bekommt man alle Gehäuseeinsätze( Fenster für Front; Fenster für Seite , beachten welches Fenster man will, und Lüftungsgitter )separat.
Leider bekommt man kein Gehäuse ohne "Einsätze", nicht mal wenn man 5€ extra anbietet und auch Lack/ Farbe ist nicht drin.
@46 Torsten
ja, da hast Du mehr als Recht das ist der "Größte" Schönheitsfehler, der die 118er doch arg schmälert.
@44 Torsten D.
hm, das Problem bei der Lüftungsgitter Entfernung ist eigentlich der Leim. der ist bei den Lüftungsgittern bis auf die "Gehäuseoberfläche gelaufen, man kann ihn jedoch nicht sehen da er zwischen der Kante des Lüftungsgitters und der Seitenwand des Gehäuse ist.
Beim abfräsen könnte dann der "Rest" des Lüftungsgitters auch Lackschäden verursachen, befürchte ich..... aber Probieren geht über Studieren.
Gruß Jens ,der keinen M1 Gewindebohrer im Moment hat und deshalb ziemlich traurig ist......
dampfrailfan - 23.01.08 07:40
Hallo,
also, hier erst mal ein Bild von meiner zukünftigen V180
http://img262.imageshack.us/img262/3883/img7547uc1.jpg
Torsten,
der Latz stört mich auch noch, da wird wohl noch Farbe dran müssen. Die Fensterstege sind aber schon schwarz, das macht sie etwas gefälliger. Neue, bündige Fenster einzubauen, das ist mir dann doch zu haarig. Man wird ja nicht jünger.
Jens,
wozu brauchst du einen M1-Gewindebohrer?
das mit dem Lüftungsgüitter könnte in der tat ein problem werden. Da ich die Lok aber an der Front eh farblich behandeln muss, nämlich wegen dem Latzproblem, wird es so schlimm nicht sein wenn da ein wenig Lack beschädigt wird.
Bei der Gelegenheit bekommen die 6-achsigen dann auch einen neuen Latz.
Deine Idee, die du mir gestern per Mail geschieben hast: An die Variante den Tank und die Füllstücke aus einem Teil zu machen hab ich selbst auch schon gedacht. Wenn ich die Ätzteile noch mal überarbeite dann wird das auch so kommen. Das wird dann aber noch ne Weile dauern bis es soweit ist. Aber dann kann man auch die Schürze unterhalb der Puffer verschließen, also dann ohne Kupplung. Oder man kuppelt mit einem Drahthaken, so wie es bei der Taigatrommel mit Kuswa-Schürzen gemacht wird. so zum Beispiel:
http://img262.imageshack.us/img262/1713/120seitesz1.jpg
vG Torsten
Beitrag editiert am 23. 01. 2008 07:54.
also, hier erst mal ein Bild von meiner zukünftigen V180
http://img262.imageshack.us/img262/3883/img7547uc1.jpg
Torsten,
der Latz stört mich auch noch, da wird wohl noch Farbe dran müssen. Die Fensterstege sind aber schon schwarz, das macht sie etwas gefälliger. Neue, bündige Fenster einzubauen, das ist mir dann doch zu haarig. Man wird ja nicht jünger.
Jens,
wozu brauchst du einen M1-Gewindebohrer?
das mit dem Lüftungsgüitter könnte in der tat ein problem werden. Da ich die Lok aber an der Front eh farblich behandeln muss, nämlich wegen dem Latzproblem, wird es so schlimm nicht sein wenn da ein wenig Lack beschädigt wird.
Bei der Gelegenheit bekommen die 6-achsigen dann auch einen neuen Latz.
Deine Idee, die du mir gestern per Mail geschieben hast: An die Variante den Tank und die Füllstücke aus einem Teil zu machen hab ich selbst auch schon gedacht. Wenn ich die Ätzteile noch mal überarbeite dann wird das auch so kommen. Das wird dann aber noch ne Weile dauern bis es soweit ist. Aber dann kann man auch die Schürze unterhalb der Puffer verschließen, also dann ohne Kupplung. Oder man kuppelt mit einem Drahthaken, so wie es bei der Taigatrommel mit Kuswa-Schürzen gemacht wird. so zum Beispiel:
http://img262.imageshack.us/img262/1713/120seitesz1.jpg
vG Torsten
Beitrag editiert am 23. 01. 2008 07:54.
DR-Bahner Jens - 23.01.08 16:29
Hallo
Torsten,
M1 wofür ??
Nun ja das Brawa Fahrwerk wird so bei meiner V180 erhalten, bleiben bis auf ein paar Änderungen des Drehgestells.
Da werden neue Bohrungen für das Getriebe und Achsen gesetzt und ein Zahnrad geändert.
Und nun kommen neue "Achshalter" dran und die werden mit M1Schrauben befestigt und zum Kuckuck noch mal, finde diese "dämliche" Schachtel nicht wo sich der M1.......
Wenn jemand den Latz nach oder neu lackiert dann bitte viel Aufzeichnungen damit man es nach machen.
Gruß Jens
PS:der sich jetzt einen M1 Gewindebohrer bestellt, damit dann die anderen wieder auftauchen.
Torsten,
M1 wofür ??
Nun ja das Brawa Fahrwerk wird so bei meiner V180 erhalten, bleiben bis auf ein paar Änderungen des Drehgestells.
Da werden neue Bohrungen für das Getriebe und Achsen gesetzt und ein Zahnrad geändert.
Und nun kommen neue "Achshalter" dran und die werden mit M1Schrauben befestigt und zum Kuckuck noch mal, finde diese "dämliche" Schachtel nicht wo sich der M1.......
Wenn jemand den Latz nach oder neu lackiert dann bitte viel Aufzeichnungen damit man es nach machen.
Gruß Jens
PS:der sich jetzt einen M1 Gewindebohrer bestellt, damit dann die anderen wieder auftauchen.
Hey, hab gerade die Neuheiten MIT BILD gesehen, hab ich gerade per Mail zugeschickt bekommen .....
Such noch nach den Links, kann meine eigenen Bilder gerade irgendwie nich reinstellen...sind aber anscheinend wohl aus dem Neuheitenprospekt 2008 herausgescannt...
So, einfach mit der Artikelnummer suchen: http://www.spurweite-n.de/
weiß nicht ob alle Neuheiten schon drinstehen, aber zumindest die 232 Railion
Viele Grüße Daniel
Beitrag editiert am 23. 01. 2008 19:46.
Such noch nach den Links, kann meine eigenen Bilder gerade irgendwie nich reinstellen...sind aber anscheinend wohl aus dem Neuheitenprospekt 2008 herausgescannt...
So, einfach mit der Artikelnummer suchen: http://www.spurweite-n.de/
weiß nicht ob alle Neuheiten schon drinstehen, aber zumindest die 232 Railion
Viele Grüße Daniel
Beitrag editiert am 23. 01. 2008 19:46.
Hallo Torsten,
so kann man das mit den Drehgestellen schon gelten lassen
Bei mir muß am Fahrgestell noch mal nachgearbeitet werden, die DG schwenken noch nicht richtig aus.
Um die Geschichte mit dem Latz zu umgehen wäre doch 118 070 und 005 eine Altenative,
und jedem fällt gleich auf, das es keine Brawa-Lok ist.
MfG
Torsten
so kann man das mit den Drehgestellen schon gelten lassen
Bei mir muß am Fahrgestell noch mal nachgearbeitet werden, die DG schwenken noch nicht richtig aus.
Um die Geschichte mit dem Latz zu umgehen wäre doch 118 070 und 005 eine Altenative,
und jedem fällt gleich auf, das es keine Brawa-Lok ist.
MfG
Torsten
Michael aus Nbg - 23.01.08 21:42
Arts hat heute einen Newsletter mit den Bildern verschickt! Schöne Modelle dabei und JA es ist die Wiebe 216 032-3.
Gruß michael
Beitrag editiert am 23. 01. 2008 21:42.
Gruß michael
Beitrag editiert am 23. 01. 2008 21:42.
Hm, dann müssen der Wiebe 216 aber auch Abgashutzen verpaßt werden, bzw. kann man sich die ja als Ersatzteil bei Fleischmann berstellen.
dampfrailfan - 24.01.08 09:35
Torsten,
die beiden von dir genannten Loks sind dann doch etwas speziell, dennoch interessant. Ich will aber erst mal ne ganz normale V180 haben. Muss jetzt mal das Fahrgestell lackieren, vielleicht schaffe ich dann auch noch den latz bis zum WE.
Gruß Torsten
die beiden von dir genannten Loks sind dann doch etwas speziell, dennoch interessant. Ich will aber erst mal ne ganz normale V180 haben. Muss jetzt mal das Fahrgestell lackieren, vielleicht schaffe ich dann auch noch den latz bis zum WE.
Gruß Torsten
dampfrailfan - 24.01.08 21:07
so, Lack dran. und nun? Der nach unten zu lange Latz fällt mehr auf als die falsche Nummer. Will die Lok aber am WE vorführen und das muss sie jetzt erst mal so bleiben.
Übrigens: die Westtechnik unter der Ostlok verleiht der Maschine wesentlich scvhönere Laufeigenschaften als die chinesischen mit den großen Toleranzen.
http://img341.imageshack.us/my.php?image=img7714pi0.jpg
Gruß Torsten
Übrigens: die Westtechnik unter der Ostlok verleiht der Maschine wesentlich scvhönere Laufeigenschaften als die chinesischen mit den großen Toleranzen.
http://img341.imageshack.us/my.php?image=img7714pi0.jpg
Gruß Torsten
Hallo,
wie wäre es wohl wenn BRAWA zu den schönen Lokmodellen 202, 219, 228, 232 usw. mal an die perfekt passenden DR-Wagen Bmhe in dunkelgrün / grün-beige / orange-beige(Städteexpress) und Bahn-AG Byu und AByu in mintgrün / verkehrsrot denken würde?
(Falls sie jemand nicht kennt: Um diese Wagen geht es.)
http://www.modellbahnecke.de/bilder/tillig/13651.jpg
Ich bin nicht so vermessen, daß ich unbedingt noch den passenden Wittenberger Steuerwagen fordere. Aber die Basis, also die genannten Wagen sind doch wirklich ein MUSS! Dann würde sich sicherlich die eine oder andere Lok mehr verkaufen lassen.
Aus einer Wagenkasten-Form könnte BRAWA wie beschrieben eine Unzahl von Farbvarianten auf den Markt bringen. Aber wie beim Paradebeispiel "Bügelfalten-110" braucht es wohl Jahrzehnte, bis irgendwer auf die naheliegendsten, noch offenen Modell-Lücken setzt.
Gruß, Olaf
wie wäre es wohl wenn BRAWA zu den schönen Lokmodellen 202, 219, 228, 232 usw. mal an die perfekt passenden DR-Wagen Bmhe in dunkelgrün / grün-beige / orange-beige(Städteexpress) und Bahn-AG Byu und AByu in mintgrün / verkehrsrot denken würde?
(Falls sie jemand nicht kennt: Um diese Wagen geht es.)
http://www.modellbahnecke.de/bilder/tillig/13651.jpg
Ich bin nicht so vermessen, daß ich unbedingt noch den passenden Wittenberger Steuerwagen fordere. Aber die Basis, also die genannten Wagen sind doch wirklich ein MUSS! Dann würde sich sicherlich die eine oder andere Lok mehr verkaufen lassen.
Aus einer Wagenkasten-Form könnte BRAWA wie beschrieben eine Unzahl von Farbvarianten auf den Markt bringen. Aber wie beim Paradebeispiel "Bügelfalten-110" braucht es wohl Jahrzehnte, bis irgendwer auf die naheliegendsten, noch offenen Modell-Lücken setzt.
Gruß, Olaf
dampfrailfan - 01.02.08 07:32
Hallo Olaf,
du als Kölner interessierst dich für die Ostwagen?
Ich habe gestern schopn was dazu unter Arnold-Neuheiten geschrieben und das Thema auch schon ein paar mal erwähnt.
von gestern:
Schön dass die Halberstädter wieder kommen, noch schöner wäre wenn Hornby noch den Bmh machen würde. Aber da bin ich hier scheinbar der Einzige der den will, oder? Technisch wäre das relativ einfach möglich. Im Werkzeug müssen die beiden Schiebeformen für die Seitenwand geändert werden, dann einen neuen Einsatz für den Übergang, ein Werkzeug für die Inneneinrichtung und einen Formeinsatz für den Rahmen. Auf die Art könnte noch der Speisewagen und der Halbgepäckwagen kommen.
Hornby: die Bme sind beim Vorbild am Aussterben, Brawa hat die 219 und die 233/234 um die Wagen auch in Ep. V bespannen zu können... warum bloß bringen die die Wagen nicht selbst? Wenn man überlegt dass man für einen Zug nur eine Lok aber min. 3 Wagen braucht dann könnte ich mir vorstellen dass man mehr Wagen als Loks verkaufen könnte.
Oder diesen Thread:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=251139&sb1=bmh
Mittlerweile bin ich am Selbstbau auf Basis der Arnold Halberstädter, hier mal der gegenwärtige Bauzustand eines ersten Musters:
http://img526.imageshack.us/img526/9830/img7717cd9.jpg
Der Lack ist noch nicht fertig, das dach muss noch mal gespritzt werden. Ich habe einfach die Seitenwand rausgesägt und eine CNC-gefräste eingeklebt. Die Inneneinrichtung wurde mit Polystyrolstreifen gestaltet und rot lackiert. Jetzt fehlt noch die Änderung des Rahmens und der stirnseitigen Übergangstüren. Die Beschriftung wird hoffentlich Schlosser noch liefern können, er arbeitet ja im Moment auch an der Verbesserung seines Bausatzes.
Was dann noch fehlt ist der Kopf für den Steuerwagen. Den werde ich als Urmodell bauen und dann in Resin o.ä. gießen.
Gruß Torsten
du als Kölner interessierst dich für die Ostwagen?
Ich habe gestern schopn was dazu unter Arnold-Neuheiten geschrieben und das Thema auch schon ein paar mal erwähnt.
von gestern:
Schön dass die Halberstädter wieder kommen, noch schöner wäre wenn Hornby noch den Bmh machen würde. Aber da bin ich hier scheinbar der Einzige der den will, oder? Technisch wäre das relativ einfach möglich. Im Werkzeug müssen die beiden Schiebeformen für die Seitenwand geändert werden, dann einen neuen Einsatz für den Übergang, ein Werkzeug für die Inneneinrichtung und einen Formeinsatz für den Rahmen. Auf die Art könnte noch der Speisewagen und der Halbgepäckwagen kommen.
Hornby: die Bme sind beim Vorbild am Aussterben, Brawa hat die 219 und die 233/234 um die Wagen auch in Ep. V bespannen zu können... warum bloß bringen die die Wagen nicht selbst? Wenn man überlegt dass man für einen Zug nur eine Lok aber min. 3 Wagen braucht dann könnte ich mir vorstellen dass man mehr Wagen als Loks verkaufen könnte.
Oder diesen Thread:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=251139&sb1=bmh
Mittlerweile bin ich am Selbstbau auf Basis der Arnold Halberstädter, hier mal der gegenwärtige Bauzustand eines ersten Musters:
http://img526.imageshack.us/img526/9830/img7717cd9.jpg
Der Lack ist noch nicht fertig, das dach muss noch mal gespritzt werden. Ich habe einfach die Seitenwand rausgesägt und eine CNC-gefräste eingeklebt. Die Inneneinrichtung wurde mit Polystyrolstreifen gestaltet und rot lackiert. Jetzt fehlt noch die Änderung des Rahmens und der stirnseitigen Übergangstüren. Die Beschriftung wird hoffentlich Schlosser noch liefern können, er arbeitet ja im Moment auch an der Verbesserung seines Bausatzes.
Was dann noch fehlt ist der Kopf für den Steuerwagen. Den werde ich als Urmodell bauen und dann in Resin o.ä. gießen.
Gruß Torsten
DR-Bahner Jens - 01.02.08 10:57
Hallo
@Torsten
Ich als Exil Sachse Interessiere mich ebenfalls für DR- Wagen !!
Da ja Brawa gerne außergewöhnliche Wagen anbietet, sollten sie mal drüber Nachdenken Modernisierungswagen der DR anzubieten.
Damit hätten endlich die DR-Loks einen Transportauftrag und müßten nicht immer als Lz über die Anlage "rumpeln".
Die "Hoffnung" das Sie Bmh oder andere Wagen anbieten werden, habe ich allerdings aufgrund der bis jetzt vergangenen Zeit begraben.
Ja, da bleibt einen nur noch der Selbstbau oder Kleinserien Modelle.
Aber dieses Jahr wird wohl nicht so teuer werden, bis jetzt nur 1was Interessantes gefunden und das ist auch noch von der Konkurenz.............
Gruß Jens
@Torsten
Ich als Exil Sachse Interessiere mich ebenfalls für DR- Wagen !!
Da ja Brawa gerne außergewöhnliche Wagen anbietet, sollten sie mal drüber Nachdenken Modernisierungswagen der DR anzubieten.
Damit hätten endlich die DR-Loks einen Transportauftrag und müßten nicht immer als Lz über die Anlage "rumpeln".
Die "Hoffnung" das Sie Bmh oder andere Wagen anbieten werden, habe ich allerdings aufgrund der bis jetzt vergangenen Zeit begraben.
Ja, da bleibt einen nur noch der Selbstbau oder Kleinserien Modelle.
Aber dieses Jahr wird wohl nicht so teuer werden, bis jetzt nur 1was Interessantes gefunden und das ist auch noch von der Konkurenz.............
Gruß Jens
dampfrailfan - 01.02.08 11:03
Hallo Jens,
die Mod-Wagen... hmmm, bei mir liegt ein Piko-H0 Modell. Das wartet auch darauf abgekupfert zu werden, aber alles zu seiner Zeit. Hab ja noch über 20 Jahre bis zur Rente.
Ein paar Wagen haben wir ja schon für die DR, Doppelstock, Halberstädter. Y-Wagen und die alten Russen von Piko nicht zu vergessen. An so einem Zug kann man gleich zwei 118er unterbringen.
Gruß Torsten
die Mod-Wagen... hmmm, bei mir liegt ein Piko-H0 Modell. Das wartet auch darauf abgekupfert zu werden, aber alles zu seiner Zeit. Hab ja noch über 20 Jahre bis zur Rente.
Ein paar Wagen haben wir ja schon für die DR, Doppelstock, Halberstädter. Y-Wagen und die alten Russen von Piko nicht zu vergessen. An so einem Zug kann man gleich zwei 118er unterbringen.
Gruß Torsten
DR-Bahner Jens - 01.02.08 11:19
Torsten
habe noch 30Jahre bis zur Rente, wer kann mehr bieten???
Gerade eben von Fr. Spacky ( Brawa ) die Antwort auf die Gehäuse Anfrage für die V180 bekommen, leider erst ab dem III.Quartal lieferbar.
Kostenpunkt ~ 36€ mit Versand.
Gruß Jens
habe noch 30Jahre bis zur Rente, wer kann mehr bieten???
Gerade eben von Fr. Spacky ( Brawa ) die Antwort auf die Gehäuse Anfrage für die V180 bekommen, leider erst ab dem III.Quartal lieferbar.
Kostenpunkt ~ 36€ mit Versand.
Gruß Jens
dampfrailfan - 01.02.08 11:26
naja, bei mir sind es auch noch 25 Jahre wenn man bis 67 rechnet.
Meine beiden V180 Gehäuse sollten unterwegs sein. Die Klappfenster sind einzeln dabei, vier davon bekommt die 118 201, bei der haben sie es ja falsch gemacht.
Bin dann mal gespannt wie ich die Ansaugung raus bekomme.
Gruß Torsten
Meine beiden V180 Gehäuse sollten unterwegs sein. Die Klappfenster sind einzeln dabei, vier davon bekommt die 118 201, bei der haben sie es ja falsch gemacht.
Bin dann mal gespannt wie ich die Ansaugung raus bekomme.
Gruß Torsten
Hallo,
muss jetzt mal fragen.
Wurde die BR 119 (61122) schon ausgeliefert? Als Auslieferungsquartal ist das II auf der Homepage von Brawa vermerkt.
Gruß
Ronny
muss jetzt mal fragen.
Wurde die BR 119 (61122) schon ausgeliefert? Als Auslieferungsquartal ist das II auf der Homepage von Brawa vermerkt.
Gruß
Ronny
wgk.derdicke - 04.05.08 13:09
Hallo,
II bedeutet "Anfang April bis einschließlich Ende Juni" plus das, was bei so manchem Studenten unter "akademisches Viertel" läuft (Auf Moba übersetzt, wenn der sicher und bestimmt für 12/07 angekündigte Schienenbus BR798 mit Zwischenwagen und mit ohne Klofensterweißung sowie mit ohne tollem vorbildgetreuen Durchblick zwischen Schienen und Steuer- bzw. Zwischenwagen erst gemächlich Mitte April auf der Ladentheke des Mobahändlers meines Vertrauens einläuft)...
Gruß
Werner
II bedeutet "Anfang April bis einschließlich Ende Juni" plus das, was bei so manchem Studenten unter "akademisches Viertel" läuft (Auf Moba übersetzt, wenn der sicher und bestimmt für 12/07 angekündigte Schienenbus BR798 mit Zwischenwagen und mit ohne Klofensterweißung sowie mit ohne tollem vorbildgetreuen Durchblick zwischen Schienen und Steuer- bzw. Zwischenwagen erst gemächlich Mitte April auf der Ladentheke des Mobahändlers meines Vertrauens einläuft)...
Gruß
Werner
Hallo Lars (# 40),
ausgeliefert wurde sie mit 2 Fenstern und 2 Gittern.
Gruß
Rainer
ausgeliefert wurde sie mit 2 Fenstern und 2 Gittern.
Gruß
Rainer
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