1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: 111er digitalisieren

THEMA: 111er digitalisieren
Startbeitrag
Bingo - 16.01.08 20:52
Hallo Leute,
ich möchte gerne meine alte 111 von Minitrix digitalisieren. Kann mir jemand vielleicht ein Bild von ihm geben, wie er es gemacht hat, da ja doch sehr sehr wenig Platz ist für einen Decoder.
Wäre echt nett.

Gruß Bingo

Hallo,

hilft vielleicht dieser Umbauberich weiter?
http://www.mtkb.de/Umbau/E111003.htm

Wenn man nen ziemlich flachen Decoder (zb. von tran) nimmt, sollte der auch direkt auf die Platine passen, genau an der Stelle wo das Dach die große Aussparung hat.

Mfg
Christian W.

Beitrag editiert am 16. 01. 2008 21:17.
Hallo,

ich habe es mit dem Original Ersatzteil gemacht:
http://www.mobablog.info/blog.php?id=206

Komischerweise sind diese Lokplatinen bei Trix derzeit nicht verfügbar, da hatte ich im Vorjahr wohl Glück.

Grüße, Peter W.
"Analogdummy" zum rausbrechen....

Hihi, gute Idee

Mfg
Christian W.
Alles klar, ich danke euch für euere schnelle und freundliche Unterstützung. Der obere Umbaubericht ist mir nicht so ganz klar, da das meine 2. Lok ist, die ich umrüste. Kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich so eine Platine bekomme?

Gruß Bingo
Hallo,

ET Bestellungen immer im Fachhandel oder bei Trix direkt. Wie ich schon geschrieben habe, ist die Platine derzeit bei Trix nicht verfügbar! Somit im Moment also leider auch nirgends zu bekommen.

Falls Trix die 111 neu macht (warten wir mal die Neuheiten 2008 ab) wird es die Platine für die alte wohl nie mehr geben. In dem Fall kann ich dann mit einem Tauschplatinenprojekt helfen. Aber dazu müssen wir die Nürnberger Messe abwarten.

Grüße, Peter W.
Hallo,

bei der BR111 von Trix passt der Tran DCX74 unters Dach, wenn man eine Aussparung in die Platine schneidet. Habe ich auch so gemacht. War sogar meine allererste Umbaulok.

Grüße

Marcus
Ja, ok. Ich bin dann auch auf der Spielwarenmesse in Nürnberg und werde bei Trix mal nachfragen, wie es ausschaut mit dieser Platine. Vielleicht haben die ja noch eine rumfliegen . Falls nicht, dann werde ich es nach den anderen Umbauanleitungen hier machen.

Gruß Bingo, der sich schon auf die Spielwarenmesse freut
Moin Benedikt,

mal neugierig gefragt: wer nimmt dich denn da mit?

Gruß
Kai

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;