1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Ersatzteile für Minitrix VT610

THEMA: Ersatzteile für Minitrix VT610
Startbeitrag
Nick* - 17.01.08 18:12
Hallo Zusammen
Ich habe eine Bitte ans Forum. Wer kann mir helfen, ein Ersatzteil für einen Minitrix VT610 Steuerwagen zu ergattern?
Trix hat auf eine Bestellung meinerseits mit Bedauern geantwortet, dass es für dieses Modell keine Teile mehr gibt. Nun bin ich hilf- und ratlos. Es ist ein Teil einer Drehgestellblende abgebrochen.
Nun fährt leider nur noch der Triebwagen. Der Steuerwagen (Trix-Nummer 12887) steht im Schuppen. Das sieht zwar lustig aus, ist auf die Dauer aber ätzend.
Also, ich suche das Ersatzteil mit der Bestellnummer 72783300. Wer hat erbarmen?
Vielen Dank im Voraus.
K.H.Nick

Hallo ,

... in der Bucht gibts gerade einen Steuerwagen solo :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220191632986

gaga
Hi
Danke gaga für den Tip. Da biete ich mal mit.
mfg
Ist es denn gar nicht möglich die Blende zu kleben?
Grüße, Uwe
Haste mal bei Fleischmann (http://www.fleischmann.de] geschaut oder gefragt? Wenn ich mich richtig erinnere sind die 610 doch baugleich.

Schau doch mal unter Ersatzteile für Artikel 7418

Beitrag editiert am 17. 01. 2008 23:35.
@4:
Minitrix und Fl. "Pendolini" , Br 610 der DB; DBAG, sind nicht baugleich, leider.

Empfehle auch die Bucht.

Die Blende kleben am besten mit "Powerkleber" von "Pattäx".
Ähnliche Kleister gibt´s auch von "UHUU" ; oder "Lokdeit" ; oder ......
Zwei Minuten Fügezeit bei Raumthemperatur.
24 Stunden abbinden lassen.
Ist aber heikel....

Hans-G.

Beitrag editiert am 18. 01. 2008 16:16.
Hallo zusammen
Den Steuerwagen aus der Bucht habe ich leider nicht bekommen. Hätte auch nur die Drehgestellblende nutzen können, da ich die rote Ausführung des VT610 habe. (dafür war mir der Endpreis zu hoch). Schade gaga.
Aber erstmal Danke für die Infos.
Kleben der Drehgestellblende halte ich für sehr riskant, da die Blende hier nicht nur blendet sondern auch die Achsen fixiert. Wird nun Klebstoff zwischen Drehgestellkörper und Klemme (Blende) eingefügt werden die Achsen nicht mehr sauber geklemmt. Und das hat dann wahrscheinlich Auswirkungen auf die Laufeigenschaften, die bei diesem Pendolinomodell von Natur aus schon nicht optimal sind.
Also, wo gibt es eventuell noch Ersatzteile oder ausrangierte Modelle des VT610 mit   funktionstüchtigen Drehgestekllen oder Drehgestellblenden?
mfg
Hallo Gemeinde
Anscheinend gibt es nirgendwo einen N-Bahner mit vakanten Drehgestellen. Nun, dann muss ich halt ebend den Versuch mit dem Kleben wagen, obwohl ich davon ausgehen muss, dass es daneben h´geht.
Vielen Dank nochmals für die, die auf diesem Wege geholfen haben.
mfg
Bis demnächst.
Hallo Nick,
habe noch so einiges an Drehgestellblenden liegen.
Sende mir doch mal ein Bild von dem Teil.
Gruß
Henry


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;