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THEMA: Stromabnahme
THEMA: Stromabnahme
Reindeer - 16.01.08 17:54
Hallo,
Ich habe gerade bei meinem VT06 (dünne) Kabel zwischen den Endwagen und dem mittleren (Antriebs-) Wagen installiert, die die Stromabnahmebasis nun über den gesamten Zug verbreitern und als Nebeneffekt auch die Beleuchtungen flackersicherer machen. Ich habe selbiges ebenfall bei meinem VT04 gemacht, da ich festgestellt hatte, daß die leitungstechnische Verbindung der beiden Wagenhälften ziemlich wackelig ausgelegt ist.
Meine nächsten Projekte sind mein Roco VT11.5 TEE und der neue Hobbytrain RAm TEE. Hat irgendjemand schon mal bei diesen Zügen die einzelnen Wagen zwecks Verbesserung der Stromaufnahme und Innenbeleuchtung elektrisch miteinander verbunden? Wie wurde das gemacht, und konnte man danach die Wagen noch trennen? Mein VT06 ist jetzt permanent "gekuppelt", aber der ist ja auch nur drei Wagen lang und noch einigermaßen handhabbar.
Vielen Dank für Tips,
Andy
Ich habe gerade bei meinem VT06 (dünne) Kabel zwischen den Endwagen und dem mittleren (Antriebs-) Wagen installiert, die die Stromabnahmebasis nun über den gesamten Zug verbreitern und als Nebeneffekt auch die Beleuchtungen flackersicherer machen. Ich habe selbiges ebenfall bei meinem VT04 gemacht, da ich festgestellt hatte, daß die leitungstechnische Verbindung der beiden Wagenhälften ziemlich wackelig ausgelegt ist.
Meine nächsten Projekte sind mein Roco VT11.5 TEE und der neue Hobbytrain RAm TEE. Hat irgendjemand schon mal bei diesen Zügen die einzelnen Wagen zwecks Verbesserung der Stromaufnahme und Innenbeleuchtung elektrisch miteinander verbunden? Wie wurde das gemacht, und konnte man danach die Wagen noch trennen? Mein VT06 ist jetzt permanent "gekuppelt", aber der ist ja auch nur drei Wagen lang und noch einigermaßen handhabbar.
Vielen Dank für Tips,
Andy
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